mylife™ OmniPod®

  • Hallo
    ich habe den omnipod seit 11.1. und bin sehr zufrieden:)
    ich finde das system ohne schlauch einfach klasse!!!

    frag einfach und ich beantworte es dir so gut es geht!!!

  • Wie verhält sich die Pumpe, wenn das Steuergerät nicht in der Nähe ist? Was ist mit dem Restinsulin nach drei Tagen?

  • Du kannst immer ohne dem Steuergerät (PDM) unterwegs sein. Der PDM ist aber auch gleichzeitig dein BZ-Testgerät:6yes:

    Sobald du eine Änderung vornimmst, wird diese zum Pod gesendet und klar gespeichert und natürlich ausgeführt.
    Bei einem Verzögerten Boli gibt dir der Pod alle Stunde und bei Beendigung ein kurzes Signal ab.
    Also wegen dem restlichen Insulin brauchst du dir keine Gedanken machen. Da die Pods zurückgesandt werden, entsorgt letztendlich der Hersteller die Reste:6yes:
    Und solltest du mal ne Fehlermeldung oder ne Verstopfung bekommen, lasse ich das Insulin auch da drin, obwohl du die Möglichkeit hättest bis zum Gewissen Punkt dies wieder zu entnehmen. Mir ist dies zu aufwendig:7no:. Jeden angezeigten Fehler wird bei der Firma aufgenommen (unter ner kostenfreien Telefonnummer kannst du dort anrufen) und kurz hinterfragt. Du bekommst nen Rückumschlag und den defekten Pod wird dir ersetzt.

    Ich hatte vor kurzen ne irre lange Fehlernummer, wo auch der Pod sofort dektiviert wurde. Auf dem PDM stand dann die Anweisung, was zu machen ist. So musste ich mit ner Büroklammer den PDM neu starten. Und solltest du unterwegs sein und dir würde dies passieren, so habe ich mir Spritzen besorgt mit denen ich das Insulin nutzen könnte bis ich z.B. zu Hause bin:)

    Blümchen

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber!!! :rolleyes:

  • Insulin nachzuladen geht nicht. Sind die 72 bis max 80 Stunden abgelaufen ist eh zick. Du gibst dem Pod ne Füllgrenze an an dem er sich melden soll. Bei mir sind das 15 Einheiten.

    Nachdem du deine Basalmenge hast und inetwa die KH-Menge die du über den Tag isst, ist es recht einfach auszurechnen, was du pro Tag für Insulin benötigst. Dies einfach mal drei plus bissel Sicherheitszugabe, dann reicht das. :6yes:

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber!!! :rolleyes: