Experten warnen vor unseriösem Therapie-Angebot im Internet


  • Und du bist dir sicher, dass ich nicht schon bei 120 niederliege? Irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl, das auszuprobieren.
    LG
    Girlie

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von Girlie-Spätlese;328946

    Und du bist dir sicher, dass ich nicht schon bei 120 niederliege? Irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl, das auszuprobieren.
    LG
    Girlie


    Das ist so, wenn Du lange hohe Werte hattest, dann hat man bei höheren Werten Unterzuckerungsanzeichen. Das gibt sich, wenn Du über einen gewissen Zeitraum normale Werte hast. Wenn Du bei 150 schon wieder für einen höheren Blutzucker sorgst ändert sich das nie, das sollte Dir eigentlich auch Dein Diabetologe sagen. In der Regel kippst Du auch nicht bei 30 um, anders ist das, wenn der Blutzucker rapide abfällt, aber wenn Du Dich kontinuierlich an die 100 heranarbeitest und den Blutzucker da hälst sollte nichts passieren. Im Zweifel sprich mit Deinem Diabetologen.

  • Zitat von Girlie-Spätlese;328946

    Und du bist dir sicher, dass ich nicht schon bei 120 niederliege? Irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl, das auszuprobieren.
    LG
    Girlie



    Wenn du deine Werte aber mal auf normalen Level haben willst dann wirst du da auch durchmüssen. Meine Einstellung 2009 war in Bad Mergentheim mit einen Startwert von 450 als ich auf 100 runtergekommen bin bin ich die zwei Wochen da drin rumgelaufen wie auf Entzug, hippelig, kribbelig und nervös. Das hat sich nach ca. 3 Wochen gelegt. Und öfters messen schützt davor wirklich in Unterzucker also kleiner als 60 zu kommen.


    Du kannst nicht den Rest deines Leben mit Werten über 150 rumlaufen.


    Gruss
    ayuready

  • mal kurz und pauschal dazwischen gehauen: girlie scheint mir jetzt verärgert und unverstanden und ich finde sie hat allen grund. nein, ich glaube auch, dass herr von arnim nicht der geeignete ansprechpartner ist. ich glaub aber genauso, dass der weg zu akzeptanz ein individueller ist und u.U. dazu gehört, dass man alles zulässt, hoffnung auf heilung, wut, genervtheit, auseinandersetzung mit konkreten problemen, z.B. dass girlie als hebamme zum jetzigen zeitpunkt nicht arbeiten kann.


    wohlgemeinte tipps und allg. sozialpädagogisches (entschuldigung) "gelabere" wirken auf mich ein wenig arrogant und selbstgefällig. girlie ist eine erwachsene frau, die ihren weg gehen wird und die hier erst mal nur in den raum gestellt hat, dass sie nicht bereit ist, kampflos aufzugeben. zu reagieren mit dem unterton: du kommst auch noch dahin, zu akzeptieren, dass sich das nicht lohnt, deine probleme hatten wir alle und man kommt schon damit klar, wenn man sich nur "richtig" verhält, hat für mich einen klebrigen beigeschmack.


    ich persönlich hab eine super akzeptanz, liebe den DM, werde aber auch nicht damit aufhören, solang ich noch aktive betas (leider nur ne kleingruppe) und AKs am laufen habe, mich für (im übrigen äußerst aussichtsreiche) studien zu interessieren. man will der sache ja auf die schliche kommen. ein normales bedürfnis. neugierde vielleicht auch.


    heilung ist so eine sache. stammzellenfoschung z.B. findet aber statt, und DM ist neben MS ein erklärtes hauptbehandlungsziel der ausgelagerten forschung. nicht jetzt, aber in 5-10 jahren. wie gesagt, herr von arnim ist nicht mein thema. aber haltet euch ein bisschen zurück, girlie so von oben herab zu behandeln. wie nett auch immer gemeint. nix für ungut. h

  • Zitat von ayuready;328948

    Wenn du deine Werte aber mal auf normalen Level haben willst dann wirst du da auch durchmüssen. Meine Einstellung 2009 war in Bad Mergentheim mit einen Startwert von 450 als ich auf 100 runtergekommen bin bin ich die zwei Wochen da drin rumgelaufen wie auf Entzug, hippelig, kribbelig und nervös. Das hat sich nach ca. 3 Wochen gelegt. Und öfters messen schützt davor wirklich in Unterzucker also kleiner als 60 zu kommen.


    Du kannst nicht den Rest deines Leben mit Werten über 150 rumlaufen.


    Gruss
    ayuready


    Doch, das kann ich :)
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich bereits bei 150 kaum mehr in der Lage bin, den BZ zu messen....

