Wackelpudding mit Süßstoff - BE-frei?

  • Hallo zusammen,so viel ich weiss gibt es von Dr Oetker 2 verschiedene Arten von Pulver. Das instant Pulver enthält KH, das "normale " Pulver enthält soweit keine KH.
    Esse meinen Wackelpudding ebenfalls mit flüssiger Süsse und hatte ebenfalls noch keine Probleme.

    mfg Torti;)

  • Zitat von Torti;294618

    Hallo zusammen,so viel ich weiss gibt es von Dr Oetker 2 verschiedene Arten von Pulver. Das instant Pulver enthält KH, das "normale " Pulver enthält soweit keine KH.
    Esse meinen Wackelpudding ebenfalls mit flüssiger Süsse und hatte ebenfalls noch keine Probleme.

    mfg Torti;)


    Wie machst du das mit der Dosierung? ich habs probiert und der Waldmeister schmeckte so politisch... so nichtssagend (also typischer Gelatinegeschmack)

  • Benutze die flüssige Süsse von Natreen, da ist die Dosierungsskala im Deckel,halte mich auch an den Vorgaben
    Habe den Wackelpudding schon mehrmals meinen Freunden und Bekannten serviert und keinerlei Klagen bekommen ganz im Gegenteil.


    mfg Torti:6yes:

  • Ok, dann war ich vielleicht zu vorsichtig... muss mal mehr reinkippen :D

  • Zitat von Niederrheiner

    Ok, dann war ich vielleicht zu vorsichtig... muss mal mehr reinkippen :D


    Du könntest versuchen, das W-Pulver in die Süssstoffflasche zu kippen, schütteln und gut ist. Ich weiss zwar nicht, wie man den megasüssen Wackelpudding dann da raus löffelt ... :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hi,
    also ich habe Gestern den Ruf Waldmeisterwackelpudding gemacht und ca 2Teelöffel Natreen da reingehauen (auf die 500mL *Pudding*) . Das war genau richtig fand ich. Leider hatte ich die Sahne für die selbstgemachte Vanillasauce vergessen zu kaufen, naja, gabs halt den Wackelpudding so und die Sauce mache ich dann für den nächsten....

  • Zitat von Wattwurm;294699

    Du könntest versuchen, das W-Pulver in die Süssstoffflasche zu kippen, schütteln und gut ist. Ich weiss zwar nicht, wie man den megasüssen Wackelpudding dann da raus löffelt ... :D


    Keine Phantasie - typisch Frau... Saugen natürlich :D

  • Hat jemand Erfahrung mit Nevella gemacht? http://www.nevella.de


    Steht bei Kaisers im Zuckerregal für rund 3 € - bevor ich das kaufe und anschliessend in den Müll kloppe ^^

  • Man kann den Wackepudding auch mit den Zero-Gertränken zubereiten. Sprite Zero mit Waldmeister z.B. ist gut. Man muss aber noch ein bisschen
    Flüssigsüssstoff zugeben. Auch Cola mit Kirsch ist gut.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;294762

    Man kann den Wackepudding auch mit den Zero-Gertränken zubereiten. Srite Zero mit Waldmeister z.B. ist gut. Man muss aber noch ein bisschen
    Flüssigsüssstoff zugeben. Auch Cola mit Kirsch ist gut.


    das finde ich mal eine coole Idee :6yes:

  • huf1976 nimmst du dann einfach statt der Wassermenge jeweils nen Zero-Getränk (also nen halben Liter Cola mit dem Pulver für Kirschwackelpudding???)

  • Ich nehme dann halb Wasser halb was anderes.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Für Leute, die´s mögen: geil ist auch, wenn man Gelatinepulver mit in den Pudding mixt, dann wird die Masse hart (ähnlich wie Gummibärchen).
    Ich könnt das Zeug fr... :love:
    Gruß!

  • Hallo,


    Zitat

    Hat jemand Erfahrung mit Nevella gemacht? www.nevella.de


    wird ja teilweise als "Wunderzucker" auch für Diabetiker verkauft. Was man, auch wenn man weniger davon brauchen sollte, nie vergessen darf:
    100 Gramm von dem Zeug enthalten auch fast 98% Kohlenhydrate.
    KH sparen damit wird gehen ( weils eben süßer als Zucker ist und im Gegensatz zu Süßstoffen wohl auch Hitzefest) aber berechnen muss man das auf jeden Fall.


    Wenn ich in einem Tengelmann (hier gibts kein Kaisers) vorbeikomme werde ich es evtl. mal antesten. Aber ob Chemie auf Dauer den Vorteil von weniger KH ausgleicht...?


    Grüße


    Schelm


  • Ich hab jetzt mal den berüchtigten Wackelpeter mit Natreen (Pulver) gemacht - schmeckte wirklich lecker und so ne Schüssel ohne Nährwert und ohne KH als Nachtisch vorm TV ganz angenehm.


    Auswirkungen auf den Blutzucker waren absolut marginal - also für zwischendurch sicherlich eine Alternative zur Schüssel Wackelpeter mit ner Ampulle Insulin...

  • Hallo,


    wieviel von dem Natreen Pulver hast Du denn genommen? Oder gibts da auf der Packung ne Umrechnung XX Gramm Zucker => xx Gramm Natreen?
    Es ist einfach zu verlockend im Sommer sich auch mal eine fast BE freie Kaltspeise reinzudrehen.


    Grüße


    Schelm


    EDIT: Erks ich sehe gerade: Die Tabletten und die flüssige Süße haben KEINE nennenswerten Kohlenhydrate, das Pulver enthält zu großen Teilen Maltodextrin und hat pro 100 Gramm 88 Gramm KH. Natreen ist also nicht gleich Natreen.

  • Ich tipp mal ab:


    Zitat

    1TL natreen Feine Süsse zum Streuen hat das gleiche Volumen un ddie gleiche Süßkraft wie 1 TL Zucker und enthält nur 2 kcal. natreen Feine Süsse zum Streuen lässt sich in allen Rezepten Löffel für Löffel genauso einfach wie Zucker dosieren und einsetzen [...] 80g natreen Feine Süsse entsprechen der Süßkraft von 500g Zucker.


    Laut Packungsbeilage musste ich für das Zeugs von Ruf 4 bis 5 Löffel Zucker beifügen - beim ersten Mal hab ich das 1:1 umgesetzt (also 5 Löffel Pulver) und es war mir etwas zu süss. Beim zweiten Mal gabs nur knapp 4 Esslöffel und mir hats geschmeckt.


    Übrigens hab ich die Menge auch mal abgewogen: es ergab ca. 10 Gramm Süsspulver - an Zucker wären es ca. 100 Gramm gewesen (Vergleichswiegung mit Restbestand an Zucker)


    Tante Edith: das wären dann knapp eine KE und fast eine BE - also durchaus zu vernachlässigen. Das GANZE Glas von natreen hat keine 7 BE - so manches Abendessen ist da machtvoller ^^

  • Hallo,


    danke fürs rausschreiben! Das Zeugs ist ja wohl extrem leicht und hat daher wenig KH. Ich werde mir wohl auchmal ne Runde Götterspeise in die Kühlung packen in den kommenden Tagen.
    Ich wäre aber erstmal in die Falle gelaufen: Natreen Süßstoffe => keine KH => das Pulverzeugs auch nicht.


    Augen auf beim Kochen mit unbekannten Zutaten :)


    Grüße


    Schelm


  • Gern geschehen ^^ Gib mal Rückmeldung ;)

  • Mal eine kurze Nchfrage an die "Rieselzucker" verwender:
    Warum nicht ganz einfach den FlüssigSüssstoff nehmen? Der hat wirklich 0 BE.
    Ich benutze übrigens den vom Li..

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)