Sensorliegezeit beim Navigator Verlängern macht das Probleme?

  • Macht eine Verlängerung der Sensor Liegezeit beim Navigator auf 10 Tage Probleme wie z.b Sensorfehler oder ungenaue Messwerte ?


    Wie sind eure Erfahrungen ?


    Bekomme die Sensoren zwar von der Kasse bezahlt , aber bei 10 Tagen bräuchte ich mich nur 3 mal anstatt 6mal stechen ,deshalb die Frage !!

  • Zitat von booboo;310124


    Bekomme die Sensoren zwar von der Kasse bezahlt , aber bei 10 Tagen bräuchte ich mich nur 3 mal anstatt 6mal stechen ,deshalb die Frage !!


    Kannst Du mal vorrechnen, wie da 3 Stiche vs. 6 Stiche rauskommen?


    Gruß
    Joa

  • ja ganz einfach ,wenn ich ihn wie angegeben alle 5 Tage erneuern soll ,brauch ich 6 Stiche in einem Monat ! weil 6x5 = 30 Tage


    wenn ich ihn 10 Tage drin lasse sind es 3 Stiche ,weil 10x3 = 30 Tage

  • Also, ich hatte meinen im Urlaub auch 10 Tage drinnen gelassen, die erste Zeit war alles ok, bei den zweiten 5 Tagen hatte ich öfter einen Sensorfehler, der BZ-Wert war aber gleich wieder da.
    Hierzu muß ich sagen, daß der Sensor schon ziemlich gestreßt wurde mit Schwitzen, Schwimmen und Duschen.

    Beim 2. Sensor hatte ich den Sensorfehler bei den zweiten 5 Tagen glaube ich, nur einmal, da war ich auch nicht mehr schwimmen und hatte nicht mehr ganz so geschwitzt.

    Von den Werten her keine Probleme.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • hätte gestern den Sensor um 11 Uhr wechsel müssen ,habe bis heute 15 Uhr schon 5 mal Sensor Fehler gehabt !


    Es scheint als laufen die Sensoren wirklich nur 5 Tage ohne Sensor fehler , oder war das eine Ausnahme ,das ich schon nach einem Tag 5 mal Sensor Fehler angezeigt bekommen habe ???

  • Kann man wohl schlecht vorhersagen.
    Ich hatte, wie schon geschrieben, beim 2. Sensor in den Tagen 6-10 nur einmal den Sensorfehler.


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Habe gestern wieder mit der Verlängerung gemacht , sensor diesmal beim zurück ziehen mit einem Zahnstocher festgehalten , erster Sensorfehler gestern aben um 22 Uhr , 4 weitere Sensorfehler heute vormittag ,dadurch auch kein BZ Werte mehr !


    Kann es sein das ich neuere Sensoren habe,und diese eine Verlängerung nicht meht mit machen,das die bei Abbott vielleicht was geändert haben ,damit dieses nicht mehr möglich ist ??


    Oder wieseo funktioniert das bei mit noch nicht mal 1 oder 2 Tage ,andere berichten von insgesamt 15 Tagen ,bei mir gehn noch nicht mal 6 oder 7 Tage !!!??

  • Zitat von booboo;311153

    Habe gestern wieder mit der Verlängerung gemacht , sensor diesmal beim zurück ziehen mit einem Zahnstocher festgehalten , ...



    Wie, mit dem Zahnstocher festgehalten??? Verstehe ich nicht.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • wenn der Sensor am Sender hängen bleibt beim zurück ziehen ,habe ich ihn mit einem Zahnstocher oben gegen die Platt gedrückt ,damit er nich mit rausgezogen wird, sonst nichts !

  • Zitat von booboo;311153

    ... erster Sensorfehler gestern aben um 22 Uhr , 4 weitere Sensorfehler heute vormittag ,dadurch auch kein BZ Werte mehr !


    Kann es sein das ich neuere Sensoren habe,...


    Wie ist denn Deine LOT-No und das MDH?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von booboo;311893

    N1013706


    Mmmh, ich habe ein Älteres in der Aufbrauche und ein Neueres in der Reserve.


    Vermutlich wird es auch nicht an der Charge liegen.


    Was sagt denn Abbott zu Deinen Schwierigkeiten? Oder ist das jetzt ok?


    Gruß
    Joa

  • kann die ja wohl kaum danach fragen ,das ich Probleme habe die Sensor Liegezeit zu berlängern !!!


    Die sagen dannn bestimmt die Sensoren seinenja auch n ur für 5 Tage gedacht ,und da verrichten sie ja auch ihren dienst ohne Probleme !!! Nür über 5 Tage hinaus leider nicht !!

  • Würde ich auch sagen, dass du da mit Abbotts Hilfe nicht rechnen kannst.


    Eigentlivch dürfte sein Sensor gar nicht am Sender hängen bleiben, evtl. wird der Sensor zu zögerlich reingeschossen, so dann er nur halbherzig im Arm hängt, und dann bei kleinem Ruckeln wie der beschriebenen Sender entfernung ganz rausgerissen wird?!

    Grüße Sebastian

  • Habe meinen Sensor jetzt die dritten 5 Tage drin ohne große Probleme, hatte beim Kalibrieren zwar öfter den Fehler: Kalibrierungsfehler, BZ in 15 min. testen, das lag aber wohl auch daran, daß ich zu den Zeitpunkten einen recht niedrigen BZ hatte.
    Sonst ist mir noch aufgefallen, daß er sich manchmal nicht entscheiden kann, welchen Wert er anzeigen soll, geht aber nur um 2 Punkte mehr oder weniger, also zB 100 oder 98, wenn man kurz hintereinander auf die Anzeige schaut.

    Heute abend kommt der Sensor dann raus, auch wenn er eigentlich bis morgen früh läuft...
    Ergänzung: Die Voralarme funktionieren nicht mehr so ganz...aber man kann ja aufs Display schauen...

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • komisch ,das ich aber immer nach dem 6 Tag,also nur 1 Tag verlängert schon die Fehlmeldung " Sensor Fehler " bekomme !


    Das nervt ziemlich ,vorallem weil er dann auch über längere zeit kein Wert anzeigt !

  • Ja, das ist blöd!
    Vielleicht liegts ja an Deiner "Haut":D:D:D



    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;315230

    Ja, das ist blöd!
    Vielleicht liegts ja an Deiner "Haut":D:D:D



    LG
    Schaf


    "Agressive Gewebsflüssigkeit frist Sensor??" :confused::confused:


    Booboo wo hast denn den Sensor hingepappst?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Mmmh, der aktuelle Sensor liegt bei mir grade mal 3 Tage. Der vorgehende tat es 20 Tage und hätte wohl auch noch was länger gehalten. Aber man soll ja nicht übertreiben. :rolleyes:


    Zwischendrin hatte der vorgehende dann auch ein paar Verbindungsabbrüche und Fehlermeldungen. Wechsel der Senderbatterie hat Abhilfe geschaffen. :6yes:


    Gruß
    Joa