Lantus 9x3ml (ZAM)............

  • .......außer Handel.


    Letzte Woche schicke ich wie immer meine Rezepte an meine Online Apotheke.
    Heute traf dann die Lieferung ein.


    Beim auspacken wunderte ich mich über die Form und Größe der Lantus Verpackung.
    Beim Prüfern des Lieferscheines fand ich ein Informationsschreiben meiner Apotheke.


    Betitelt mit: Medikament außer Handel


    Aus dem Schreiben geht hervor das Lantus 9x3ml (ZAM) PZN 0400952 vom Hersteller vom Markt genommen wurde.


    Und dafür wurde geliefert Lantus 10x3ml (ZAM) PZN 5387788.


    hmm das Sanofi in Zeiten der Mehrwert Verträge die Verpackungseinheit ändert wundert mich doch.


    Jetzt sollte die Packung ja eigentlich mehr kosten.


    Was sagt ihr dazu??

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Dauert noch ne Weile bis ich meine nächste Ration bekomme. Werde dann über mögliche Preisveränderung berichten. (Bin Privat und muss erstmal vorlegen, daher habe ich den direkten Vergleich)

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • Der Preis steht auch bei Kassenpatienten auf dem Rezept, jedenfalls bei der Apotheke wo ich mein Insulin hole, der Rest kommt ja vom Versandhandel.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hi,



    war bei mir genauso.
    Ich wurde schon vom Doc beim Ausstellen des Rezeptes darauf hin gewiesen.
    Keine Ahnung was S-A damit bezweckt...


    Gruß
    Marko

  • Zitat von Route66;312187

    Hi,
    Keine Ahnung was S-A damit bezweckt...



    Ich weiß, die Diskussion ist alt, aber: Ich finde, es ist ein Segen. Endlich eine vernüftige Verpackungsgröße, runde Summe Ampullen, kleinere Verpackung.
    Ich denke mal Sanofi wird einfach ne neue Verpackungsmaschine gekauft haben;)


    Der Blister war früher genau so groß fü3 3 Ampullen wie heute für 5. Vielleicht auch eine Kostenersparnis beim Material....


    Hauptsache das Zeug ist gut ...;):rolleyes: