• Huhu Kathrin

    Von Hand möcht ich den Kuchen etz aber auch net aufschlagen wollen. [Blockierte Grafik: http://www.terraristik-talk.de/wcf/images/smilies/blink.png]

    Habe eben dieses Probeset bestellt (und mich über die hohen Versandkosten geärgert). Auf der Seite gibt es jedoch einige sehr interessante Dinge (vor allem ein Tee mit Kalium, da ich seit geraumer Zeit akuten Kaliummangel habe und mir die überdimensionalen Tabletten auf den Keks gehen), da werde ich sicher noch mal bestellen.

    Danke noch mal für den Tipp (und sorry wenn ich zuerst gemeckert habe!). ;)

    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Gibt es dieses Probierset noch? der Link geht bei mir nemlich nicht. Ich finde das auch eine Interessante alternative zum Süßstoff aber es gibt ja leute die dafür sind und welche die dagegen.

  • Klick mal auf http://www.steviamarkt.de
    Dann im Menü links oben auf Stevia Rebaudiana dann geht ein Punkt "Stevia Proben" auf - das 3. Produkt ist das Probierset mit allen Varianten.


    Wir haben es auf dem vorletzten Stammtisch mal ausprobiert und waren uns (mit ich glaub 6 Leuten) einig dass das für uns nichts ist. Ein einziges war vom Geschmack "ok" aber auch nicht überragend, der Rest war furchtbar bitter bis eklig.
    Vielleicht gefällt es Dir ja besser als uns.

  • Die Stevia-Diskussion ist ja nun schon ein wenig "alt", aber ich gebe meinen Senf mal noch dazu.

    Ich hatte in meinem Kräuterbeet eine Steviapflanze. Nach reichlich Sonne hatte sie genügend Süßkraft.
    Ideal für alles, wo eine Brise Zucker dazu muss. Tomatensoße, Kräuterdressing, Tee...

    Im Spätherbst habe ich die Pflanze abgeschitten und in drei großen Töpfen das Kraut ausgekocht. Die süße Brühe habe ich in Eiswürfelbeutel eingefroren bzw. in Flaschen vakuumiert.
    Nun kann ich im Winter weiterhin Stevia benutzen.

    Für Kuchen oder derartiges würde ich es nicht nutzen. Ich trinke auch meinen Kaffee schwarz, daher kann ich nicht sagen, ob das schmeckt.

    Meiner Meinung nach ist es aber besser als künstlicher Süßstoff...

    Liebe Grüße,
    Annie

  • Stevia im Kaffee (Tablettenform) ist für mich widerlich, erst irgendwie bitter und am Ende eklig. Zum direkten Planzensaft kann ich nix sagen. Muss ich mal probieren.

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Hi, also ich hab als absoluter Stevia-fan echt schon viel ausprobiert und muss sagen dass das Pulver aus dem Bio-laden (Kosmetik-ecke) am besten einsetzbar ist. Kommt jeden morgen in meinen Latte & Müsli. Mein Mann leht es ab, merkt aber gar nicht dass er es auch oft mitisst :) Kuchen sind so eine Sache, verwende da normal 2/3 Rohrzucker und eine MS Stevia, klappt wunderbar.
    Schoki und Konsorten mit Stevia sind wohl auch in der Schweiz schon im Handel, das muss ich auch mal testen.. hier schon jemand getestet??