Blutzuckermessgeräte

  • Hallo an alle,
    was macht Ihr den mit eueren Blutzuckermessgeräten die Ihr nicht mehr benutzt.
    Es sind Testgeräte und von mir nur ein zweimal benutzt.

  • hab meine an einen pflegedienst vermacht die geben das an alte leute weiter....

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Es gibt da ne Gesellschaft, da kann man sowas Spenden


    Auch Insulin, Nadeln, Pens, Lanzetten usw


    das geht dann an Menschen in der 3. Welt

  • Hallo, ich verwende mein Blutmessgerät Contour von Beyer etwa seit November 2007. Seit einiger Zeit traten Fehlmessungen bei mir auf . Z.B.: 400mg/dl, 26mg/d,u. 36mg/dl. Da diese gemessenen Werte in jedem Einzelfall nicht mit meinem Befinden übereinstimmten, habe ich jeweils eine weitere Messung vorgenommen, und diese war stets plausibel.

    Am 21.2. habe die Service TelefonNr. der Fa. Beyer angerufen und mein Missgeschick geschildert. Eine freundliche Dame hat mir sofort ein neues kostenloses Gerät angeboten, das ich heute per Post erhalten habe. Erst jetzt fiel mir ein, dass die Mitarbeiterin der Firma Beyer mir in einem Nebensatz auch gesagt hatte, dass die neuen Geräte auf Plasma kalibriert seien und einen 10 - 15% höheren Wert anzeigen werden.
    Ich habe inzwischen etwas rechechviert, und mir ist klargeworden, was das für mich bedeuten wird , und zwar bin ich gezwungen, die neuen Werte umzurechnen, die Korrekturregeln zu ändern u.ä.. Sogleich stellte sich mir auch die Frage, ob es wohl auch plasmakalibrierte Teststreifen geben würde? Nun, diese Frage klärte sich nach einem erneuten Anruf bei der Firma Beyer : Mir wurde gesagt, dieses sei nicht beabsichtigt. Im Internet las ich im übrigen, dass die Fa. Roche ebenfalls ihre accuchek-Geräte neu kalibriert hat.
    MfG günter

  • Zitat von erwins75;329083

    Es gibt da ne Gesellschaft, da kann man sowas Spenden


    Auch Insulin, Nadeln, Pens, Lanzetten usw


    das geht dann an Menschen in der 3. Welt


    Wie heißt denn diese Gesellschaft? Hast du da nähere Infos?
    Hätte da einiges zu spenden...

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Zitat von Honeycakehorse;333741

    Wie heißt denn diese Gesellschaft? Hast du da nähere Infos?
    Hätte da einiges zu spenden...


    Ja aber genau das, wass man im Überfluss hat (Messgeräte und Stechhilfen) benötigen die nicht.


    Was man spenden kann/soll sind Insulin, Lanzetten, Nadeln und Einmalspritzen.

  • @ Wildrose: Dankeee :)


    Zitat von erwins75;333761

    Was man spenden kann/soll sind Insulin, Lanzetten, Nadeln und Einmalspritzen.



    Davon hab ich noch jede Menge. Seit der Umstellung auf Pumpe, ist noch recht viel über. :)

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Zitat von guenter;333737

    Im Internet las ich im übrigen, dass die Fa. Roche ebenfalls ihre accuchek-Geräte neu kalibriert hat.


    Accu-Chek hat seine Teststreifen auf Plasmakalibrierung umgestellt, nicht die Geräte. ;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!