• huhu ihr lieben,
    brauhe mal euren rat, ich bin die letzen tge in ner dauerhypo, kann essen ohne zu spritzen und bin nur mit meiner normlen basalrate in der umpe und trotzdem bz bei 40-60, habe keine ahnung warum, wir sind am jahres anfang umgezogen in unser und seid freitag arbeite ich kann der stress soviel ausmachen auf den zucker?
    lg doro

  • Hallo doro!!

    Senk mal die BR um mindestens 50% ab und reduzier auch den Essens-Faktor um 50-60%. Das ganze dann über 2 Tage beobachten und bitte alles genau dokumentieren. Ändert sich bis Donnerstag nichts, dann würde ich Dir empfehlen, mit Deinem DiaDoc Kontakt aufzunehmen. Zur Hypo-Bekämpfung bitte flüssige Hypo-BE´s in Form von Cola, Fanta, Saft, etc benutzen.

    Liebe Grüße aus Oberbayern

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Neuer Lebensrhythmus, positive Emotionen, etc alles kann da mit Reinspielen. Jetzt heißt es aufpassen und zügig anpassen, um das Hypogefühl nicht zu verlieren.

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von doro86;324560

    Habt ihr ne idee woher das kommt?


    Umzugsstress legt nahe, dass es sich um eine Rezeptor-up-Regulation handeln könnte.


    Stress könnte aber z. B. auch eine latente Schilddrüsenunterfunktion aktualisiern?


    Oder sonstwas... (just ask the Doc) :confused:


    Gruß
    Joa

  • [QUOTE=Joa;324563


    Oder sonstwas... (just ask the Doc) :confused:


    Gruß
    Joa[/QUOTE]



    Jau,


    ganz schnell zum Profi !

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Ich sehe das genauso wie "yvonne" Basalrate runter. Der neue Lebensrhythmus bei dir macht sich da schon bemerkbar. Also 2 Gänge zurückschalten und das kannst du schon mal selber machen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Danke Eco...

    Hab ich 2009 auch gehabt und wie dann der Streß mit Umzug und neuer Arbeit vorbei war und diese "Last" von mir abfgefallen ist, seitdem hab ich Traumwerte....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Tja. geht mir grad auch so 32 Std. Daerhypo. Traue mich gar nicht mein Basal (Toujeo) zu spritzen und erst recht nicht zu schlafen. 32 zusätzliche BE ohne Insulin waren es heute. Von 12 Gemessenen werten waren 10 im Hypobereich die meisten zwischen 42 und 59. Morgens hatte ich noch 139 :cursing: Sch... Diabetes.

  • Bist du, passend zu deinem Foto, gerade im Urlaub mit viel mehr Bewegung als sonst? Oder Abnehnphase nach den Feiertagen? Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass es Morgen wieder ohne Hypos geht. Das Badalinsulin weglassen halte ich nicht für eine gute Option.