Lieferumfang Veo/ Arzt im Urlaub

  • Hallo Ihr lieben,


    gestern (!) Abend bekam ich einen Anruf von der Aussendienstmitarbeiterin, dass Sie mich gerne in meine neue Pumpe einweisen würde ( bis dahin wusste ich gar nicht , dass sie genehmigt wurde :) )


    Ich dachte ja, dass ich die Pumpe einfach so zu geschickt bekomme ( so wie beim meiner Cozmo auch ), aber dies mal ist das wohl etwas anders...Ich muss mir auch noch eine Unterschrift von meinem Arzt holen , wegen der Basalrate etc...keine Ahnungwarum dass dies mal so umständlich ist ????? Kennt das noch jemand?


    Aber nun zum Kern : was ist ist Lieferunmfang enthalten? Mein Arzt ist nämlich genau jetzt im Urlaub, so dass ich mir keine Katheter etc.bestellen kann, da mir das Rezept fehlt... Ich vertrage aber keine Stahl-K. ...könnte also die Pumpe nicht starten- und das will man ja immer so schnell wie möglich :D


    Katheter,wenn ja welche ??


    Ist eine PumpenTasche dabei ???


    BZ-Gerät????


    ...und überhaupt????


    Ganz liebe Grüße und vielen Dank schonmal,


    das Hühnchen

  • Zitat von huhn75;298371

    Katheter,wenn ja welche ??


    Teflon-Katheter für die Paradigm gibt es folgende:
    Quick-Set (senkrecht, 6 oder 9 mm, 60 oder 110cm)
    Sof-Set (senkrecht, 6 oder 9mm, 61 oder 107cm, brauchst aber noch Fixierpflaster dazu)
    Silhouette (schräg 20° bis 40°, 13 bzw 17mm, 60 bzw 110 cm)
    Ab August soll es dann noch die Mio Katheter geben, wären eine weitere Möglichkeit.


    Zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht antworten, da ich keine Paradigm habe.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hi, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
    Hab mein Karton vor 4 Wochen in der Praxis geholt.
    Folgender Inhalt war drin:
    1x Contour Link Meßgerät mit 25 Meßstreifen
    1xSetzhilfe Qick-Serter
    2x Reservoir
    2x Qick-Set Katheter Stahl 1x 9mm 110cm lang/1x6mm 60cm lang
    2x Sure-T Katheter 8mm 80cm lang
    4x Batterie AAA
    1xGürtelclip
    1x Activity Guard
    2x Schlauchklemme
    1x Pumpentasche mit Gürtelclip
    1xZubehörtasche für den Gürtel zum einziehen
    2x Bedienungsanleitung VEO
    und natürlich meine heißbegehrte 754 in Pantherschwarz:D

    Die Apotheke deines Vertrauens hilft dir bestimmt wenn du das Rezept nachreichst

    Ab 20.8. in Bad Mergentheim-Pumpenschulung:6yes:

  • Hi,


    na dann schon mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Pumpe!! :)


    Also: welche Katheter es gibt, hat Butterfly ja schon geschrieben. Ich habe von Anfang an den Quick set, 6 mm, und komme damit recht gut klar.


    Bei der Pumpe ist auf jeden Fall eine schwarze Ledertasche dabei, ein Gürtelclip, das passende Messgerät (Contour von Bayer) und bei mir war die Fernbedienung dabei, wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob die immer dabei ist, anscheinend hätte man sich aussuchen können, ob man die Fernbedienung möchte oder dieses USB-Ding zum Auslesen der Pumpe... mich hat allerdings niemand gefragt :confused:


    Naja, Katheter waren, soweit ich mich erinnere, auch ein paar verschiedene dabei, wahrscheinlich von jedem einer... kannst du die Rezepte nicht zur Not von nem anderen Arzt bekommen, solange dein Arzt in Urlaub ist? Ist ja blöd, wenn du die Pumpe dann noch gar nicht ausprobieren kannst...


    welche bekommst du denn genau?
    Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.


    Viele Grüße,
    Nora

  • 1000 Dank für Eure Antworten!


    Also mein Arzt ist, wenn ich die Pumpe bekomme nur noch eine Woche im Urlaub, so dass ich wohl mit den beiligenden Kathetern auskommen würde...Bei Teflon bin ich recht anspruchslos seitdem ich schwanger bin ( mehr Fett am Bauch :D )


    Die Alternative zur Vertretung zu gehen würde ich ungern machen, da die sauweit weg ist ( ich bi trotz Umzugs bei meinem alten Arzt geblieben...daher wäre das eine ziemlich Fahrerei zur Vertretung) und es ist für einen Pumpi der zu einem unebekannten Internisten geht ( denn das ist sowohl mein HA, als natürlich auch seine Vetretung) und dann noch "so was ausgefallenens und teures" will immer voll nervig..Beim letzten mal hat der mir gerade so ebend 50 Teststreifen verschrieben...


    Ich sehe noch die Möglichkeit das Rezept beim Versandhandel nachzureichen, denn daher bekomme ich auch die Pumpe, allerdings sagte die mir die Frau die mich für die Pumpe schult, dass es sein, dass die das nicht machen, weil ich ja eigentlich die Pumpe auch erst in Betrieb nehmen darf, wenn die die Unterschrift von meinem Arzt haben bezüglich der Basalrate:mad:, was eh voll der Schwachsinn ist....


