Diabetesgesellschaften warnen vor Stammzelltherapie

  • Ich hatte genau dazu mal das X-Cell-Center angeschrieben und um genauere Infos gebeten (zu der OP, den Behandlungen, den "Quoten"). Im Endeffekt bekam ich per Mail eine Infobroschüre zugesandt und wurde dann gleich gefragt, wann ich meinen Termin denn wahrnehmen wolle. Reduziert man die Infos aufs Wesentliche: es gibt wirklich keine handfesten, repräsentativen Ergebnisse, aber man kann mit einigen gezeigten Statisktiken zumindest oberflächlich so tun, also ob.

    LG von MM86

  • Hört sich so an als ob dringend nach menschlichen Probanden gesucht würde.
    Iss ja logisch, wo sollen wissenschaftliche Erkenntnisse sonst ne Basis haben.
    Mein Fall ist das jetzt nicht unbedingt.

    ...man ist, was man isst...

  • Die schreiben, es gäbe "erfolgreiche tierexperimentellen Studien" und dann etwas weiter unten, es gäbe "keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse".
    Also irgendwie widerspricht sich das aber.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Soooo... hab nochmal kurz rumgeklickt...


    http://www.xcell-center.de/beh…krankheiten/diabetes.aspx


    Die unten aufgeführte Grafik stammt vom Januar 2008 und zeigt 23 Patienten... daraufhin habe ich das Klinikum angeschrieben, ob es neue Erkenntnisse gäbe und kam zu den Ergebnissen, die ich schon weiter unten geschildert habe. Und ohne zu beschönigen wird auf die Kosten von rund 10.000 Euro hingewiesen, die man für vielleicht "nichts" ausgibt.

    LG von MM86

  • Hallo Zsusammen,


    auch auf die Gefahr hin mich hier jetzt als totales NAivchen zu outen.
    Ich habe mich vor ein paar Jahren mit Stamzellen behandeln lassen -und oh Wunder, heute bin ich immer noch Diabetiker!! :D


    Ich habe mich damals dazu entschieden weil ich dachte -probieres aus dann weißt du ob es funktioniert....
    ....ok, ein großer weiterer Grund waren noch meine Eltern. Die waren zwar auch skeptisch aber jetzt hatte man mal die Möglichkeit
    was reelles zu tun statt nur pasiv die schönen ,,,bla ...bla Erfolge von irgendwelchen Forscherteams nachzulesen.


    Und ich muß sagen, ich bereue es nicht! Ich habe es versucht, es hat nicht geklapt -basta!


    LG Lila

    Lies alles.
    Hinterfrage alles.
    Glaube nichts!

  • So schnell wird es keine Heilung geben.
    Die Pharmaunternehmen werden ihr möglichstes tun um das zu verhindern.
    Das Problem ist das sich ja so viel mit der DM verdienen lässt.
    Was kann zum Beispiel so schwer daran sein eine Permanente Blutzuckermessung in Verbindung mit der Pumpe zu entwickeln?
    Stellt euch mal vor man bräuchte statt 800 TS im Quartal nur noch ein paar neue Nadeln?
    Die Pharma-Bosse wollen doch weiter ihren dicken Benz fahren, da ist es billiger die Medien zu beeinflussen oder ein paar Forscher zu bestechen.
    Das ist das gleiche wie mit dem drei Liter Auto. Ein Ex-BMW Manager hat schon vor Jahren behauptet das weniger als 3 Liter möglich sind - und das Autos 50 Jahre halten könnten. Aber Mineralöl Konzerne und Auto Verkäufer hatten dann nichts mehr zu tun.


    Ich bin normalerweise kein Verschwörungs Theoretiker, aber einiges ist schon sehr seltsam.:mad:


  • Und genau so ist es!
    Leider kann man sich dir nur anschliessen