Insulin im Flugzeug

  • Zitat von Morlok;317531

    ?



    Ich erwähne beim Purser immer meine, sagen wir "Qualifikationen" und bekomme dann meistens einen gut positionieren Sitzplatz (bei US Fluglinien auch schon mal in der First oder Business in der Nähe des Cockpits). ;)

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Hey!
    Vielen vielen lieben Dank fuer die zahlreichen Antworten und Tipps :-)

    "Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen."
    (Mahatma Gandhi)

  • Ich habe keinerlei Erfahrung mit Diabetes und Flugzeug, egal wohin; nur wäre ich in der momentanen Situation vorsichtig und würde die Vorschriften einhalten bzw. die "eventuell" notwendigen Bestätigungen mitführen !
    Ok, die Deutschen neigen dazu etwas zu übertreiben. Aber ich bin da lieber auf der sicheren Seite !

    Auch der Hinweis auf die Möglichkeit das mitgeführte Insulin "unvorschriftsmäßig" zu verwenden ist in meinen Augen bedenklich !
    Ihr wißt nie, wer hier verdeckt mitliest !!!!

  • Jor Hage das wäre ja der Hammer die Piloten lesen hier mit und lesen dann das jemand einen Anschlag mit Insulin plant..:rolleyes:...der Pilot startet die Maschine bestimmt nicht mehr...:D

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Kann man Menschen mit Insulin wirklich ins Jenseits befördern? :eek: Merk ich mir, wenn ich nachts allein unterwegs bin, dann halte ich meinen Insulinpen in der Hand griffbereit. :D Dann allerdings nur, um k.o. zu schlagen, alles, was darüber hinausgeht, möchte ich nun doch lieber nicht riskieren... Nee, mal im Ernst, ich glaube, es wird doch nahezu jeder Passagier irgendeinen Gegenstand mit sich führen, der für solche "Zwecke" missbraucht werden könnte.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;317573

    Kann man Menschen mit Insulin wirklich ins Jenseits befördern? :eek:



    Weiß ich und glaube ich nicht ! Schliesslich gab es mal Zeiten (oder gibt es immer noch ???) da sich Muskelmänner Lantus zwecks Muskelaufbau gespritzt haben ?

    Trotzdem gibt es "Gehirne und Labore", die sich dahingehend etwas ausdenken könnten !??
    Vielleicht auch nur ein Hirngespinst von mir ? Ich bin halt im WWW äußerst vorsichtig.

    Chris372. Die Piloten sind hier wohl am wenigstens von mir angesprochen:confused:

  • Oh echt, Lantusinsulin...

    ich spritze ja bereits seit einigen Jahren Lantus..mein derzeitiger Diabetologe hat da auch kein Problem mit...man hat ja doch hin und wieder ein paar Geruechte ueber dieses Insulin vernehmen koennen...
    nun vllt. schlaegt der Sport ja deshalb gut an XD

    "Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen."
    (Mahatma Gandhi)

  • Ich erinnere mich dunkel daran mal irgendwo gelesen zu haben das wohl mehrere hundert I.E.'s Insu dazu notwendig sind jemandem den Garaus zu machen (die Leber speichert ca. 50BE als Reserve). Bei der derzeit ca. EUR 203 für 5.000 I.E. ein teurer "Spass". Ein Schuss 9mm liegt bei 0,17 EUR....;)

    Zitat


    Nee, mal im Ernst, ich glaube, es wird doch nahezu jeder Passagier irgendeinen Gegenstand mit sich führen, der für solche "Zwecke" missbraucht werden könnte


    Und manche Passagiere brauchen dazu nichtmal irgendeinen Gegenstand...

    Schönes WE zusammen!

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Hallo,


    seit meiner DM-Erkrankung war ich unzählige Male mit dem Flieger unterwegs. Egal ob Europa, Asien oder Amerika (Nord.- und Süd), es gab niemals Probleme. Klar, bei den Sicherheitskontrolle erkennen die Sicherheitsbeamten sofort die Pens. Aber nach der entsprechenden Frage gab ich die Antwort:"ich bin Diabetiker und das sind meine Zuckertools." Ich habe zwar immer eine ärztliche Bescheinigung dabei, diese mußte ich aber noch nie vorzeigen.


    Vor einem muß ich dir allerdings abraten. Bestelle vor dem Flug kein Diabetikermenü. Zumindest bei den Amis hatte ich da ein Erlebnis über das ich zwar heute Schmunzeln kann. Aber damals war ich stinke sauer. Ich hatte (war halt am Anfang meiner DM-Laufbahn) schön brav in meinem Profil hinterlegt, dass ich Diabetkier bin und entsprechendes Essen wünschen. Die lieben Amis haben es dann aber etwas übertrieben. Ich bekam nicht nur Diabetikerkost, sondern das ganze auch noch cholesterin- und fettarm. Also praktisch irgendeine Masse ohne Inhaltsstoffe.

    Servus
    Thomas

  • Zitat

    Ich bekam nicht nur Diabetikerkost, sondern das ganze auch noch cholesterin- und fettarm. Also praktisch irgendeine Masse ohne Inhaltsstoffe.


    Der Fras ist auch für Typ IIer ausgelegt...;)

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Hallo Liliane,
    also ich fliege pro Woche ein bis zweimal.
    Darunter sind auch lange Strecken nach Asien und USA.
    Ich wurde noch nie kontrolliert.
    Mein Tipp nehm ein Dokument vom Arzt mit.
    Ich buch immer die letzte Reihe am Gang.
    So kann ich schnell aufs WC.
    Gruss
    Andreas