    Ich bekomme die große Veo ( also mit 3ml) und das ganze ..nicht lachen..in Rosa...bin halt so´n Mädchen :love:


    Wenn die FB dabei wäre ,wäre mir das recht,die würde ich eh nehmen...


    Ach, ich freu mich ja schon soooooooooooooo, ich war mir nämlich auch echt nicht schlüssig, ob meine KK Theater macht , weil die echt alles möglich haben wollten...


    Juhuuuuu!!!


    ..und dann noch in ROSA!!!! Ein traum !!!

  • Zitat

    Ich bekomme die große Veo ( also mit 3ml) und das ganze ..nicht lachen..in Rosa...bin halt so´n Mädchen :love:


    Hehe, hatte mir auch überlegt, die rosane zu nehmen, hab mich dann aber doch für lila entschieden :) aber im Moment ist meine auch eher rosa, weil bei meiner Pumpe auch so ein Aufkleber dabei war... deshalb ist sie jetzt rosa mit weißen und lila Sternchen :D


    Bin eben auch ein Mädchen :love:


    Wünsche dir auch ganz viel Spaß mit der rosa Pumpe ;)


  • Zuerst einmal meinen Glückwunsch zu der VEO :)
    ROSA, na ja wenns gefällt :D Bitte nicht Rosette nennen :rolleyes:
    Die FB kannst Du noch bekommen wenn erst einmal alles läuft. Du kannst dann zwischen der FB und dem CareLink wählen denn eines dieser beiden Teile bekommst Du einfach so nach ausfüllen einer Karte die Du von der Außendienstmitarbeiterin der FA. Medtronic bekommst.
    Vielleicht solltest Du doch besser warten mit dem Anlegen bis Dein Dr. aus dem Urlaub zurück ist.
    Ansonsten wird es bestimmt klappen *Daumendrück* :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;298445


    Vielleicht solltest Du doch besser warten mit dem Anlegen bis Dein Dr. aus dem Urlaub zurück ist.
    Ansonsten wird es bestimmt klappen *Daumendrück* :6yes:


    Erstmal "Danke" und dann noch : warum soll ich denn mit dem Anlegen warten? Hast Du da einen bestimmten Grund im Auge?
    Ich habe jetzt einfach mal eine Mail an den Versand geschrieben und warte mal auf deren Antwort..


    "Rosette " ist auch eine Interessante Idee, kommt aber eher nicht in Frage :p


    ...aber ich bin offen für Namensvorschläge :)

  • Zitat von huhn75;298446

    Erstmal "Danke" und dann noch : warum soll ich denn mit dem Anlegen warten? Hast Du da einen bestimmten Grund im Auge?
    Ich habe jetzt einfach mal eine Mail an den Versand geschrieben und warte mal auf deren Antwort..
    :)


    Das Warten sollte sich auf den Nachschub an Kathetern beziehen....
    Nun hast Du ja schon eine Anfrage bei Deinem Versandhandel. Also abwarten und Tee trinken. Ich meinte damit, das das Anlegen der Veo nur mit genügend Kathetern und Reservoirs erfolgen sollte zwecks reibungsloser Umstellung :)

    Habe selbst seid Januar die Veo und bin TOP zufrieden damit.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ach sooooo...nur deswegen....na dann :)


    Ja, ich freu mich auch schon echt!
    Meine erste Pumpe war die 508 und eigentlich war ich mit Minimed auch immer sehr zufrieden, zumindest mit der Pumpe . Ich hatte dann echte Probleme mit dem Quick-Set, dachte aber es läge an der Pumpe (ständig Verstopfungsalarm...)
    Nachdem ich die Cozmo hatte und die Katheter weiter benutzt hatte stellte sich dann aber raus, dass es ein Katheter_problem war. Ich hatte wohl einfach zuwenig Fett dafür.


    habe ich mich verständlich ausgedrückt? Bin gerade unterzuckert;)

  • Zitat von huhn75;298446

    Erstmal "Danke" und dann noch : warum soll ich denn mit dem Anlegen warten? Hast Du da einen bestimmten Grund im Auge?


    Vielleicht weil Du Dich noch nicht mir der Pumpe auskennst und Dich noch ein Medtronic Mitarbeiter in die Pumpe einweisen wird?


    Uns hat man die Pumpe zugeschickt, aber wohl weil wir noch eine 511 hatten, mit dem Hinweis sie noch nicht anzulegen. Hat ca. eine Woche gedauert bis sie kam. Dann nochmal ca. Woche bis der Mitarbeiter sich meldete... Aber da lief sie schon:)


  • Alles im grünen Bereich :6yes: ...... außer Dein BZ :rolleyes: :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • So, BZ wieder takko und auch sonst :
    "mein" versandhandel hat promt geantwortet, und es ist kein problem die Rezepte nachzureichen!


    Supi!!!


    Dann kann ich mir ja schon mal die neuen Katheter ansehen, und die Teststreifen zählen ;)


    Ich werde jetzt erst mal die Mio probieren, laut Warenauskunft sind die auch jetzt schon erhältlich ( hier wurde gepostet ab September) ...und die gibt es nämlich auch in PINK ...


    ...und JA, ich weiß, dass ich da einen Spleen habe:9engel_3: