Accu Check Aviva Combo Messgerät

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe Probleme mit dem Accu Check Aviva Combo Messgerät.


    Ich bin im März auf Pumpe umgestiegen und habe das passende Gerät dazu bekommen. Vor 4 Monaten fing das Messgerät an Teststreifen nicht mehr zu erkennen, Blutzucker messen wurde irgendwann unmöglich. Die frühere Bluetoothverbindung hat nicht mehr funktioniert, obwohl Messgerät und Pumpe verbunden waren. Irgendwann ging das Messgerät gar nicht mehr an, was während eines Wochenendtrips passierte und ich mir aus der Apotheke ein neues Messgerät holen musste. Ich habe das bei Accu Check gemeldet, mein altes Messgerät eingeschickt und ein neuwertiges dafür bekommen.


    Seit etwa einem Monat macht dieses allerdings auch wieder, was es will...egal wie neu die Batterien sind, wenn das Fräulein keine Lust hat, dann geht es nicht an :mad: es dauert dann gefühlt ne halbe Stunde und 2 Wutausbrüche, bis die Lage sich wieder normalisiert. Es reagiert manchmal weder auf Teststreifen noch auf das manuelle Einschalten. Gespeicherte Werte zeigt es auch nur widerwillig an.


    Ich würde auf ein anderes Messgerät umsteigen, bin allerdings auf das Messgerät als Fernbedienung angewiesen. Auf alle 2 Monate neues Messgerät anfordern kann ich auch gut verzichten...


    Hat noch jemand das gleiche Problem oder weiß jemand, ob sich da eine Besserung in nächster Zeit ergibt?


    Liebste Grüße
    Tine

    Es sind diese Momente, die ein Leben verändern;
    diese Worte, gesprochen nur um der Worte willen,
    ohne dass sie vielleicht jemand hört.
    Vielleicht macht dies die Worte so wahr.

  • Ich würde mich direkt wieder an Accu Chek wenden. Solche Probleme hatte ich zum Glück noch nie.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Das sind ja genau die Macken, die Roche angeblich nachgebessert hat. Ich habe meins auch ausgetauscht bekommen und seitdem (1 Monat) geht die Bluetooth-Geschichte besser als vorher. Aber vielleicht haben sie Dir ein "altes Neues" geschickt - das und/oder der Fehler liegt auch an der Pumpe?


    Ich würde Roche anrufen, und wenn sie auf doof machen, würde ich mal dezent drauf hinweisen, dass damit nicht viele Gründe für die Verwendung ihres einmaligen Systems bestehen :9engel_3:. Ich finde es gibt ohnehin einige Macken an der Aviva Spirit Combo, wegen denen ich nur mäßig begeistert bin und beim nächsten Mal wahrscheinlich auf eine andere umsteigen werde.


    Dann erstmal gute Nerven und viel Erfolg und berichte doch mal, wie's weitergegangen ist! Würde mich schon sehr interessieren.



    Grüße
    Regina

  • Hallo Tine!!!

    Ich hab das Combo-System seit September 2009 und hatte noch nie Probleme... Meine Batterien halten ca. 4-8 Wochen und in der Pumpe ca. 12-20 Wochen. Die Bluetooth-Verbindung klappt einwandfrei. Mein Partner hat das System seit Juli 2009 und ebenfalls keine Probleme...

    Ich würd mich an die Hotline von Roche wenden und ml höflich fragen, ob sie Dir ein neues Meßgerät zukommen lassen können. Es kann ja wohl nicht angehen, daß Du immer wieder Probleme damit hast.

    Aber warum bist Du auf das Meßgerät als Fernbedienung angewiesen..??

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo ihr Lieben!


    Dann werd ich da wohl demnächst mal wieder anrufen... :rolleyes:
    Ich bin insofern auf die Fernbedienung angewiesen, da ich nur Röcke und Kleider trage. Ich bin kein Freund von den Tragesystemen für die Pumpe, deshalb habe ich mir ein Strumpfband gekauft, an dem ich die Pumpe am Oberschenkel trage. Und damit ich nicht bei jedem Essen aufs Klo gehen muss, um mir was zu geben, benutze ich immer die Fernbedienung... :rolleyes:

    Es sind diese Momente, die ein Leben verändern;
    diese Worte, gesprochen nur um der Worte willen,
    ohne dass sie vielleicht jemand hört.
    Vielleicht macht dies die Worte so wahr.

  • hallo,

    bei mir halten die batterien gut 3 monate. mag daran liegen, dass ich die pumpe oft noch von hand bediene. vielleicht liegt das daran, dass ich so selten ein strumpfband trage. ;) was mich wie euch manchmal auch ärgert: gelegentlich funktioniert auch bei mir die bluetooth-verbindung nicht richtig - trotz geladener batterien. außerdem sind es mir zu viele menü-hin-und-hers, wenn man selbst mal was nachtragen will...

  • Hallo
    Ich habe auch eine Frage. Habe auch bereits das 2te Combo. Nun möchte ich Bluetooth einschalten, aber das geht nicht. Wenn ich die "Lichttaste" drücke dann tut sich nix.


    Kann mir da evtl jemand helfen? Wahrscheinlich ist es ganz simpel und ich kanns nur nicht!!! :(


    LG

    LG, furtherin84

  • Das die Blutwurstübertragung manchmal nicht zu Stande kommt habe ich auch schon mal. Ich habe das aber immer darauf zurückgeführt, dass ich mich in einer ziemlich Funk verseuchten Umgebung befinde... Im Normalfall habe ich keine Probleme.


    Zitat von yvonne;320071


    ...Meine Batterien halten ca. 4-8 Wochen und in der Pumpe ca. 12-20 Wochen...


    Hast du dich da nicht vertan, oder hast du die Pumpe an die Autobatterie angeschlossen?

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ja, das Bluetooth der Pumpe ist an und die Nummer die angezeigt wird ist die vom Messgerät.
    Muss das mit den Batterien mal ausprobieren. Hoffe das es was hilft. Habe auch schon neue ins Gerät getan. Versuche es jeden Tag aber bringe einfach kein Bluetooth Symbol aufs Messgerät....

    LG, furtherin84

  • Hallo zusammen,
    ich hatte eben meine Pumpeneinweisung für die Combo.


    Die Frau von der Firma Roche hat mir erzählt bzw. die habe ich auch schon bekommen: es gebe neue Teststreifen für alle Aviva-Geräte. Die haben außen auf der Packung ein grünes Symbol und innen einen schwarzen Code-Chip. Diesen Code-Chipt müsste man dann nur 1x einsetzten und nie wieder tauschen, solange man diese Serie mit dem Grünen Symbol nutzt. Meine Frage: habt ihr da schonmal etwas von gehört? Ich würde mich freuen, wenn man da nicht immer dran denken muss.
    Noch schäner fänbde ioch es ja, wenn es über kurz oder lang das Combo Messgerät mit dem Mobile gekoppelt gäbe...


    lg
    Katrin

    Wer der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich!