Up-Regulation extrem- mal ein Bericht.

  • Nach fast 35 Jahren Diabetes erlebe ich gerade die komischten Tage meines Lebens. Gut dass gerade das lange Wochenende ist und ich nicht halb unterzuckert in der Arbeit rumstolpere. Normalerweise spritze ich pro BE 1 IE und muss zwischendurch noch korrigeren.


    Mal kurz die Fakten:


    Am Donnerstag 2h nachdem Mittagessen Bz 75 , 2Be Traubensaft. eingeschlafen und warten das der Unterzucekr aufhört. 2h später 75, 5 BE, aber die Gegenreaktion war schon unterwegs. 1,5h danach BZ 315 . es folgt der Abend mit Korrektur und der folgende Tag mit zwischen 80 und 170 mit 7 nicht insulinierten BE.


    Heute Nacht schlecht geschlafen 6 Be nachgefuttert, mit BZ 72aufgewacht. Basal auch korrigiert 16 IER statt 17. Zum Frühstück wie gewohnt 3 Tassen Tee = 3 BE mit 2IE korrigiert. Mittagessen BZ 108 und Kekse zum Kaffe (mindestens 8 BE) weil UZ-Gefühl nicht insuliniert. Am Nachmittag endlich mal ein Wert zum Entspannen 154. 2IE gespritzt. Vor dem Abendessen BZ 124. Immernoch UZ-Gefühl. Am Abend dann BZ154 nachdem Abendessen 7BE, 6IE aber immernoch UZ-Gefühl. Traubensaft, vier Bier und drei Kaffe (9-11 Be) nur mit 7 IE insuliniert und UZ-Gefühl. Gerade eben BZ 128 UZ-Gefühl.


    Summasumarum: für mindestens 12 BE heute nicht gespritzt und dabei kein Sport oder Ähnliches . Ich pfeiff mir jetz noch 3-4 BE Chips rein ohne zu spritzen, damit ich über die Nacht komme und ein Glas Limonade.


    Ich erwarte keine Ratschläge. Will nur mal zeigen was es alles so gibt.

    let the sun shine

  • Hallo! Ich habe ja so einen ähnlichen Thread vor kurzem aufgemacht, bei mir war es aber nich so extrem, dafür aber mehrere Tage...
    Kannst Du einen Grund sehen, warum es (gerade jetzt) bei Dir so war?
    Ist der Herrentag schuld?:rolleyes: Vielleicht viel Rad gefahren? Lass mal hören.
    LG Wildrose
    P.S. 8 BE auf einen Ruck habe ich schon länger nicht mehr gegessen....

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von hammerschmied;291439


    Ich erwarte keine Ratschläge. Will nur mal zeigen was es alles so gibt.


    Yep, sowas kann schon vorkommen. Sogar ohne dass der Grund dafür eine vorgehende Up-Regulation der Insulinrezeptoren ist. Die kann aber natürlich auch mit reinspielen.


    Gruß
    Joa