Software Diabetes

  • ich suche eine am besten kostenlose software zum erfassen meiner daten auf dem rechner, also ein tagebuch. google hilft mir nicht weiter, leider.

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Zitat von monique;303488

    ich suche eine am besten kostenlose software zum erfassen meiner daten auf dem rechner, also ein tagebuch. google hilft mir nicht weiter, leider.


    Die werbefinanzierte Version von SiDiary ist komplett kostenlos. Du hast nur eben Werbung und kannst aus Messgeräten und Pumpen immer nur die letzten 7 Tage auslesen. Sonst hast Du den vollen Funktionsumfang und ich bin damit super zufrieden, funktioniert gut, schnell. Alles super.

  • ach ja und ich messe in mmol, das mache wohl einige softwares nicht leider

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • In Sidiary kannst Du die BZ-Werte auch in mmol/l anzeigen lassen (kannst Du einstellen).
    Wenn Du dann doch die kostenlose Sidiary-Version in eine lizenzierte Version umwandeln willst, kostet eine Version:
    - Eine Lizenz für Sidiary inkl aller Treiber, Updates, Support, Unterstützung ganz ganz vieler Messgeräte, Version für den PC, Handy und USB-Stick kostet 49,95€,
    - als Abo-Version 19,95€ pro Jahr
    - und nur als USB-Stick 59,95€ (USB-Stick wird Dir zugeschickt).

    http://www.sinovo.de

    Gruss,
    Surferin

  • Ich persönlich nutze Diabass. Die vielfältigen Statistiken und Anpassungsmöglichkeiten sind schon deutlich mehr. Damit läßt sich die eigene Therapie besser nachvollziehen und anpassen. Zum Testen kann man sich die SW aus dem Internet kostenlos herunterladen. Will man sie dann später voll benutzen kostet das so ca. 50,- € (genauen Preis weiß ich nicht mehr - einfach mal kurz danach googeln)


    Ich würde dir vorschlagen mehrere verschiedene Programme anzusehen und dann zu schauen welches vom Funktionsumfang dir am besten zusagt.