Accu-Chek FlexLink Plus

  • :D Lasst uns abstimmen: Wer ist für den alten?:D

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Bin noch unschlüssig, schön ist, dass die Verpackung nicht so riesig ist. An die Schlachlänge 70 statt 80 kann ich mich gewöhnen, aber dieses Schnaltzteil, da bin ich mir nicht 100% sicher.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Ich stimme für den guten alten FlexLink.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Wen interessiert die Verpackung? Der Inhalt zählt!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;306524

    Wen interessiert die Verpackung? Der Inhalt zählt!


    Mich zum Beispiel! Wenn man nämlich nur ein begrenztes Gepäckvolumen zur Verfügung hat. Ich bin gerne mal mit dem Motorrad unterwegs und da ist das Volumen schon recht entscheidend. Es soll ja auch Menschen geben, die gerne Wandern oder Fahrradurlaub machen...

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Zitat von Q-Treiber;306553

    Mich zum Beispiel! Wenn man nämlich nur ein begrenztes Gepäckvolumen zur Verfügung hat. Ich bin gerne mal mit dem Motorrad unterwegs und da ist das Volumen schon recht entscheidend. Es soll ja auch Menschen geben, die gerne Wandern oder Fahrradurlaub machen...




    Ok ok, du hast ja Recht. Kleinere Verpackung ist immer gut. Aber kleinerer (kürzerer) Schlauch auch:D

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Wie schon anderswo erwähnt ergab der erste Probe-FLp bei mir eine schicke Ketoazidose.


    Ließ sich bereits beim Setzen am Morgen nur mit erheblicher Kraft bis zum Hautanschlag runterdrücken. Zum Mittagessen war dann Keto-Feeling angesagt. 300 mg/dl. Mittleres Kotzgefühl.


    Dummerweise hatte ich ausgerechnet da mein Schlampermäppchen mit dem Pen daheim liegen lassen, aber glücklicherweise eine Kollegin mit Insulinvorrat, von der ich mir mal 12 IE Actrapid geliehen habe. :6yes:


    So ließ sich mal wieder Schema A + B refreshen. :6yes:


    Fazit: der FLp ist ein gutes Instrument um praktischen Schulungsgrund für Azidosekorrektur zu liefern. :eek:


    Aber mal im Ernst, der Teflon-Kath. hatte offenbar auf der Haut gestaut und sich an der Nadel hochgeräufelt (Zieharmonikaeffekt).
    Dann hat er sich nach Entfernen der Nadel wieder etwas entspannt und einen Krupschelknödel gebildet.


    Kennt man von früher auch als Bericht zu anderer Teflons. Ist mir aber noch nicht untergekommen.


    Der zweite Katheter nun läuft offenbar sauber, ging auch besser unter die Haut.


    Mein Verdacht ist, dass der FLp einen recht ausgeprägten Aufstoßrand der Teflonkanüle hat, so dass er schon an der Lederhaut scheitern kann. Vielleicht sollter der Hersteller sich überlegen, die Ränder der Kanüle irgendwie zu anzufalzen? Quasi den Nadelschliff auf dem Katheterrand fortsetzen?


    Gruß
    Joa

  • Hallo.
    Ich Komm auch mit den FLP klar, ich finde den alten FL besser.
    Habe noch alte bestellt , hoffentlich bekomme ich noch die alten FL.
    Es grüsst Wildkatze Conny miau :D

  • Anfangs war ich von dem FLp ziemlich überzeugt, vorallem von der Handhabung.
    Leider mußte ich mittlerweile feststellen, daß drei Kanülen (alle aus der gleichen Packung) hintereinander einen Verstopfungsalarm ausgelöst haben.
    Nach entfernen der Kanüle habe ich dann zwei Probeeinheiten abgegeben und siehe da, die Kanüle war tatsächlich zu.

    Zudem habe ich ein zweites Problem : bereits zwei mal hat sich die Kupplung von der Kanüle gelöst und zwar in den frühen Morgenstunden (also im Bett), obwohl ich mir 100 %ig sicher bin, daß die Kupplung "eingerastet" war.

    Ich hatte sie den ganzen Tag über dran und es gab kein Grund sie vor dem schlafengehen ab zu machen !

  • Es sollte doch lieber der neue FLP vom Markt genommen weden, für mich
    Bräuchte es den FLP garnicht geben .Ich finde den alten FL viel besser.
    Es grüsst Wildkatze Conny, miau. :D:D:D

  • Zitat von Wildkatze;307447

    Es sollte doch lieber der neue FLP vom Markt genommen weden, für mich
    Bräuchte es den FLP garnicht geben .Ich finde den alten FL viel besser.
    Es grüsst Wildkatze Conny, miau. :D:D:D




    Kann Deine Meinung ---jetzt---- verstehen ! Trotzdem ist der "Neue" nicht sooo schlecht !
    Wie bei anderen Dingen auch, die neu am Markt sind , sind Nachbesserungen, besonders in der Qualität unabdingbar..... aber sowas dürfte bei medizinischem Zubehör nicht passieren !!

  • Genau sowas darf bei medizinischen Zubehör nicht passiren. Da muss der
    Hersteller dringend imformirt werden ,damit er das ferbesssert wird.
    Mir gefällt der FL besser .Es grüsst Wildkatze Conny,miau. :):D:D

  • Hab gestern auch mal den FlexLink Plus getestet, nachdem ich zwei Katheter zur Probe bekommen habe. Habe den Katheter eigentlich relativ flott gesetzt, aber die Teflonkanüle ging nicht mit in die Haut rein. Sehr merkwürdig... Ist mir mit dem FlexLink noch nie passiert... Gibt's den denn bald gar nicht mehr? :-(

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Hab heute nen FLP legen müssen war leider 3mal das Teflon krumm geworden dafor hatte ich 4 Tage FLP 6mm der mit 6mm war nicht krumm.
    Aber die FLP 8mm scheinen immer krumm zu werden. den FlexLink soll es
    noch bis November geben.
    Es grüsst Wildkatze Conny, miau.:):D:D:)

  • @Hage
    Bei mir ist es beim einkaufen passiert, dass auf einmal abgekopelt war, ohne dass ich weiss wie das passieren konnte.

    Ophelia
    Der Flex link verschwindet ganz vom Markt - so wurde mir das am Telefon mitgeteilt.

  • Zitat von Wildkatze;307451

    Da muss der
    Hersteller dringend imformirt werden



    Ich habe gestern Abend in einer Mail meine Probleme der Fa. Accu-Chek geschildert. Bin mal gespannt ob die sich rühren !?

  • Das Kupplungsteil beim "alten" war doch sehr gut und auch noch kleiner als beim Plus. Warum ist das jetzt anders?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich benutze seit der Probepackung FLP, und habe seitdem fast 2 Packungen aufgebraucht, und bin sehr zufrieden damit. Den alten kenne ich leider nicht.
    Aber bei mir ist in der Zeit weder eine Verstopfung, noch eine Abkopplung oder der Teflon krum war. Allerdings benutze ich die Setzhilfe dazu.

    LG Douz