• Hallo Zusammen,

    habe mal ne Frage zum Basaltest den ich gerade mal bei mir teste.

    1. Mein BZ war heute morgen bei 108
    2. Keine Hypo in der Nacht
    3. Letzte Mahlzeit nicht länger als 12 Stunden her

    Ich messe jetzt jede Stunde und trage die Daten in einen Basaltest ein.

    Daran kann man dann sehen ob ich lücken in der Versorgung habe richtig ?

    Essen tue ich nicht und spritze auch nichts.

    Diesen Test mache ich heute für den Morgentest und Morgen mache ich den Mittag test. Dann die Ergebnisse nächste Woche meinem Doc geben und schauen was er sagt.

    Habe ich da alles richtig verstanden ?

    Gruss

    Frank

    Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.

  • Jap alles Bestens. :)


    Du kannst das auch abkürzen und den Mittag heute gleich mit machen, Abendessen solltest du dann aber auf jeden Fall. Oder eine schöne Kaffeemalzeit. :)


    Wie bist du gestern rein? Der NBZ war für einen Basaltest wirklich top. Ich persönlich peile auch lieber 100-120 an dann hat man noch etwas "Luft" nach unten.


    lg und viel Erfolg!
    Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Hallo Lilith,

    bin gestern Abend mit 100 rein und 14 IE Levemir.

    Aber ich habe gerade aus gewohnheit mir nen Kaffee gemacht (schwarz) darf ich das bei dem Test oder kann ich das jetzt vergessen ?


    Gruss

    Frank

    Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.

  • Kaffee hat keine Kohlenhydrate, kein Eiweiss, kein Fett ;) Also ja. Du darfst auch Wasser und Tee trinken. Den Mittag würde ich nicht mitmachen. Normalerweise testet man einen Zeitraum bis zu 6 Stunden.

  • Na dann, mache ich mir noch einen.

    Schönes Wochenende Euch allen.

    Der Niederrhein sieht ziemlich verregnet aus :7no:


    Gruss

    Frank

    Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.


  • Dito - jo - ich guck ausm Fenster und könnte... grad wieder ins Bett gehen. Was du übrigens auch machen solltest - also keine grösseren Anstrengungen, kein Shopping, nicht mit dem Hund raus usw. - verfälscht alles das Ergebnis. Hock dich mit dem Kaffee vor den PC oder aufs Sofa :)

  • In der Aufzählung fehlt noch der für die Nachtstunden... Da beginnst Du dann genen 18:00mit und testest bis zum zu Bettgehen stündlich und dann alle 2h.... Alle Tests sollten an einem separaten Tag gemacht werden und wenn möglich auch wiederholt werden... Weil dann die Aussagefähigkeit höher ist

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Und noch was.....

    Den nächsten Test nicht schon Morgen machen. Mindestens 3 Tage dazwischen abwarten.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Hallo Zusammen,

    hier mal die ersten Werte :

    09:00 108 BZ
    10:00 118 BZ
    11:00 123 BZ
    12:00 119 BZ
    13:00 127 BZ

    Als noch relativ frischer Typ 1er (3 Monate) würde ich sagen, das ich im vormittag keine Lücken habe.:)

    Oder wie seht Ihr das ?

    Nächste Woche werde ich mal den "Mittags- Basal-Test" machen.

    Gruss

    dertappes

    Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.

  • Ja, BR passt soweit. Die Abweichungen liegen alle im Toleranzbereich :) Glückwunsch

  • Das sehe ich auch so.
    Wann spritzt Du Morgens Levemir?



    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo,


    ich spritze nur Abends Levemir zwischen 22 - 23 Uhr.


    Sonst nicht.



    Gruss


    Frank

    Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.

  • Denn viel Erfolg beim nächsten Basaltest!
    Ich drücke die Daumen, daß es weiterhinso gut aussieht.


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • dertappes Glückwunsch! Das nenn ich mal ein super Fastenergebniss.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde