Wechsel von Protaphane zu Levemir

  • Zitat von Wattwurm;296753

    Huhu,


    noch einmal kurz ein Zwischenbericht; wenn es überhaupt interessiert, sonst hier aufhören zu lesen. :D


    Ja hier ich!!!



    Zitat

    Abends bin ich jetzt wider bei 10 IE Levemir. Dann komme ich morgens mit 95-120 raus. Da ich in der Woche dann auch ein enges Timing hab (um nicht zu sagen Hetze), ist das zum Autofahren auch (für mich) genau ok.


    Das ist gut - bin inzwischen auf 10 IE runter und immer noch 60er Werte um 6.00... das kann doch nicht Warzenschwein


    Zitat

    Bei den morgens (vormittags) 8 IE bin ich mir unsicher.


    Ich bin bei 14 IE (11.00) habe gegen 18.00 dann passable Werte um die 90 , heute habe ich mir noch 3IE um 7.00 Uhr versuchsweise zusätzlich gegönnt, die sind aber irgendwie "verdampft" - werde das morgen nochmal probieren, da die 5.00 Uhr Hyposchoki und der falsche Frühstücksbolus das Ergebnis nach oben verdorben haben.


    Das Abendessen heute Fenchelgemüse und Grillwurst (Rückstände von WE) sind bis jetzt ohne Bolus gelaufen BZ gerade pp 108 ... mal gucken ob es bis zum schlafen so bleibt .


    LG Wildrose
    Berichte mal weiter !!!

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hi,

    Zitat von Wattwurm;296753


    Abends bin ich jetzt wider bei 10 IE Levemir. Dann komme ich morgens mit 95-120 raus.


    Es mag ja scholastisch sein, aber 70-90 als Nüchternwert wären besser.


    95 bis 120 macht deutlich Sekretionsdruck auf die Betas und wird vermutlich schon eine gewisse Überforderung ergeben. Denn sonst wäre der Wert ja auch niedriger?


    Das hat dann den Nebeneffekt, dass die Speichervesikel nicht mit Insulin gefüllt werden können, und leer bleiben. Sowie auch ein guter Teil des laufend produzierten Insulins noch im Vorstadium des Proinsulins die Betas verlassen wird.


    Somit wird einerseits der immunologische (nicht autoimmune) Tod von Beta-Zellen begüstigt, als auch Insulin verschwendet und gefäßkritisches intaktes Proinsulin in die Blutbahn gespült.


    Ich denke aber mal, dass man bei den geringen Restproduktionsmengen des Typ 1 die schädigenden Faktoren durchaus vernachlässigen kann. Wieweit sich durch Unterdrückung des immunologisch gemittelten Zellsterbens (Apoptose), verursacht durch Interleukin 1b, eine nennenswerte Verlängerung oder auch Verbesserung der Residulafunktion erreichen lässt, sei dahinstehen und wird sich wohl durch die aktuell laufende AIDA Studie beantworten besser lassen. Ich sehe aber da nicht die Riesenerfolgsaussicht am Horizont.

    Zitat

    Da ich in der Woche dann auch ein enges Timing hab (um nicht zu sagen Hetze), ist das zum Autofahren auch (für mich) genau ok.


    Gut. Sicherheitsmarge im BZ. Aber welches Insulin wäre um die Zeit hypoträchtig von seiner Wirkungspower her. Und wie aktiv kann Deine GR da den BZ im Normbereich halten?
    Deine GR sollte eigentlich noch astrein funktionieren, wenn keine übermäßige Insulinhemmung anliegt.

    Zitat

    Bei den morgens (vormittags) 8 IE bin ich mir unsicher. Das kommt zum Mittag zwar gut hin, so dass ich mit jetzt Faktor 0,5-0,6 rechnen kann, aber Nachmittags (ca. 16-17 Uhr) liege ich einen Ticken zu hoch - ~140-160.


    Das sind aber schon mindestens 2, wenn nicht 3 Ticken?
    Kleiner Levemirschuss zum Nachmittag?

