Software für Mac OS/X

  • Hallöle,


    ich weiß, ein leidiges Thema.
    Derzeit bin ich daran, mir alles an DM-Software anzugucken, was nativ auf dem Mac läuft. Es geht mir momentan nur um eine halbwegs vollständige Bestandsaufnahme, damit ich nichts übersehe.
    (Das Fernziele wäre allerdings ein Kopplung mit einer App, man muss ja Träume haben...)


    Mein Erkenntnisse sind momentan eher mager:
    1. Sidiary Online, neuerdings mit Sidiary App
    2. Diabetes Logbook X - leider ohne App
    3. 1-2 Tracker - sieht auf den ersten Blick etwas schepp aus


    War's das etwa schon? :confused:


    Wenn jemand noch echte Testkandidaten weiss, würde ich mich um Info freuen - aber bitte erspart mir die Info, ich könnte ja ne VM-Ware oder sonstwas ähnliches installieren.... ;)


    Ciao, Hubi


    PS: Das hat man davon, wenn man auf amerikanischen Websites auf das deutsche Fähnchen klickt...es geht doch nichts über automatische Übersetzungen! :D


    "Es ist ganz einfach! Login, dann oder Import von Daten und Analyse näher. Dann bieten Sie Ihren Arzt oder eine Krankenschwester mit den Details Ihrer Fortschritte. Schritt für Schritt über die Web-Anwendung, ein Widget oder auf einem iPhone oder einem anderen mobilen Gerät. "

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Das würde mich auch sehr interessieren...bin jetzt seit 2 Wochen Pumpenträgerin und muss in den nächsten 3-4 Monaten wirklich ALLES spezifisch dokumentieren (für die Krankenkasse, wie ihr sicher wisst)...und irgendwie wäre es besser so etwas per Laptop/Smartphone machen zu können als immer und überall dieses blöde Tagebuch mit hinnehmen zu müssen, wo man sowieso viel zu wenig Platz hat Notizen zu machen...


    Als Mac-Userin habe ich bisher leider noch kein geeignetes Programm gefunden :-(

  • Mit Bluestacks, kann man Android Apps auf dem Mac starten (MacOSX 10.9 DP6). MySugar Junior und Sidiary funktionieren. Carelink Personal im Browser geht nicht, ich habe als Admin keine Schreibrechte...



    Sidiary macht komischerweise seltsame Kohlenhydrate mit 2 Nachkomastellen 8|

  • Ok Fehler gefunden. Lag am Export aus Carelink. Dort standen noch BE drin, umgestellt auf Kohlenhydrate, danach stimmt es.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • H
    Mein Erkenntnisse sind momentan eher mager:
    1. Sidiary Online, neuerdings mit Sidiary App
    2. Diabetes Logbook X - leider ohne App
    3. 1-2 Tracker - sieht auf den ersten Blick etwas schepp aus

    Es gäbe noch


    4. Diabetes Pilot (gibt es auch im App Store)


    Das Programm ist an sich ganz ok (wenn auch für das Gebotene nicht unbedingt günstig). Mir gefällt die begleitende Iphone App nicht so besonders, weil wirklich für jeden Werte (Bolus, Nahrung, Sport etc.) immer ein eigenet Eintrag angelegt werden muß.


    Interessant bei der Mac-Version ist der CSV-Datenimport. Das Format ist eher simpel und dokumentiert, aber leider habe ich noch kein iphone Programm gefunden, daß dieses Format schreiben würde. Man könnte es natürlich mit Excel umorganisieren, aber dazu fehlen mir Zeit und tiefere Excel-Kenntnisse.


    BTW:
    Geht eigentlich schon jemand das neue Programm Diabetes Connect (iphone / android) mit zugehörigem Webinterface ( http://diabetesconnect.de ). Kommt wohl vom Entwickler des sehr guten iphone Programms Diabetes+ und gefällt mir bislang von der Umsetzung sehr gut (nicht nur optisch).
    Man kann auch verschiedenen Basalraten hinterlegen, was mir wiederum gut gefällt, da ich demnächst auch so eine Grundfos bekomme und noch auf der Suche bin welches iphone Programm ich verwenden soll.


    Hier ggf. noch ein flexibles Export-Format und (fast) alle Wünsche wären erfüllt...

  • Apps sind für mich irrelevant, ich bräuchte Tipps für MacOS Programme, weiß da jemand noch was?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Auch Mac Programme heißen inzwischen Apps, zumindest wenn sie aus dem Mac App. Store geladen werden.


    DiabetesPilot hat gute Ansätze, aber mir fehlen hier leider noch ein paar Verbesserungen. Man kann aber auf der Herstellerseite eine DemoVersion Laden und selbst schauen.


    Auf Nachfrage nach Erweiterungen antwortet der Hersteller leider nur sehr allgemein