Kleine sportliche Herausforderung...

  • Hallo zusammen,

    ich plane am 12. März den Braveheartbattle zu laufen oder besser zu bestreiten (weitere Infos zum Lauf: www.braveheartbattle.de ).

    Immer nur gerade aus laufen ist mir auf die Dauer zu langweilig und da im April der Strongmanrun auf meinem Plan steht, passt der Braveheart ganz gut rein. ;)

    Ich würde mich riesig freuen wenn sich noch ein oder zwei Mitstreiter (natürlich auch Streiterinnen) finden würden, die mit mir an den Start gehen. Denn zusammen kann man besser leiden als allein.
    Die Anmeldefrist läuft bis zum 05.03. Sollte es jemanden geben, freu ich mich über eine Nachricht.....

    Viele Grüße
    Der Tee


  • Wenn man da nicht mehr als 500 m laufen muss, komm ich mit *hechel*:D

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von Fünfuhrtee;330289

    Lach naja..... 500m*40= 20.000 Meter. Es ist schon eine kleine Herausforderung



    Uff...naja, ich könnte mit dem Auto nebenher fahren und dir die Wasserflaschen zuwerfen :D Hab einen Stundenlohn von 77 Euronen... du solltest also bisschen flotter laufen ;)


    Unsportliche Grüße
    Girlie

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von Girlie-Spätlese;330290

    Uff...naja, ich könnte mit dem Auto nebenher fahren und dir die Wasserflaschen zuwerfen :D Hab einen Stundenlohn von 77 Euronen... du solltest also bisschen flotter laufen ;)


    Unsportliche Grüße
    Girlie


    Mit dem Auto durch 2 Meter tiefe Schlamm- und Wassergräben? Das will ich sehen. :D


    Wie machst du das mit dem DM? Auf ICT umsteigen und hoffen, dass du während des Battles keine Hypo bekommst? Ich stelle mir das nicht so ganz einfach vor, weil Schlamm und Wassergräben quasi schon die Mitnahme von Pumpe, BZ Gerät und Hypo-BE ausschließen.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • wie cool ist das denn!!!!!
    wenn ich sportlich wäre, würd ich mitmachen.:D:D:D
    wie cool!!!:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von butterfly;330303

    Mit dem Auto durch 2 Meter tiefe Schlamm- und Wassergräben? Das will ich sehen. :D

    Wie machst du das mit dem DM? Auf ICT umsteigen und hoffen, dass du während des Battles keine Hypo bekommst? Ich stelle mir das nicht so ganz einfach vor, weil Schlamm und Wassergräben quasi schon die Mitnahme von Pumpe, BZ Gerät und Hypo-BE ausschließen.



    Die Pumpe muss wegen Wasser, Schlamm und Hindernissen runter bzw. würde es vermutlich nicht überlegen.
    Daher steige auf ICT um, decke den Tag mit einer reduzierten Basaldosis ab. Zusätzlich habe ich der Hose eine Pen dabei (wasserdicht verpackt), BZ-Gerät und Pumpe nehme ich nicht mit. Als Hypo-BE habe ich Powerriegel bzw. Energiepacks dabei. Die sind wasserdicht und lassen sich gut transportieren. Zusätzlich gibt es unterwegs mehrere Verpflegungsstellen. Vor dem Start gibt es dann noch ein paar langsamen BEs mit Eiweiß und etwas Salz.

    Ich bin im letzten Jahr den Strongman gelaufen, habe es auch so gemacht und es hat gut geklappt. Bei mir war die Hypo kein Problem sondern leider hat eine leichte Ketose zugeschlagen (ich vermute durch die vielen anaeroben Situationen während des Laufs). Mit Pen hab ich es während dem Lauf gut in den Griff bekommen.

  • Zitat

    und da im April der Strongmanrun


    Wir sehen uns in der grünen Hölle.


    Die Braveheart Battle klingt als "Vorbereitung" zum Strongman ganz lekker.
    Ist mir aber zu weit weg.


    Evtl. nächstes Jahr.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Hallo fünfuhrtee!
    Wie lange hat man denn Zeit um ins Ziel zu kommen?:)

    Ich finde es toll das du sowas machst, doch für mich ist das viel zu sportlich.

    Berichte doch danach mal darüber, würde mich interessieren wie dein BZ reagiert hat, was da alles so los war......

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • So...... ab heute bin ich offiziell angemeldet und jetzt gibt es kein zurück mehr :D


    Ich werd hinterher berichten wie es mit dem Blutzucker geklappt hat. Jetzt werd ich mein Training noch etwas intensivieren und freu mich auf einen *sorry für das Wort aber ein treffenderes gibt es nicht* geilen Lauf!


    Sascha: Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, dass wir uns in der grünen Hölle kennenlernen. Hast Du ein spezielles Trainingsprogramm?


    Viele Grüße
    Der Tee


  • mach weiter so,find ich spitzenmäßig

  • Zitat

    Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, dass wir uns in der grünen Hölle kennenlernen.

