Pen Nadeln???

  • hey leute


    wollte mal wissen was ihr so für pen nadeln habt
    habe jetzt die von microfine und pic - insupen benutzt
    erzählt mal was ihr so für erfahrungen habt



    lg dennis

    Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast



    Lg Dennis

  • Hallo Dennis!


    Ich benutze die BD microfine 8mm Pennadeln!


    Habe mal die Novofine-Nadeln ausprobiert und eine Arbeitskollegin hatte mir mal welche mitgebracht, von denen ich den Namen nicht mehr weiß, aber sie sahen ähnlich aus wie die Novofine-Nadeln. Fand beide Marken nicht so gut wie die von BD!


    Liebes Grüßle,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • ja finde die BD microfine 8mm Pennadeln bis jetzt auch am besten :)

    Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast



    Lg Dennis

  • Habe mir bisher um die Marke bei den Nadeln keine Gedanken gemacht. Möglicherweise da ich seither auch zu BD greife und glücklicherweise die "richtigen" nehme!? Kann jedenfalls nicht klagen... wobei es bei mir aufgrund meines etwas voluminöseren Bauchumfangs die 12mm sein dürfen.

  • Novofine.


    Ich tendiere zu kurzen. Aus praktischen Gründen: bei 6mm-Nadeln kann ich die weisse Schutzkappe noch draufmachen und den Pen verschliessen. Mit 8mm geht das, glaub ich, auch noch, aber mit längeren Nadeln nicht mehr. Ohne die weisse Kappe würde ich sie aber nicht gern im Pen lassen, dann tropft es vielleicht wirklich mal heraus und in den Pen.

  • ich verwende auch die 8mm von BD. Vorher hatte ich kurz mal die Novo-Fine, die taten aber (subjektiv) beim Einstich etwas mehr weh.

  • Nehme seit diesem Jahr die BD 8 mm Micro Fine.
    Sind deutlich schmnerzfreier bei der Injektion (meiner Meinung und mein Empfinden), und in jeder Packung sind 10 Stück estra drin.
    Vorher die OptiKlick von Ypsomed genommen.

    LG Poldy

  • Ich bleibe erstmal bei Novofine 6mm.
    Die Microfine 5mm erschienen mir subjektiv dann doch etwas kurz.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • :confused::confused::confused:

    Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast



    Lg Dennis

  • Ich bin ein echter Nadelphobiker. Ein Schisser ... :o deswegen habe ich früher den PenMate benutzt und jetzt die Novofine Autocover Nadeln. Dabei sehe ich nicht wie ich mich mit der Nadel pieke, und es ist halb so wild. Klasse Sache. :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Schon seit dem ich Diabetes habe nehme ich die guten von BD. Erst hatte ich die 12 mm jetzt die 8 mm und die sind wirklich ausreichend. Während meiner Schulung habe ich unter anderem auch die Clickfine ausprobiert und die kamen alle nicht an die BD ran.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Zitat von spuiter;318122

    ich verwende auch die 8mm von BD. Vorher hatte ich kurz mal die Novo-Fine, die taten aber (subjektiv) beim Einstich etwas mehr weh.



    Kann ich so unterschreiben, die kamen mir vom Durchmesser auch dicker vor, obwohl auch 0,25 mmm draufstand. Also ich nehme 8 mm x 0,25 mm von BD und bin damit zufrieden

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Hallo,


    ich hatte am Anfang immer die Clickfine 8mm, allerdings hatte ich da immer das Gefühl, dass die mir das Gewinde der Patrone vermackeln. Ich fand, dass das Aufschrauben mit der Zeit immer schlechter ging...


    Jetzt benutze ich seit langem das Omnican fine Set @ 8mm von B. Braun (KLICK).


    Das bevorzuge ich wg. unserer kleinen Tochter: Es ist eine Entsorgungsbox enthalten und wenn die Kanüle da einmal drin ist, ist sie drin ;)


    Bzgl. des Schmerzes konnte ich ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen...


    Schöne Grüße
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • Zitat von Beorn;318558

    Hallo,


    ich hatte am Anfang immer die Clickfine 8mm, allerdings hatte ich da immer das Gefühl, dass die mir das Gewinde der Patrone vermackeln. Ich fand, dass das Aufschrauben mit der Zeit immer schlechter ging...


    Kann ich bestätigen, allerdings nur bei dem Plastikgewinde der NovoRapid, beim TactiPen wird das Gewinde nicht angegriffen.
    Ich mag die ClickFine, weil man sich aufstecken kann, wenn es mal schneller gehen soll, daheim schraube ich sie auf den NovoPen, damit das Gewinde geschont wird.

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • hallo

    ich nehme auch die bd 8 mm und bin damit super zufrieden!!

    lg miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!