    Zitat

    aber ich werde trotzdem mal statt 8 IE - 9 IE Tagbasal spritzen (Jaja, Herr J., ist gekleckert, nicht geklotzt, ich nehme den Eintrag ins Petzbuch ohne Widerspruch an ;))


    Petzbuch? Ist das das Ding, dass im Fischkutter immer links vom Stuerrad liegt. Ist bei den Spreefischern jedenfalls nicht bekannt. :rolleyes:


    Ansonsten klar, wenn kleine Tastschritte Dir mehr liegen, was ja auch verständlich ist, wie wäre es mit einem Pen mit 1/2 IE-Schritten für Levemir?
    Mir schiene das ggf. sinnvoll.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Wildrose;296764

    Das ist gut - bin inzwischen auf 10 IE runter und immer noch 60er Werte um 6.00... das kann doch nicht Warzenschwein


    Wie ist der aktuelle Werte des C-Peptid nüchtern?


    Möglicherweise erlebst Du Deinen zweiten Honeymoon? Nachdem Du Deine Betas ja jetzt sehr schön entlastet hast. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;296766

    Wie ist der aktuelle Werte des C-Peptid nüchtern?


    Öhmm keine Ahnung natürlich... macht sicher keinen Unterschied in der Behandlung oder? Nächster Doc. Termin erst im Okt.


    Zitat

    Möglicherweise erlebst Du Deinen zweiten Honeymoon? Nachdem Du Deine Betas ja jetzt sehr schön entlastet hast. ;)


    Setzt ja voraus, daß ich überhaupt schon mal einen Honigmond hatte
    :love:... den hebe ich mir fürs Alter auf :rolleyes:



    Nein, ernsthaft - ich denke, es liegt an den sauberen Insbettgehwerten die dann nicht steigen, wie am Anfang sondern eigentlich schon vor Wirkeintritt des 22.00/23.00 Levemir anfangen zu sinken. Vermutlich durch die mehr IE Levemir am Tag ( die Summe des Levemir hat sich noch nicht wesentlich verändert - mit 24 IE bin ich auch schon ausgekommen wo ich noch kein Tagesbasal hatte bzw. in der Verteilung 6/18 vom April/Mai, der Anteil des Basals liegt jetzt aber bei mir bei ca. 60-70% )


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Nabend,


    Zitat von Joa

    Es mag ja scholastisch sein, aber 70-90 als Nüchternwert wären besser.


    "scholastisch" haste aber schön ausgedrückt, um kleinkorinthisch zu klingen :rolleyes:


    Ok, ist vorgemerkt, wenn die Lage durchweg stabil ist, ist das spätestens dran.


    Zitat

    Gut. Sicherheitsmarge im BZ. Aber welches Insulin wäre um die Zeit hypoträchtig von seiner Wirkungspower her. Und wie aktiv kann Deine GR da den BZ im Normbereich halten?

    Hm, das weiß ich nicht und ehrlicherdings hab ich da so noch nie drüber nachgedacht bzw. das so gesehen. Denn Du hast ja recht, das ist ja die "steigende Zeit" und nicht die "sinkende". *Hand vor den Kopf patsch*


    Danke, auch für die Ausführungen davor.


    Zitat

    Deine GR sollte eigentlich noch astrein funktionieren, ....

    Davon gehe ich aus. Ausprobieren will ich das jetzt nicht zwingend als Beweis.


    Zitat

    Das sind aber schon mindestens 2, wenn nicht 3 Ticken?
    Kleiner Levemirschuss zum Nachmittag?

    Alles eine Frage der Einheitendefinition. Aber ernst: Ja, alles über 140 ist mehr als ein Ticken.
    Stand heute mit 9 IE am Vormittag: ~16:30 Uhr - 115, aber das war heute, also erst einmalig.


    Was meinst Du mit L-Schuss zum Nachmittag? Mehr als 9 IE in der Tagdosis oder zusätzlich bspw. 3 IE um 14:00 Uhr als Zwischenschuss (ähnlich wie bei Wildrose der zusätzliche Morgenschuss)?


    Zitat

    Petzbuch? Ist das das Ding, dass im Fischkutter immer links vom Stuerrad liegt. Ist bei den Spreefischern jedenfalls nicht bekannt.

    *lach* So etwas auch ja, auch wenn "links" nicht sprachgebräuchlich ist auf einem Kutter. Aber Petzbücher gab es früher auch schon in der Schule. Kennst Du nicht? Da wurde dann z.B. eingetragen: "Der kleine Joa kaute Kaugummi im Unterricht" oder "Joa war heute wieder vorlaut". :D *duck*


    Zitat

    Ansonsten klar, wenn kleine Tastschritte Dir mehr liegen, was ja auch verständlich ist, wie wäre es mit einem Pen mit 1/2 IE-Schritten für Levemir?
    Mir schiene das ggf. sinnvoll.

    Ja, das kann ich natürlich machen. Aber mal ehrlich: Wenn ich jetzt gestern geschrieben hätte, ich spritze morgen statt 8 IE - 9,5 IE, hätte das für Dich besser geklungen als 9 IE oder 10 IE?


    Beim NovoRapid bin ich froh über die halben Einheiten, schon weil korrigieren abends einfacher ist - und überhaupt. 1 oder 0,5 IE bei Levemir halte ich nicht für so ausschlaggebend, dass ich in einen extremen niedrig oder hohen BZ-Bereich kommen könnte. Oder täusche ich mich?



    LG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;296961


    Ok, ist vorgemerkt, wenn die Lage durchweg stabil ist, ist das spätestens dran[


    Kann sein, daß sich das durch die Stabilisierung von allein ergibt (besserer Morgen-BZ) - so bei mir


    Zitat

    Stand heute mit 9 IE am Vormittag: ~16:30 Uhr - 115, aber das war heute, also erst einmalig.


    Mit oder ohne Mittagsbolus?


    Zitat

    "Joa war heute wieder vorlaut". :D *duck*


    :schild0067:


    Letzte Nacht 9IE Levemir die es immerhin schaffen, den BZ von 188 (unkorrigiert!) auf 136 zu senken... nun ja mal sehen was bei 120-140 Ausgangswert rauskommt. Mathematisch die gewünschten 90?
    Habe dann gleich mal 4IE Levemir als "Morgenschuß " versucht und es scheint so, als wenn der Anstieg 2h später abgebremst wird - muß das noch mal bei niedrigerem BZ ausprobieren.
    Was definitiv nicht geht und das werde ich jetzt hoffentlich nicht nochmal testen, ein KH-freies Mittagessen ohne Bolus zu verarbeiten, offentsichtlich greift das 11.00 Levemir dann zu spät dafür - jedenfalls hatte ich nach Lammkoteletts mit Gemüse zwar gute 1h pp Werte, aber der 2h pp Wert ist dann auf 200 geklettert.
    Werde berichten!
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Huhu,


    Zitat von Wildrose

    Kann sein, daß sich das durch die Stabilisierung von allein ergibt (besserer Morgen-BZ) - so bei mir


    Das wäre natürlich schön. Gestern und heute bin ich morgens bei 95 und 97 gewesen (mit 10 IE abends), also am unteren Bereich meiner letzten Meldung von 95-120 morgens.


    Zitat

    Mit oder ohne Mittagsbolus?

    Ja, die 115 gestern nachmittags waren mit Mittagsbolus. Heute dann 120, auch mit Mittagsbolus und gegen 16:30 Uhr.


    Ich bin weiter gespannt .... ;)


    Zitat

    Letzte Nacht 9IE Levemir die es immerhin schaffen, den BZ von 188 (unkorrigiert!) auf 136 zu senken... nun ja mal sehen was bei 120-140 Ausgangswert rauskommt. Mathematisch die gewünschten 90?

    Wäre schön, wenn man das einfach mathematisch lösen könnte...
    Wie hat es mit Deiner letzten Nachtration geklappt?


    Zitat

    Habe dann gleich mal 4IE Levemir als "Morgenschuß " versucht und es scheint so, als wenn der Anstieg 2h später abgebremst wird - [...]

    Hast Du den quasi gleich nach dem Messen morgens gegeben?


    Zitat

    Was definitiv nicht geht und das werde ich jetzt hoffentlich nicht nochmal testen, ein KH-freies Mittagessen ohne Bolus zu verarbeiten, offentsichtlich greift das 11.00 Levemir dann zu spät dafür - jedenfalls hatte ich nach Lammkoteletts mit Gemüse zwar gute 1h pp Werte, aber der 2h pp Wert ist dann auf 200 geklettert.

    Gut, kann aber natürlich auch eine Ausnahme gewesen sein.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bei (vermeintlich) KH-freiem Essen auch 2-3 Std. pp erhöhte Werte habe. Darum spritze ich, nachdem mir das zwei oder drei Mal passiert ist, auch dann immer. Und wenn es eben nur 1-2 Einheiten sind; die spritze ich dann aber erst nach dem Essen. Seit dem hab ich diese Erfahrung - KH-frei --> später hohe Werte - nicht mehr gemacht.


    Zitat

    Werde berichten!

    Ja, bitte!


    LG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;296961


    Was meinst Du mit L-Schuss zum Nachmittag? Mehr als 9 IE in der Tagdosis oder zusätzlich bspw. 3 IE um 14:00 Uhr als Zwischenschuss (ähnlich wie bei Wildrose der zusätzliche Morgenschuss)?


    Ich dachte da an eine Kleindosis zum Nachmittag. Bei SchwesterS waren da mal 2 IE um 15:00 Uhr frappierend erfolgreich. Von 2 IE Levemir kannst Du den Resorptionsgipfel sicher schon nach 60 Minuten erwarten. Allerdings verschwindet das dann großteils im Albuminpuffer.

    Zitat

    Beim NovoRapid bin ich froh über die halben Einheiten, schon weil korrigieren abends einfacher ist - und überhaupt. 1 oder 0,5 IE bei Levemir halte ich nicht für so ausschlaggebend, dass ich in einen extremen niedrig oder hohen BZ-Bereich kommen könnte. Oder täusche ich mich?


    War mehr der Gedanke an psychologische Kriegsführung. :D
    Schließlich ist der Sprung um 2 x 1/2 IE weniger bedrohlich wirkend, als der um eine ganze, riesige IE? :eek:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Wattwurm;297138

    Wäre schön, wenn man das einfach mathematisch lösen könnte...
    Wie hat es mit Deiner letzten Nachtration geklappt?


    Eigentlich wollte ich das nicht posten, denn ich habe da absolut kein Erklärung dafür (außer verstopfte Nadel oder sowas?)
    Hatte gestern einen super Startwert mit 120 und 9IE Levemir um 4.00 meldet sich Dexi mit einem 160er Wert zu Wort....das Messen nach dem Aufstehen bestätigte das leider ... nu ist das für mich sowas von unlogisch, da es keine GR sein konnte... deshalb hoffe ich, daß das irgendso ein so ein Ausrutscher war.


    Zitat

    Hast Du den quasi gleich nach dem Messen morgens gegeben

    Ja.



    Zitat

    Gut, kann aber natürlich auch eine Ausnahme gewesen sein.

    Na ich glaube nicht, die BSD arbeitet wohl bei mir definitv nicht mehr mit.


    Wo ist denn unser Joa geblieben??? Er wird doch nicht im Kutter nach dem Petzbuch suchen?;)


    LG Wildrose


    Huch, da is er ja

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Tach Joa,


    Zitat von Joa

    Ich dachte da an eine Kleindosis zum Nachmittag. Bei SchwesterS waren da mal 2 IE um 15:00 Uhr frappierend erfolgreich. Von 2 IE Levemir kannst Du den Resorptionsgipfel sicher schon nach 60 Minuten erwarten. Allerdings verschwindet das dann großteils im Albuminpuffer.


    Ok, fein, das ist ein guter Tipp. Werde ich mal probieren. Danke. :)


    [/QUOTE]War mehr der Gedanke an psychologische Kriegsführung. :D
    Schließlich ist der Sprung um 2 x 1/2 IE weniger bedrohlich wirkend, als der um eine ganze, riesige IE? :eek:[/QUOTE]


    Hach, Männer, so sind sie. :D Einfach gestrickte Überlistungstaktik? Ich gehöre zur Generation, die in der Schule keinen Taschenrechner hatten und Primzahlen aufsagen können, ich glaube, das funktioniert bei mir nicht. ;)


    Aber ein Lob dafür, wie Du Dich rausgewunden hast. *lach*

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wildrose

    Eigentlich wollte ich das nicht posten, denn ich habe da absolut kein Erklärung dafür (außer verstopfte Nadel oder sowas?)


    Ach komm, ist doch langweilig, für alles gleich selbst eine Erklärung zu haben. ;)
    Mal eine gaaanz blöde Frage: Wechselst Du die Levemir-Nadel jedes Mal? Levemir verklebt nämlich ziemlich stark bzw. kristallisiert. Da nehme ich ausnahmsweise auch jedes Mal eine neue Nadel.


    *Blumenkübel giessen geh* ...

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;297149

    Ach komm, ist doch langweilig, für alles gleich selbst eine Erklärung zu haben. ;)
    Mal eine gaaanz blöde Frage: Wechselst Du die Levemir-Nadel jedes Mal? Levemir verklebt nämlich ziemlich stark bzw. kristallisiert. Da nehme ich ausnahmsweise auch jedes Mal eine neue Nadel.


    *Blumenkübel giessen geh* ...


