Kennt Ihr das auch?

  • Hallo,


    nach meiner Diagnose brauchte ich ja logischerweise erstmal etwas mehr Insulin und als ich dann in die Remissionsphase kam ging der Insulinbedarf zurück.


    Gegen Ende letzten Jahres stieg er wieder an, was ja auch irgendwie normal ist.


    Nun auf einmal sinkt mein Insulinbedarf pro BE wieder, bin wieder bei fast 1IE pro BE.


    Vorallem ist mein BE-Faktor zu jeder Tageszeit gleich, was ja eigentlich auch net so sein sollte.


    Liegt es daran das mein Körper sich vll jetzt erst zu 100% daran gewöhnt hat das ich arbeiten gehe? Gehe ja mittlerweile seit über 6 Monaten wieder arbeiten.


    Oder liegt es eher am Hashi?
    Vor einem Jahr wurde Hashi entdeckt, aber ich mußte noch keine Tabletten nehmen. Im März diesen Jahres war es dann doch so weit und seitdem nehme ich L-Thyroxin täglich, hatte eine Schilddrüsenunterfunktion.


    Ich bin natürlich net böse das ich weniger Insulin benötige, möchte halt nur wissen woran das auf einmal liegen kann.


    Kennst das jemand von Euch auch?

  • Zitat von engelchen76;292280

    Hallo,
    Vorallem ist mein BE-Faktor zu jeder Tageszeit gleich, was ja eigentlich auch net so sein sollte.
    Kennst das jemand von Euch auch?


    Hallöle,


    nur ein kleiner Kommentar mangels Expertentum... ;)
    Derzeit steigt bei mir der Insulinbedarf etwas, was sich aber ebenfalls so äußert, dass meine Faktoren nahezu identisch sind über den Tag.
    Ich ziehe daraus für mich den Schluss, dass ich demnächst mal ein paar Basalratentests mache, um zu sehen, was da im Hintergrund abläuft.


    So eine Schilddrüsenunterfunktion ist aber ganz bestimmt auch ein ganz heißer Kandidat für Einflüsse auf den Stoffwechsel...


    Alles Gute, Hubi
    Und schönes Wochenende zusammen! :)

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Da Du keine Pumpe hast, machst Du wohl eher einen Basaltest und keinen Basalratentest:D


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere