Maltitsirup

  • Aloha,


    ich habe hier eine Tüte Gummibärchen "zuckerfrei" (Bärentreff), in denen ist Maltitsirup. In der Tabelle steht bei den Kohlenhydraten nur was von mehrwertigen Alkoholen (der Rest ist 0). Allerdings scheint es mir so, als ob die Gummibärchen (es waren nur vier Stück) doch auf dem BZ landen - nach meinem Messwert hätte ich auch gleich "richtige" essen können.


    Hat jemand Erfahrung mit der Wirkung von Maltitsirup?
    Das zeigt mal wieder, dass zuckerfreies Diabetikerfutter das Leben nur komplizierter macht. :mad:


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)



  • Guckstu hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/L…_Lebensmittelzusatzstoffe


    Der Unterschied liegt in dem Zusatz "Sirup".:D


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • :6yes::6yes:Das heißt also wenn nur Maltit enthalten wäre dann ist es super für uns Diabetiker.:6yes::6yes:
    :7no:Man warum müssen die denn immer Sirup draus machen. Und dann hat der Maltitsirup auch noch die gleiche E - Nummer (956) wie Maltit.:7no:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ich wollte noch mal eben schnell den Ruf vom Maltitsirup retten.
    Es kam mir schon anfangs komisch vor - wenn im M.Sirup 25-50% Zucker sind, dann ist das immer noch höchsten die halbe BZ-Wirkung verglichen mit normalen Gummibärchen.


    Offenbar hatte bei mir das Vollkornbrötchen vom Frühstück mitgeholfen. Nachdem ich diese Sorte jetzt noch ein paar Mal gegessen habe, weiss ich, dass die deutlich länger hinterher ziehen als die vom andern Bäcker. Oder früher hat's das Resteigeninsulin weggeräumt. Was weiss ich... :o


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)