Wieviel spritzen für....

  • Hallöchen,
    ich vestehe die Welt nicht mehr!:confused:

    1. Magerquark wird ja eigentlich nicht berechnet, ich esse gerne eine große Portion (500g) Magerquark, mit Zitorne und einem Löffel Zucker/Honig (=Quarkspeise).

    Also rechne ich jetzt den Magerquark bei der Menge mit oder nur den Zucker!

    2. Esse ich gerne Tatar (ca. 250 gr.) mit Zucchini, Tomaten und Schafskäsewürfel überbacken.

    Würdet ihr hier für das Eiweiß etwas berechnen?

    Bei mir steigt der Zucker bei beiden an.

    Manchmal frage ich mich, ob mein Zucker bei allem steigt, ob Kohlenhydrate oder nicht! :11weinen2:

    Liebe Grüße
    Sprosse

  • Hallo Sprosse,


    500 g Quark sind bereits 1 BE, alles darunter musst du nichts anrechnen. Zitronensaft ist unbedingt anzurechnen. Saft einer ausgepresste Zitrone macht bei mir auch 1 BE. Honig oder Zucker sind pro TL = 1 BE. Sind summa summarum je nach Süßungsgrad mind. 3 BE, die nicht richtig insuliniert ganz schön reinhauen können.


    Fett und Eiweiß berechne ich mit 1/3 Bolus des urspründlichen Essensbolus, den ich nach 7 Stunden abgebe.

    Easy come, easy go.

  • Hallo Sprosse,
    lies mal hier
    http://www.chrostek.de/priv-mi…sulin-fuer-fett-u-eiweiss


    Ich esse gern Hackepeter und der überschreitet dann die normalen Eiweißmengen schon etwas mehr, dann sind die Werte einige Stunden höher - die optimale Lösung habe ich hier noch nicht, da das Novorapid höher dosiert nur UZ verursacht. Nach 4-5 h Korrektur IE erscheint mir noch die akzeptabelste Lösung.
    LG
    Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hey Ihr!

    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber; Ihr spritzt/bolt für Eiweiß :confused:

    Das interessiert mich sehr, weil ich das gar nicht kenne.

    Bitte um Informationen!

    Lg, Jella

    "Über das Missgeschick eines Menschen spottet man nicht, aber wenn es einen Anlass zum Scherzen gibt, schmunzel' ich gern einmal." (Papa ante portas)


  • Oh, jetzt hat der Link funktioniert.

    Spannende Sache.

    Grüße

    "Über das Missgeschick eines Menschen spottet man nicht, aber wenn es einen Anlass zum Scherzen gibt, schmunzel' ich gern einmal." (Papa ante portas)


  • Zitat von Wildrose;290004

    die optimale Lösung habe ich hier noch nicht, da das Novorapid höher dosiert nur UZ verursacht. Nach 4-5 h Korrektur IE erscheint mir noch die akzeptabelste Lösung.


    Und wie ist es mit Levemir für die exzessiven-BE's aus FPE?


    Hab ich noch nicht oft versucht, hat aber mit 1-2 IE gut gepasst. Mehr, vor allem deutlich, könnte ggf. ein Problem sein. Mein Vorschlag wäre es, dann das Levemir zu splitten.


    Versuch macht kluch.


    Gruß
    Joa