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von Girlie-Spätlese;328946

    Und du bist dir sicher, dass ich nicht schon bei 120 niederliege? Irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl, das auszuprobieren

    Du kippst sehr wahrscheinlich (jetzt, nach zwei (?) Monaten) bei 100 und selbst bei 80 noch nicht um, sondern kannst noch völlig klar denken und zur Not was einwerfen, wenngleich die Anzeichen beim ersten Mal sehr beunruhigend sind. Aber das sind sie nur, weil man's nicht kennt und die Situation nicht einschätzen kann. Es ist insofern ganz gut, mal unter 60 zu tauchen - es gibt einfach Selbstvertrauen für den Notfall. (Aber das heisst nicht, dass Du das jetzt gleich machen sollst ...)

  • Also ich glaube nicht dass der Herr Prof. einen Professorentitel in Europa erworben hat. Wenn man seine Vita ließt findet man viel zu Auslandsstudien, zu seiner Promotion aber gar nichts zu einer Habilitation und auch nicht welche Universität ihm den Professorentitel verliehen hat.


    Bei Xing schreibt er, er sei in der Gründungsphase eines Unternehmens in der Rechtsform einer SE. Dafür müsste er ein Stammkapital von 120.000 EUR aufbringen, hat sein Büro aber in einem Einfamilienhaus was vermutlich nicht im Ansatz 120.000 EUR wert ist; kein Büro nichts (abgesehen davon, dass er keinen Wohnsitz in Europa hat und den wird er wegen des angeblichen Auslieferungsersuchens Deutschlands auch nicht einnehmen). Auch kann man eine SE nicht mal eben so gründen wie z. B. eine GmbH, weil das nur durch die Umwandlung einer Aktiengesellschaft, der Verschmelzung von AGs, der Gründung einer Holding durch mehrere AGs oder durch Gründung einer Tochter durch eine SE geht.


    Also das stimmt alles hinten und vorne nicht. Wer aber gerne Geld investieren möchte möge das tun, vielleicht informiert derjenige uns dann ja über den Erfolg.


    Übrigens, die erste Heilung soll im Jahr 2000 passiert sein, komisch doch, dass es sonst niemand mitbekommen hat. Michael Bertsch hat angeboten eine Familie bei der es eine Heilung hab mit einem Kinderdiabetologen aufzusuchen, leider lehnt der Herr Prof. das ab. Wissenschaftliche Veröffentlichungen von ihm gibt es nicht (was auch sehr gegen den Professorentitel spricht). Außerdem wir will er aus dem nichts durch Viren ß-Zellen basteln?

  • Zitat von Girlie-Spätlese;328950

    Doch, das kann ich :)
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich bereits bei 150 kaum mehr in der Lage bin, den BZ zu messen....


    Willst Du eigentlich Hilfe?


    Dir wird Hilfe angeboten, weil hohe Blutzuckerwerte keine Lösung sind und Du wiegelst das so plump ab...

  • Zitat von Girlie-Spätlese;328950

    Doch, das kann ich :)
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich bereits bei 150 kaum mehr in der Lage bin, den BZ zu messen....



    Hallo,


    wenn deine Auwirkungen bei Werten unter 150 so heftig sind wäre evtl. eine Einstellung in einer Diabetesklinik sinnvoll, da dann Fachpersonal um dich ist
    und du dich auch etwas sicherer fühlst, und vor allem es ist jemand da.


    Du wirst das auch schaffen,
    genauso wie jeder andere hier nur nicht den Mut verlieren :)


    Soweit ich weiss wird deine Einstellung ja mit einen Diabetologen gemacht,
    evtl. bringt er dich in eine Klinik, sprich ihn mal drauf an.


    Gruss
    ayuready

  • Zitat von Jan;328953

    Willst Du eigentlich Hilfe?


    Dir wird Hilfe angeboten, weil hohe Blutzuckerwerte keine Lösung sind und Du wiegelst das so plump ab...


    Vielleicht beachtest du mal den Smilie hinter meinem Satz....

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von Jan;328958

    Was nichts an der Aussage des Satzes verändert.


    Die Aussage war, dass man nicht den Rest seines Lebens mit BZ von 150 rumlaufen kann...
    Natürlich kann man das ! Vielleicht mit Folgeschäden... aber grundsätzlich geht das. Hab ja nicht gesagt, dass das mein Ziel ist.


    Und wenn du keinen Sinn für Humor hast bzw.meinen nicht verstehst, dann ist das nicht mein Problem.

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von Girlie-Spätlese;328960

    Die Aussage war, dass man nicht den Rest seines Lebens mit BZ von 150 rumlaufen kann...
    Natürlich kann man das ! Vielleicht mit Folgeschäden... aber grundsätzlich geht das. Hab ja nicht gesagt, dass das mein Ziel ist.


    Und wenn du keinen Sinn für Humor hast bzw.meinen nicht verstehst, dann ist das nicht mein Problem.


    Der Smiley ( :) ) beschreibt weder Ironie noch Humor. Mir ist das aber auch egal, Du kannst gerne mit Werten über 150 herumlaufen, wenn Du das möchtest, meinetwegen brauchst Du auch nicht zu arbeiten, solange das nicht zu meinen Lasten geht... also ganz ehrlich, wenn ich auf ein Problem von jemandem antworte fühle ich mich durch so etwas völlig verarscht. Deswegen werde ich mich dazu auch nicht mehr äußern.

