Erfahrungen mit Veo 554?

  • Hallo Pumpennachbarn,
    hat jemand Erfahrung mit der kleinen Veo?
    Ich bin neu im Club und auf der Suche nach Informationen über Insulinpumpen darauf gekommen.
    Bin seit 25 Jahren auf Insulin ;) und seit 4 Jahren Pumpenträger. Meine Spirit läuft demnächst aus und ich suche eine neue Begleiterin.
    Mein Insulinverbrauch liegt all in, bei ca. 44 E tgl.. Bisher habe ich die Ampullen für die Spirit mit etwa 220 E gefüllt und bin damit ca. 5 Tage ausgekommen. Da ich eine träge Nadelwechslerin bin, wäre es vielleicht ganz gut, wenn ich in kürzeren Abständen sowieso wechseln muss.
    Stimmt es, dass die Fernbedienung nur in kleinen Schritten zu bedienen ist und nur mit max. 5E für den Bolus? Hat die Veo eine Funktion "Wecker"?
    Freu mich auf eure Antworten :)

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • ich hab das Vorgängermodell, die 522. Hab eine Verbrauch von ca. 50-80 Einheiten, so reicht das Insulin 2-3 Tage. Ideal um zwangsweise den Katheter zu wechseln.


    Beim ersten Füllen kann man die Ampulle leicht überfüllen so ist der Schlauch gleich voll, und man hat eben die 180 Einheiten ganz zur Verfügung.


    Eine Weckfunktion ist vorhanden.


    Die Fernbedienung steuert den Easybolus in Schritten von maximal 2Einheiten. der Scrollbolus ist aber schneller.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Wie Schlauch gleich mit voll? Wird die Ampulle mit dranhängendem Schlauch gefüllt?

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Zitat von Cabe;324676

    Wie Schlauch gleich mit voll? Wird die Ampulle mit dranhängendem Schlauch gefüllt?


    Nein, Schlauch (Katheter) und Ampulle sind zwei verschiedene Sachen. Das füllen machst du natürlich selber.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer