Insulinpumpe und Bauchtanz

  • Mache zwar keinen Bauchtanz, aber verstecke meine Pumpe öfters unterm Röckchen. Das funktioniert richtig gut und sieht keiner.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Den Katheter kannst du, wie Nane schon vorgeschlagen hat, in den Po oder ins Bein setzen.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Ich selber mache zwar keinen Bauchtanz sondern spiele Theater, aber ich frage mich auch jedesmal, was ich während den Auftritten mit meinem kleinen Begleiter machen soll. Mittlerweile bin ich soweit, da ich mich zwischen den einzelnen Szenen umziehen muss, ich die Pumpe für diese Zeit abklemm. Ich hab zu große Angst, dass sie mir in der Eile sonst noch runterfällt und ehrlich gesagt behindert sie mich dann schon ein bisschen.

    Wurde auch schonmal von einem Zuschauer in der Pause gefragt, als ich die Pumpe in dem Ledertäschchen dranhatte, ob wir tatsächlich mit Personenmikros arbeiten ;)

    Beim Bauchtanz ist es halt noch so ne Sache, dass man den Bauch dann auch sieht, ergo ist das Setzen des Katheters am Bauch dann natürlich blöde.
    Ich persönlich mag es nicht, wenn die Nadel am Hintern oder Bein sitzt, da ich nur die Stahlkatheter nehme (komm mit Teflon nicht klar) und das dann piekt.

    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

  • Wenn ich einen Bauchtanzauftritt habe, dann mach ich die Pumpe für die Stunde ab und leg nachher einen neuen Katheter und korrigier. War bis jetzt nie ein Problem....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach