Finger ganz zerstochen...Kann mir jemand helfen???

  • Zitat von chatti;322866

    Warum misst du so oft?


    Katrin



    Nennen wir das einfach mal eine schlechte Angewohnheit....;)


    Such mal nach Beiträgen von mir im Frauenthreat. Möchte hierzu im allgemeinen Bereich nicht so gern etwas schreiben.

  • Also ich mach es so, dass ich die eine Woche die linke und die andere Woche die rechte Hand nehme. Und da jeweils jeden Finger (Daumen ausgenommen) linke und rechte Seite. In der Woche heilen die schwarzen Punkte an der anderen komplett. Klappt astrein!:6yes:


    P.S. Hab natürlich auch meine Stammfinger (z. B. kleiner Finger) wo es sich am besten "zapfen" lässt!!!

  • Zitat von melunkiki;322804

    Ich weiche meine Finger 1x die Woche im Kamillebad ein...das macht die Krusten an den Einstichstellen weich und lösen sich ab.....:)




    Hast du echt Krusten vom Stechen?

    Bei mir sieht mal mal mehr mal weniger die Pünktchen vom Stechen. Zur Zeit (auch wegen dem Winter) benutze ich nachts Neutrogena Handcreme und gut is.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Das mit den Zehen werd ich aml probieren..stell ich mir nur so schmerzhaft vor..
    aber ein Versuch ist es wert. Wäre abends mal ne Entlastung für die Hände..muss ja durch die Schwangerschaft auch so oft messen..

  • Zitat von Stoebi;322871

    Nennen wir das einfach mal eine schlechte Angewohnheit....;)


    Such mal nach Beiträgen von mir im Frauenthreat. Möchte hierzu im allgemeinen Bereich nicht so gern etwas schreiben.


    Kein Problem. Mach ich:-)


    LG

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich hab jetzt bald einen Termin bei einer Kosmtikerin, die mir eine Handpflege und so zeigt. Hab einen Gutschein dafür bekommen.
    Da dacht ich mir auch als erstes, dass das sicher nicht schlecht für meine Fingerkuppen sein kann.
    Aber obwohl ich ja schon seit 1988 DM hab, schaun meine Finger noch ganz gut aus und ich kann auch mit der niedrigsten Stichtiefe stechen.


    Achja.....das hat mir ne Freundin erzählt, die in einer Einrichtung für schwererziehbare Typ1 Jugendliche arbeitet. Wenn sie betrunken heimkommt, dann kann es schon mal vorkommen, dass sie an der Nasenspitze misst. Muss auch sehr gut gehen. Obwohl ich mir das äußerst unangenehm vorstell.....Pfui!



    LG

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Also meine Fingerspitzen sind irgendwie noch richtig rund. Eben Hausfrauenhände :D

    Spaß beiseite.

    Die Lanzetten werden benutzt, bis ich meine, es tut weh.
    Habe immer noch Gefühl in den Fingerspitzen, obwohl ich auch immer nur an beiden Händen die genannten Finger zum Messen benutze =Klein-Ring- und Mittelfinger.
    Besondere Pflege benutze ich nicht, sondern nur normale Handcreme. Im Winter etwas mehr, oder abends auch schon mal das, was beim Eincremen des Gesichts übrig ist.
    Ansonsten geht beim Putzen und Spülen schön alles ab.

    Übrigens sitze ich auch im Büro am PC und meine Finger sind dabei noch brauchbar.

    LG
    Linda