    So soll es sein.
    Spätestens beim Besenwagen oder beim verdienten "Feierabendbierchen" :D
    Wann reist Du an? Ich komme am Samstag an.


    Zitat

    Hast Du ein spezielles Trainingsprogramm?

    Nichts spezielles.
    Wenn ich die Hindernisse sehe und diese mit "meinem" Wald vergleiche, ...



    Ansonsten etwas Krafttraining, Radfahren ( MTB & Rolle ) und natürlich laufen.
    Schwimmen zu "sauberwerden".


    Ich nutze viel die "Pferdewege" anstatt der normalem Waldwege.
    Bäche und Pfützen werden alle mitgenommen.


    Alle paar Minuten zwischen dem laufen div. Liegesütze und Kniebeugen usw.


    Die meisten Waldbesucher denken sich ihren Teil, wenn jemand bei null Grad durch die Bäche läuft.


    Zwei Bekannte laufen auch noch mit, allerdings "Normalos".


    Hast Du eine angepeilte Zielzeit?
    Da ich das erste Mal mitlaufe, ist erstmal ankommen das Ziel.
    Und nicht Letzter in der AK.


    Ich kann die Hindernisse nicht wirklich zur Gesamtstrecke einschätzen.
    Die Halbmarathonzeit plus X oder Doppel X?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Ich bzw. wir (ein paar Bekannte sind noch mit dabei) werden auch am Samstag in der Eifel einfallen.

    Deine Trainingsmethoden kommen mir sehr bekannt vor :D Aus dem letzten Jahr kann ich Training am Berg empfehlen. Ich versuche immer noch ein paar Treppen mit einzubauen.

    Ich habe keine angepeilte Laufzeit. Für mich war es letztes Jahr der erste Strongman bzw. der erste Lauf dieser Art überhaupt. Mein Ziel war es unter den ersten 50% der Teilnehmer das Ziel zu erreichen. Meine Zeit war dann ziemlich genau 3 Stunden. Gerade in der ersten Runde gab es relativ lange Wartezeiten vor den Hindernissen. Ich kann nicht einschätzen, wie es dieses Jahr werden wird. Ich habe von Läufern gehört, die durch Rückstau erst nach einer Stunde Wartezeit über die Startlinie laufen konnten. Wir waren im letzten Jahr recht früh an der Strecke und haben uns knapp zwei Stunden vorher in die Startaufstellung im vorderen Drittel eingereiht. So wollen wir es auch dieses Jahr wieder machen.

    Viele Grüße
    Der Tee

  • So… Am Samstag, 13 Uhr ging es endlich und nach langer Wartezeit der Braveheartbattle 2011 los –mein erster Battle in Münnerstadt. Kurz zur Info über den Lauf: Der Braveheartbattle 2011 ist eine Mischung aus Trail Run, Extrem- und Fun-Lauf mit natürlichen und künstlichen Hindernissen im Stil des englischen „Tough Guy Run". 1.300 Teilnehmer müssen in einer maximalen Zeit von fünf Stunden eine Strecke von ca. 20 Kilometern und 40 Hindernisse bewältigen. Nähere Infos unter www.braveheartbattle.de

    Da die Pumpe den Lauf sicher nicht unbeschadet überstanden hätte (Wasser, Schlamm und was weiß ich noch) habe ich mich entschieden, dass ich für den Tag auf ICT umsteige. Freitagabend also die Pumpe abgestöpselt und eine Dosis Lantus verpasst. Als Orientierung habe ich meine normale Basalrate um ein knappes Drittel erhöht. Ich weiß, dass mein Körper auf die zu erwartende Belastung mit einem BZ-Anstieg reagiert. Anscheinend war die Vorfreude so groß, dass ich morgens um 5 Uhr mit einem BZ von 300 aufgewacht bin. Da ich mich den Tag vorm Lauf ausschließlich von Kohlenhydraten ernährt habe war vielleicht auch das der Grund. Also Korrektur mittels Pen, Frühstück ins Auto verlegt und um kurz nach 7 Uhr die 2,5h-Fahrt angetreten. Zum Frühstück gab es dann ein paar Scheiben Weißbrot.

    Das Rennen sollte um 13 Uhr starten. Aufgrund der Hindernisse habe ich auf ein BZ-Messgerät verzichtet und nur einen Pen (wasserdicht verpackt) in der Hosentasche mitgenommen. Letzter BZ um 12 Uhr sagte 56, also noch mal ordentliche Kohlenhydrate in Form von 2 Bananen und einem Energieriegel tanken. Danach ging es langsam aber sicher in die Startaufstellung und dann endlich los….

