Hallo ihr Lieben,
ich habe Probleme mit dem Accu Check Aviva Combo Messgerät.
Ich bin im März auf Pumpe umgestiegen und habe das passende Gerät dazu bekommen. Vor 4 Monaten fing das Messgerät an Teststreifen nicht mehr zu erkennen, Blutzucker messen wurde irgendwann unmöglich. Die frühere Bluetoothverbindung hat nicht mehr funktioniert, obwohl Messgerät und Pumpe verbunden waren. Irgendwann ging das Messgerät gar nicht mehr an, was während eines Wochenendtrips passierte und ich mir aus der Apotheke ein neues Messgerät holen musste. Ich habe das bei Accu Check gemeldet, mein altes Messgerät eingeschickt und ein neuwertiges dafür bekommen.
Seit etwa einem Monat macht dieses allerdings auch wieder, was es will...egal wie neu die Batterien sind, wenn das Fräulein keine Lust hat, dann geht es nicht an :mad: es dauert dann gefühlt ne halbe Stunde und 2 Wutausbrüche, bis die Lage sich wieder normalisiert. Es reagiert manchmal weder auf Teststreifen noch auf das manuelle Einschalten. Gespeicherte Werte zeigt es auch nur widerwillig an.
Ich würde auf ein anderes Messgerät umsteigen, bin allerdings auf das Messgerät als Fernbedienung angewiesen. Auf alle 2 Monate neues Messgerät anfordern kann ich auch gut verzichten...
Hat noch jemand das gleiche Problem oder weiß jemand, ob sich da eine Besserung in nächster Zeit ergibt?
Liebste Grüße
Tine