  • Sag mal Girlie, was sagst Du eigentlich Deinen Gebärenden wenn sie während der Wehen jammern und schreien?


    "Da mußt Du jetzt durch?"


    Oder " stelle Dich nicht so an, daß haben schon Mio Frauen vor Dir geschafft?"



    Oder " das wird schon, gleich hast Du´s geschafft?"


    Warum kannst Du die Motivation und Kraft nicht für Dich selber aufbringen?


    Ich kann nur sagen: gehe Montag wieder arbeiten und beschäftige Dich nicht den ganzen Tag mit dem Diabetes und hör verdammt nochmal auf, Dich selbst zu bemitleiden. Wenn Du wieder im normalen Alltag bist, bist Du wenigstens davon abgelenkt auf Hyposymptome zu lauern ...


    Du bist so ein postiver und humorvoller Mensch:6yes: (soweit ich das aus Deinen Post herauslesen kann) und schmorst seit über 4 Wochen zu Hause, da würde ich auch ´ne Krise kriegen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat

    ch kann nur sagen: gehe Montag wieder arbeiten und beschäftige Dich nicht den ganzen Tag mit dem Diabetes und hör verdammt nochmal auf, Dich selbst zu bemitleiden. Wenn Du wieder im normalen Alltag bist, bist Du wenigstens davon abgelenkt auf Hyposymptome zu lauern .


    Du glaubst ja nicht, wie gerne ich wieder arbeiten würde. Das geht aber nicht mit fast ständiger Übelkeit und Schwindelattacken. Zudem kann ich kaum 200 Meter laufen. Mir fällt schon der Gang zum Supermarkt schwer, weil meine Beine mich kaum tragen.


    Denkt ihr denn, ich bild mir das alles ein? Es geht ja nicht nur um den BZ, sondern auch um meinen schlechten Allgemeinzustand.


    Grüßle

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von Wildrose;328968


    Ich kann nur sagen: gehe Montag wieder arbeiten und beschäftige Dich nicht den ganzen Tag mit dem Diabetes und hör verdammt nochmal auf, Dich selbst zu bemitleiden. Wenn Du wieder im normalen Alltag bist, bist Du wenigstens davon abgelenkt auf Hyposymptome zu lauern ...


    Du bist so ein postiver und humorvoller Mensch:6yes: (soweit ich das aus Deinen Post herauslesen kann) und schmorst seit über 4 Wochen zu Hause, da würde ich auch ´ne Krise kriegen.


    LG Wildrose


    da kann ich mich nur anschliessen!!!
    versuche es doch mal mit dem positiv denken!!!
    mit dem nach vorn schaun!!!


    und das kopf hoch...du schaffst das schon.
    ist keineswegs herablassend gemeint...sondern soll dir eigentlich zeigen, dass du damit nicht allein bist und das auch deine welt sich weiterdreht.
    versuch dich doch wieder mit ihr zu drehen!!!!:)

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von Girlie-Spätlese;328971

    Du glaubst ja nicht, wie gerne ich wieder arbeiten würde. Das geht aber nicht mit fast ständiger Übelkeit und Schwindelattacken. Zudem kann ich kaum 200 Meter laufen. Mir fällt schon der Gang zum Supermarkt schwer, weil meine Beine mich kaum tragen.


    Denkt ihr denn, ich bild mir das alles ein? Es geht ja nicht nur um den BZ, sondern auch um meinen schlechten Allgemeinzustand.


    Grüßle


    was sagt denn dein arzt dazu?
    wenn es dir allgemein schlecht geht, dann musst du vielleicht nochmal durchgecheckt werden!
    oder du gehst wirklich in eine klinik zum einstellen.
    ich war auch eine woche im kh und bin dort durchgecheckt worden und hatte rund um die uhr jemanden da, wenn es mir nicht gut ging.
    das war ein beruhigendes gefühl.
    und als ich dann nach hause konnte, war ich schon viel sicherer und meine werte auf nem guten weg.


    und nein...ich glaube nicht, dass du dir das einbildest!!!!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-


  • Durchgecheckt wurde ich ja schon, werde aber meinen Doc nächste Woche wegen Klinikeinweisung ansprechen.
    Bin nur noch nicht sicher, ob Diabetes-Klinik oder lieber gleich Psychiatrie :D

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von Girlie-Spätlese;328976

    Durchgecheckt wurde ich ja schon, werde aber meinen Doc nächste Woche wegen Klinikeinweisung ansprechen.
    Bin nur noch nicht sicher, ob Diabetes-Klinik oder lieber gleich Psychiatrie :D


    :D:D:D...ach quatsch!!!
    so und immer wenn es dir schlecht geht holste bitte deinen humor raus!!!
    denn den hast du!!!:)

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-