    Ich brülle wildfremde Menschen nichtjugendfreie Sprüche entgegen. Aber es macht nichts, denn die sind alle genauso bekloppt wie ich. Wäre es nicht der Braveheartbattle, die würden uns alle in die Klapse stecken!
    Ich weiß nicht, was andere Leute von uns denken. Ist mir auch egal. Das Medienaufkommen einschließlich aller großen Fernsehsender jedenfalls ist groß, wir müssen auf jeden Fall was ganz Besonderes sein. Alle sind voller Tatendrang, Mut und Kampfesgeist und der Arsch ist voller Energie, und den reißen wir uns heute auf!


    Ehrlich gesagt, ich habe kaum Erinnerung, wie oft wir durch den Fluß Lauer durchmussten (schwimmen, laufen, kriechen und in sonstigen Körperhaltungen). Ich habe alles verdrängt. Reiner Selbstschutz. Mal über eine Hängebrücke, mal durch Schlamm oder über Steine, es war immer kalt –kein Wunder bei 5 Grad Wassertemperatur- aber es war auch immer lustig. Ich erinnere mich erst wieder an diese Kriechhindernisse. Auf dem Bauch durch den Schlamm, über uns Holz- und Netzgerüste und vorbei an gröhlenden Zuschauer. Im Fernsehen sieht das so einfach aus, aber es ist die Hölle! Ich krieche und robbe durch den Dreck, es will einfach kein Ende nehmen. Und diese Schadenfreude der Zuschauer, es ist grausam. Als ich da rauskomme bin ich total fertig. Der Puls ist auf 1000, der Lunge pfeift und die Oberarme schmerzen höllisch. Zum Glück eine Verpflegungsstation. Langsam weiter, natürlich wieder durch diesen Fluß. Mittlerweile ist uns alles egal. Es gibt keine Haltungsnoten. Rein und durch…. Scheissegal.

    Als Zielzeit hatte ich mir eigentlich alles unter 3 Stunden gesetzt. Die Beine meinten es gut……mit einer Zeit von 2 Stunden 15 Minuten bin ich erschöpft aber zufrieden ins Ziel gekommen. Der Schmerz wird gehen aber der Stolz bleibt J. Der Blutzucker war ca. 20 Minuten nach dem Zieleinlauf bei 60. Ich habe als noch mal Kohlenhydrate in Form von alkoholfreiem Hefeweizen, Keksen und Bananen getankt. Nach dem Duschen ging es dann die 250 km zurück in die Heimat, mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht und der Finisher-Medaille um den Hals.

    Der Blutzucker hat die ganze Geschichte gut mitgemacht, der Umstieg auf ICT klappte problemlos und mit der Ladung Insulin während des Rennens hat alles super geklappt. Das nächste Ziel oder die nächste Herausforderung steht auch schon fest: Der Strongman Run 2011 am 17.04. auf dem Nürburgring J Eine Mitstreiter aus unserem Forum gibt es schon, vielleicht finden sich noch weitere….

    Viele Grüße
    Der Tee

  • klasse...wow....ich bin begeistert!!!!!!!!!:6yes::6yes::6yes::6yes:


    ich freu mich richtig mit dir mit!!!
    kann deine begeisterung und deinen stolz total nachvollziehen!
    darauf kannst du auch stolz sein!!!!
    wow.
    echt wow.


    und das es mit dem ICT und dem BZ alles so gut geklappt hat.
    echt klasse!!!


    jap...das macht mir mut, dass man alles schaffen kann, wenn man will.:6yes:
    danke dafür...danke für deinen bericht.
    und die fotos!
    man sieht dir an, wieviel spass du dabei hattest!!!:D:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Hallo Tee,

    danke für diesen wundertollen Bericht!
    Es ist der Oberhammer und du kannst wirklich megastolz sein.

    Einfach klasse ist dein Gesicht auf dem Zielfoto-es drückt eigentlich alles aus, was du gerade geschrieben hast!

    Ich finde es gibt nichts schöneres als über sich hinauszuwachsen und nachher sagen zu können: Ich bin stolz, weil ich es geschafft habe!

    Deine Erfahrungen machen Mut! Danke das du uns daran teilhaben lässt!

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Hallo,

    alle Achtung, gratuliere Dir, sowas bringt das Leben ein Stück weiter, schöööön.

    LG aus dem Saarland:D

  • Toll das du das so super hinbekommen hast.:6yes: Nicht nur mit der Zeit sondern auch
    mit dem Diabetes. So ein Bericht macht Mut.

    Ich bin immer noch über den Titel dieses Themas verwundert.
    Für mich wäre das keine kleine Herausforderung - trifft wohl dann eher Weltwunder.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von meinmorgenstern;337991

    klasse...wow....ich bin begeistert!!!!!!!!!:6yes::6yes::6yes::6yes:


    ich auch:thumb_party-streame!!!!! Super:thumb_party-streame!!!!

  • Respekt :D
    da kannst du aber mächtig stolz auf dich sein.
    Die 3 Stunden hast du ja locker eingehalten, bei angesetzten
    5 Stunden kannst du ja beim nächsten mal dierekt noch ein Runde einlengen ;)
    LG
    Sabine