Medikamentenstudie Polyneuropathie in Hamburg

  • Hallo,

    ich werde ab nächster Woche an einer Medikamentenstudie teilnehmen.
    Es geht um ein neues Mittel aus den USA, dass eine leichte bis mäßige Polyneuropathie verbessern soll. Die Studie dauert 2 Jahre
    Ich mache das bei meinem Neurologen hier in Hamburg. Geld gibt es nicht, aber die Aussicht, daß meine Polyneuropathie evtl. besser wird finde ich natürlich klasse.
    Da es wohl nicht so leicht ist, geeignete Diabetiker zu finden (entweder war die Neuropathie zu gut oder zu schlecht), fragte mein Arzt mich, ob ich andere Diabetiker kenne.

    Also, wer Interesse hat an dieser Studie (oder evtl an anderen späteren Studien) kann sich an die Praxis wenden (die Ärzte dort sind sehr gut, falls jemand noch einen Neurologen sucht :))

    www.neuro-hamburg.de

    Bin ja mal gespannt, was bei der Studie rauskommt, kann euch ja auf dem Laufenden halt, falls Ihr Interesse habt.

    lg
    Hella

  • Moin Hella,


    nicht dass ich vorhätte an der Studie teilzunehmen ...

    Zitat von sonrisa;293047


    ich werde ab nächster Woche an einer Medikamentenstudie teilnehmen. ...


    Also, wer Interesse hat an dieser Studie ... kann sich an die Praxis wenden.


    aber würde eine solche Studie für mich in Betracht kommen, täte ich wohl erst mal gerne wissen wollen, was dort erprobt werden soll. Also was für ein Substanz konkret zum Einsatz kommt und ggf. in welcher Dosis.


    Zitat

    ... kann euch ja auf dem Laufenden halt, falls Ihr Interesse habt.


    Klar, sowas ist immer interessant. :6yes:


    Jedenfalss wünsch ich mal viel Studienerfolg für Dich. :D


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;293050

    Moin Hella,

    nicht dass ich vorhätte an der Studie teilzunehmen ...

    aber würde eine solche Studie für mich in Betracht kommen, täte ich wohl erst mal gerne wissen wollen, was dort erprobt werden soll. Also was für ein Substanz konkret zum Einsatz kommt und ggf. in welcher Dosis.



    Das wird einem natürlich genau erklärt.



    Zitat von Joa;293050


    Jedenfalss wünsch ich mal viel Studienerfolg für Dich. :D

    Gruß
    Joa



    Danke schön!

  • Auch wenn ich angesichts der frischen Diagnose natürlich nicht betroffen bin, interessiert es mich auch. Danke, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."