Accu-Chek FlexLink Plus

  • Hallo Ich habe 2 packungen FLP zum überprüfen eingeschickt es war
    Lot GWX013 und Lot GWX017. Jetzt warte ich auf Antwort.Zur Zeit
    benutze ich Cleo der ist super. Gestern war eine Frau von Roche bei mir
    Die hat mir von den alten Flexlink welche gegeben.das finde ich nett.
    Ich werde in zukunft Cleo benutzen die sin super,das mit FLP ist mir zu
    Unsicher. Mit Cleo klappt es bestens. Es grüsst Wildkatze Conny, miau :)

  • Hallo wildes Kätzchen !

    Ist der Cleo nicht für die Cozmo ??? Passt der auch auf die Combo ?

    Im übrigen hatte ich auch mit LOT GWX013 (Cannula) meine Probleme.

  • Hallo Hage Ja der Cleo ist normal für die Cozmo, der passt auch an die
    SpiritCombo der hat den selben Anschluß. Der FLP ist mir zu unsicher.
    Cleo find ich super, Es grüsst die Wildkatze,Conny aus Gießen miau:)

  • Cleo hab ich auch probiert, klebt aber sehr schlecht im Vergleich zum Flexlink.
    Da war nix mit duschen und Nadel dranlassen:7no:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;309062

    Cleo hab ich auch probiert, klebt aber sehr schlecht im Vergleich zum Flexlink.
    Da war nix mit duschen und Nadel dranlassen:7no:




    O, das ist aber nicht gut; ist das bei Dir (Wildkatze) auch so ?

  • OT:


    Hage, du kannst alle Katheter mit einem Luer Lock Anschluss verwenden, also fast alle erhältlichen Katheter. Es gibt nur einige wenige Katheter die es nur mit einem Anschluss für die Paradigm bzw Dana gibt. Manche Katheter wie z.B der Quickset gibt es in beiden Varianten, also für Luer Lock und Paradigm.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hallo,


    hier also meine Erfahrungen mit dem neuen von Roche.
    Die ersten 2 Stück, die ich ohne Setzhilfe gesetzt habe, lösten bei mir nach ca. 3 Stunden einen Katheter-Verschluß-Alarm aus und waren im Ziehharmonikastil zusammen geschoben und die Korrektur nach dem Keto-Chema.
    Dann habe ich jetzt 5 Stück mit der Setzhilfe gesetzt, was besser funktioniert hat, d.h. die Katheter sitzen korrekt und ohne Alarme.
    Jetzt ne Frage an die schon "öfters Nutzer": Hatte bei den ersten zwei gesetzten Kathetern bei beiden keine Probleme, das ich dachte, der hat ne Ader erwischt, aber als ich die Kanüle gezogen habe, hatte ich einen "Springbrunnen" aus der Ader.
    Gibts ähnliche Erlebnisse?
    Habe vorher 8mm Flex Link genutzt und nutze jetzt an den gleichen Stellen die neuen Flex Link Plus?

    Britta

  • Zitat von honing;309079

    aber als ich die Kanüle gezogen habe, hatte ich einen "Springbrunnen" aus der Ader.
    Gibts ähnliche Erlebnisse?




    Ja, das kommt einfach mal vor; ist allerdings katheterunabhängig !!!

    Ich hatte das vorallem beim Rapid D Link (Stahl und 6mm), aber auch beim alten Flexlink (auch 8mm)!
    Nur nebenbei... Du solltest nicht immer die selben Stellen nutzen !

  • Hallo Hage Der Cleo kllebt bei mir gut, bin zufrieden :6yes:
    Ich bleibe beei Cleo. Es grüsst Widkatze Conny miau. :) :D

  • Ich hatte ne Mail an Roche geschickt, weil sich der Schlauch bei mir ein Mal alleine abgekopellt hat. Da sie mich per Telefon nicht erreichen konnten, soll ich mich telefonisch melden, da man das am Telefon besser klären kann. Werd morgen mal anrufen.