    Zumindest jedes 2. Mal - da ich aber immervorher eine Einheit abgebe -sehe ich ob die Nadel verstopft ist (sonst bräuchte ich allein für das Levemir im Monat 100 Nadeln) . Vielleicht war auch der Wein schuld... der hat bis um 4.00 die Leber gebremst und die war dann sauer und hat gesagt , nu will ich auch mal wieder Zucker ausschütten.... :cool:
    Blöd ist, daß nach sowas der Tag verk... ist , weil man nur noch am korrigieren ist. Blöd ist auch, daß ich mich einfach nicht aufraffe , aufstehe und ein paar Korrektur IE verabreiche... wahrscheinlich ist mein Gehirn um 4.00 auf Schlafen und nicht auf Denken programmiert?
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wattwurm und wer es noch verfolgt


    Also die 9 IE haben diesmal eine fast glatte Linie durch die Nacht gezogen von 130 auf 108 und Dexi hat mal Ruhe gehalten - langsam entwickelt sich Dexi zu einem Babyersatz, wenn er mal nicht schreit , muß ich ständig gucken gehen ob noch alles i.O. ist ;)
    Ich werde jetzt die 9IE mal eine zeitlang beibehalten, auch wenn der 108er Wert nicht das Optimum ist, da ich keinen 0,5 Pen für das Levemir habe *fg*


    Die 4IE Levemir am Morgen scheinen irgendwo im Nirvana zu verdampfen, so daß ich den Test damit abbreche - hätte mir zumindest ein schnelleres Ansprechen auf den Frühstücksbolus davon versprochen. Hinzu kommt, das ich in den Ferien nicht mehr um 6.00 raus muß und damit die Zeit bis zum Frühstück kürzer wird (der BZ steigt am WE beim ausschlafen ja auch nicht an).
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Tach,


    heute vormittag hab ich vergessen das Levemir, gerade ist es mir eingefallen. So ein $%&$§ *grummel*


    Zitat von Wildrose;297151

    Blöd ist auch, daß ich mich einfach nicht aufraffe , aufstehe und ein paar Korrektur IE verabreiche... wahrscheinlich ist mein Gehirn um 4.00 auf Schlafen und nicht auf Denken programmiert?


    Also ich raffe mich meist nicht einmal zum Messen auf ... und wenn dann beim Aufstehen gegen 5:30 Uhr um 90 zu verzeichnen sind, bin ich natürlich auch froh, nicht aufgestanden zu sein. Aber nur dann. :rolleyes:


    Zitat von Wildrose

    Also die 9 IE haben diesmal eine fast glatte Linie durch die Nacht gezogen von 130 auf 108 und Dexi hat mal Ruhe gehalten - langsam entwickelt sich Dexi zu einem Babyersatz, wenn er mal nicht schreit , muß ich ständig gucken gehen ob noch alles i.O. ist


    Das hört sich doch gut an. Und, ist das Baby weiter ruhig geblieben? :D


    Zitat

    Ich werde jetzt die 9IE mal eine zeitlang beibehalten, auch wenn der 108er Wert nicht das Optimum ist, da ich keinen 0,5 Pen für das Levemir habe *fg*


    Nötigenfalls musst Du eben echten weiblichen Mut beweisen und grosszügig 2x0,5 IE mehr spritzen. [Blockierte Grafik: http://www.bimei.de/bilder/psst.gif] *g*


    Zitat

    Die 4IE Levemir am Morgen scheinen irgendwo im Nirvana zu verdampfen, ...


    Das war zumindest beim ersten 2 IE-Schuss am Nachhmittag bei mir auch so. Ich werde es noch ein paar Mal mit dem Schuss in den Bauch oberhalb des Bauchnabels versuchen, da kleine Mengen (ist auch bei NovoRapid und war bei Protaphane so) dort bei mir schneller wirken.


    Jaja, einige werden denken, der W-Wurm spinnt, aber Versuch macht kluch und vielleicht hab ich einen Wunderbauch über dem Bauchnabel. [Blockierte Grafik: http://www.bimei.de/bilder/floet.gif]


    LG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo W-Wurm


    Zitat von Wattwurm;297381

    Tach,


    heute vormittag hab ich vergessen das Levemir, gerade ist es mir eingefallen. So ein $%&$§ *grummel*


    Das passiert mich auch (öfter) mal, das späteste war mal 13.00... dafür habe ich heute mein Novorapid vergessen ... Hitzealzheimer




    Zitat

    Das hört sich doch gut an. Und, ist das Baby weiter ruhig geblieben? :D/QUOTE]
    Ja schon die 2.Nacht (Babydexi schläft durch) bei mit ´nem 90er rein und ´nem 90er raus.... dafür habe ich jetzt fast 3 Monate gebraucht!!!!



    [QUOTE]Das war zumindest beim ersten 2 IE-Schuss am Nachhmittag bei mir auch so. Ich werde es noch ein paar Mal mit dem Schuss in den Bauch oberhalb des Bauchnabels versuchen, da kleine Mengen (ist auch bei NovoRapid und war bei Protaphane so) dort bei mir schneller wirken.


    Ich kriege da immer fiese blaue Flecken


    Müssen wir den Thread jetzt eigentlich schließen? Wo wir jetzt beide bei 90 sind?
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wattwurm;297381

    Das war zumindest beim ersten 2 IE-Schuss am Nachhmittag bei mir auch so. Ich werde es noch ein paar Mal mit dem Schuss in den Bauch oberhalb des Bauchnabels versuchen, da kleine Mengen (ist auch bei NovoRapid und war bei Protaphane so) dort bei mir schneller wirken.


    Da Levemir nicht nur durch die Hexamerbindung verzögert wird, sondern zusätzlich die zweite Verzögerungsstufe der Albuminbindung hat, darf man von dem Wechsel der Spritzstellen keine allzu erkennbare Auswirkung erwarten.

    Zitat

    ... und vielleicht hab ich einen Wunderbauch über dem Bauchnabel. [Blockierte Grafik: http://www.bimei.de/bilder/floet.gif]


    Wer weiß wo sich überall noch Betazellen neu bilden können ... :D


    Gruß
    Joa

  • Hallo Wildrose,


    Zitat von Wildrose

    Ich kriege da immer fiese blaue Flecken


    Müssen wir den Thread jetzt eigentlich schließen? Wo wir jetzt beide bei 90 sind?


    hm, wenn man die Stichstellen gut setzt, könnte man ein temporäres Tattoo "erstelle". Ok, ok, würde wohl eher wie Batik aussehen, wenn blau, gelb und grün ineinander verlaufen. :D


    Neiiiiin. Stell Dir vor, es ändert sich etwas. Und dann hamwer keinen Thread mehr? [Blockierte Grafik: http://www.bimei.de/bilder/floet.gif]


    LG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Joa

    Wer weiß wo sich überall noch Betazellen neu bilden können ...



    Eben! Man soll nie aufgeben. Ich werde dann auch berichten, aber erst, wenn ich durch meine Entdeckung reich geworden bin. [Blockierte Grafik: http://www.bimei.de/bilder/rofl.gif]

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wattwurm
    Bloß jetzt zu Bikinizeiten sieht man dann irgendwie "verkloppt" aus oder?


    Habe heute mal wieder Babydexi-Daten ausgelesen - ich habe die letzten 3 Tage 0% in Hypo - das ist echt toll, nach dem ich wochenlang jeden Morgen 60er Werte hatte.


    Was hat Dein vergessenes Levemir verursacht?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose


    Bloß jetzt zu Bikinizeiten sieht man dann irgendwie "verkloppt" aus oder?


    Stimmt. Mein armer Mann, jeder würde ihn entsetzt ansehen und denken, er boxt mir immer in den Bauch. :rolleyes:


    Zitat

    Habe heute mal wieder Babydexi-Daten ausgelesen - ich habe die letzten 3 Tage 0% in Hypo - das ist echt toll, nach dem ich wochenlang jeden Morgen 60er Werte hatte.


    Klasse. :)


    Zitat

    Was hat Dein vergessenes Levemir verursacht?


    Nichts dramatisches. Ich hatte es gegen 12:30 Uhr gespritzt, die Abendration dann eine Stunde später als sonst und heute morgen wieder normal um 10:30 Uhr. Gestern am frühen Nachmittag (~ 14:00 Uhr) war ich bei 154, hab ich dann mit NovoRapid (plus Waldmeistereis :D) korrigiert. Gegen 16:00 Uhr 101, gegen 19:00 Uhr 59 (nach Staubsaugen, Betten beziehen und so unerfreulichen Dingen). Heute morgen 84. Die Zuckerbiester haben es also kaum gemerkt, dass sie zwei Stunden auf dem Trockenen saßen bis auf den kurzen Protest am Nachmittag.


    Schönen Sommertag noch
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"