Pen Nadeln???

  • Zitat von ClaudiaR;318231

    Ich bin ein echter Nadelphobiker. Ein Schisser ... :o deswegen habe ich früher den PenMate benutzt und jetzt die Novofine Autocover Nadeln. Dabei sehe ich nicht wie ich mich mit der Nadel pieke, und es ist halb so wild. Klasse Sache. :6yes:


    Hallo Claudia,


    die Novofine Autocover habe ich auch gerade für mich entdeckt, da ich mir im Moment "mit dem Spritzen" schwer tue. Mein Diabetologe kann/will sie mir aber nicht langfristig verschreiben. Habe ein einmaliges Rezept und soll bei weiterem Bedarf dann privat bezahlen.
    Bekommst Du die autocover auf Rezept?


    Gruß, Penny

  • Zitat von Pen_elope;348722

    Habe ein einmaliges Rezept und soll bei weiterem Bedarf dann privat bezahlen.


    Hi,


    wenn du noch welche benötigst schick mir mal ne PN.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Benutze die BD 0.23 x 4mm, ganz winzig.


    Hatte vorher die autocover (krieg die auf rezept) aber hab mittlerweile meine phobie überwunden ^^

  • Vielen Dank Grisu und Murray für Euer feedback!


    @ Murray: ich bin mit den BD MicroFine 0,25 x 5mm eingestiegen. Das ging wie gesagt die ersten 4 Wochen auch "ganz gut".


    Spritzenangst habe ich eigentlich nicht.


    Beim Blutabnehmen oder so, hatte ich zumindest nie Probleme.


    Mir fällt es momentan einfach schwer "zur Tat zu schreiten". Sozusagen "zuzustechen". Mit den autocover "flutscht" das. Kein Akt, drauf damit, fertig.


    Von seitens des Arztes heisst es, das wäre eine Kopfsache, das müßte ich in den Griff bekommen. Normale Nadeln bekomme ich natürlich auf Rezept, die autocover eben nicht.


    Das stimmt einen nicht unbedingt fröhlicher. Mir ist nicht ganz klar, warum man es dem Patienten schwerer machen muß, wenn es doch mit den autocover problemlos funktioniert.


    LG, Penny

  • also ich hätte auch gerne nen 200 Euro-Schein zum durchpiechsen oder 2 Liter medizinischen Alkohol, natürlich nur zum desinfizieren, pro Injektion.

    let the sun shine

  • Ich verwende Novofine 6mm habe aber auch erst vor Kurzem festgestellt, dass die BD beim Einstich weniger wehtun.


    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!

  • Bin seit gestern vom DiaDoc von den 8 mm BD-Nadeln auf die 5 mm BD-Nadeln umgestellt wurden. Sind wohl neue Ergebnisse, dass kürzere Nadeln besser sind, na ja, mal sehen ob es funktioniert ;)

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Ich fürchte, das es bei mir eher mit der Nadel an sich, als mit der Stärke/Länge zusammenhängt.


    Mit den feinen und kurzen (0,5 mm) BD's hatte ich ja vor knapp 8 Wochen gestartet.


    Die autocover von Novofine sind in der Tat nicht unbedingt "schmerzfreier" (ich blute da oft nach), aber die Nadel ist nicht sichtbar und ich spritze mich leichter.


    Kurze Anmerkung: Es hat mich übrigens überrascht, das es in diesem Forum, doch so manches mal recht harte Worte zu lesen gibt. Hätte ich nicht erwartet.

  • Hallo!


    Pen_elope


    Bei mir gibts für den Bauch 8er von BD und für's Bein Novo Autocover – die sichtbare Nadel geht komischerweise nur für den Bauch... ins Bein geht nicht, da gibts Schweißausbruch und Panik.


    Ich finde das selbst recht seltsam, aber für meine Diabetologin war das wohl nichts neues!