    Hab so ein bisschen Angst, dass sich der Schlauch des FLP dann später öfter mal alleine abkoppelt. Wenns mans dann nicht gleich merkt, ist es ja doch recht gefährlich.

    Wo bekommt man denn eigentlich andere Katheter zum Testen her? Hersteller direkt fragen oder vom DiaDoc?

  • Man sagt ja 2-3 Tage.
    Ich bin bei der zweiten Packung (auch die 8er), nach 2 Tagen geht nichts mehr - auch keine Warnung :(
    Schwupps, mal wieder Werte zwischen 300-400, immer dann wenn man gerade keine Zeit hat zu wechseln :mad:

  • Hallo Lomo! Waren es Proben oder Original Packungen FLP
    Wenn es keine Proben sind schick es ein , dann müssen die FLP übberprüft werden. ES grüsst Wildkatze Conny miau

  • Zitat von LoMo1970;309162

    Man sagt ja 2-3 Tage.
    Ich bin bei der zweiten Packung (auch die 8er), nach 2 Tagen geht nichts mehr - auch keine Warnung :(
    Schwupps, mal wieder Werte zwischen 300-400, immer dann wenn man gerade keine Zeit hat zu wechseln :mad:



    Kann ich bestätigen! Ich habe festgestellt, daß ich spätestens nach zwei Tagen wechseln muß!:7no:

  • Oh je, wenn ich das alles so lese, werde ich wohl meinen Vorrat an "Alten" FL noch ein bisschen aufstocken.
    Wie heisst noch mal der Spruch.....Never change a running system!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Halloli,

    ich benutze den neuen FL+ (8mm/z0cm) jetzt seit drei Wochen.
    Habe im Vergleich zum alten keine Nachteile bemerkt:
    Setzen mit Stechhilfe, Liegezeit 3 Tage ohne Probleme.

    Nur der Lueranschluss der Kabel gibt schneller auf (bin Mehrfachnutzer).
    Und gestern ist die Setzhilfe nur beim Aufdrücken auf die Haut losgegangen
    ohne das ich den Auslöser betätigt habe. Der Katheter sass trotzdem gut
    (bis jetzt keine nicht erklärbaren BZ-Erhöhungen).

    Am Wochenende werde ich mal den 6mm in die Rückpartie setzen,
    habe ich bis jetzt nur mit dem Cleo gemacht.

    Gruss ... Sabine

  • Zitat von huf1976;309210


    Wie heisst noch mal der Spruch.....Never change a running system!



    Wenn wir alle so denken würden dann würden wir noch mit Keulen bewaffnet rumlaufen und Grunzlaute von uns geben! ;)

    Uups, das tun wir Männer ja zum Teil auch noch... :o

  • Ich bin heute von ein sehr freundlichen Dame von Roche bezüglich meiner e-mail (Probleme mit FLP) angerufen worden. Aus dem Gespräch konnte ich entnehmen, daß die von mir berichteten Probleme (= Verstopfung, Kupplung und Tragezeit) scheinbar bekannt sind.
    Die Katheter (2 Packungen) bekomme ich kostenlos ersetzt !

  • Zitat von Hage;309080


    Nur nebenbei... Du solltest nicht immer die selben Stellen nutzen !


    Hallo Hage,
    da ich ja schon seit fast 20 Jahren die Pumpe trage weiß ich, das ich nicht die selben Stellen nutzen soll.
    Nutze den ganzen Bauch ca. von der Hüfte bis zum Rippenbogen, und auf der gleichen Höhe die Seiten und den seitlichen Rücken (hoffe ist verständlich) mit Ausnahme ca.4 cm rund um den Bauchnabel. Also doch eine ganz großes Feld. Wechsel alle 2 Tage, einmal rechte, einmal linke Körperhäfte. Da kommt ein und die selbe Stelle max nach 4 Wochen dran. Trotzdem das Problem mit der Blutader.

    Britta