Glucosetoleranztest Ergebnis

  • Meine Kusine hatte gestern einen Glucosetoleranztest, sie hat mir die Werte geschrieben.
    Nüchtern 85, nach einer Stunde 120 und nach zwei Stunden 102.
    Mir erscheinen die Werte nach 1 und 2 Stunden zu niedrig, wie seht ihr das?
    Es gibt doch auch diese Krankheit, das "gegenteil" von Diabetes, wo die Bsp zuviel Insulin produziert.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von Blizzard;327605


    Es gibt doch auch diese Krankheit, das "gegenteil" von Diabetes, wo die Bsp zuviel Insulin produziert.


    In den Fällen ist aber dann der 3 und 4h Wert oft zu niedrig.


    Denke die genannten Werte sind ok. (vermutlich ein Test auf Schwangerschaftsdiabetes?). In der Schwangerschaft sind die Werte bei der Nichtdiabetikerin wohl noch etwas niedriger als unschwanger.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Sie ist 17. Es war ein Test, weil ihr in letzter Zeit so oft schwindelig war und sie einmal fast umgekippt wäre.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von Blizzard;327605


    Mir erscheinen die Werte nach 1 und 2 Stunden zu niedrig, wie seht ihr das?


    Völlig ok.

    Zitat

    Es gibt doch auch diese Krankheit, das "gegenteil" von Diabetes, wo die Bsp zuviel Insulin produziert.


    Insulinom?


    Gruß
    Joa

  • Ein Nichtdiabetiker kommt trotz hoher Zuckergabe eigentlich nicht höher als 140, glaube ich, daher sind die Werte ok.


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;327678

    Ein Nichtdiabetiker kommt trotz hoher Zuckergabe eigentlich nicht höher als 140, glaube ich, daher sind die Werte ok.


    LG
    Schaf


    Hab erst neulich ein Video gesehen, da wurde die Blutzuckerkurve eines gesunden gezeigt.


    Die geht kurzzeitig bis auf über 160 hoch.

  • Zur Darstellung der Werte von Nichtdiabetikern nach einer Mahlzeit von 5 KE mit schnellem GI:


    [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.…/89_07_08_10_5_26_45.jpeg]


    Siehe auch hier: Seite 60


    Bezugsthread:


    http://insulinclub.de/showpost.php?p=301495&postcount=7


    Kreislaufprobleme bei Teenagern sind ja ansonsten auch nicht ungewöhnlich. Z.B. braucht es schon mal eine Weile, bis sich der Kreislauf auf die neuen Verhältnisse während/nach Wachstumsschüben einpegelt.


    Gruß
    Joa