BerliPen Precision

  • Kleine Dosierschritte in halben Einheiten, na das ist doch mal wieder was :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Ernesto;343900

    Was ist das Besondere an diesem Pen?
    Kauft man sich soetwas eigentlich selber mal, oder wie kommt man ab und an an einen neuen Pen, soweit man das möchte?
    Gruß
    Ernesto



    Details



    • „Ein-Knopf-Bedienung“: Dosisvorwahl und Injektion werden über den selben Knopf vorgenommen
    • Dosisvorwahl wird über diskretes aber gut hörbares Klicken bestätigt
    • Kleine Dosierschritte in halben Einheiten von 1-25 Insulineinheiten
    • Robustes Metallgehäuse, weiße Hochglanzlackierung


      Quelle: Link

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Ernesto;343946

    Aber das hat doch der Aero2 auch alles, wenn ich mich nicht irre.


    Ich bin bei den BerliPens nit so im Thema.
    Auch wenn ich da wie ich gerade feststelle 3 von im Schrank habe.:confused:
    Aber ich glaube nur den kann 1/2 Einheiten.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Ernesto;343955

    Ich habe den areo2 Junior der macht auch halbe Einheiten :-)
    das Weis sieht natürlich echt mal schick aus...


    hmm ok habe vergessen das es den ja auch noch gab.
    Ich habe den Areo2 Special Edition mit den Planeten drauf 2x und den Grünen.


    Hatte mal getest ob die Sanofi Patronen passen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • hmmm muss mal auch meinen diadoc anhauen ob ich den pen haben kann. Hab 2 x den Aero2 und bin unzufrieden damit. Manchmal denke ich das die dosierung net richtig stimmt etc...

    Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

  • Huhu,
    ich wunder mich. Hatte vor meiner Pumpe auch den areo2 und nie Probleme damit. Auch dieses schon oft erwähnt klemmen hatte ich bei meinen Pens nicht.
    Muss sagen der neue im weiß sieht sonst sehr schick aus.


    Lg Aluntraviel

  • leider hab ich 2, den normalen und die special edition und bei beiden hab ich abunzu dieses "klemmen" ich stell 12E ein, drück bei 2 bleibts stehen, ich muss loslassen und nochmal drücken!

    Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

  • Hallo,


    ich habe 3 Berlipens (1x precision, 1x junior, beide mit 0,5 E Schritten) und einen Aero 2. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit. Habe einen HbA1c von 5,8 was für mich bedeutet, dass die Pens wohl gut funkionieren

  • hab nun auch den neuen pen und muss sagen > EINFACH GENIAL!


    kein "stottern" mehr beim spritzen geht ganz easy und mit einem klick! herrlich

    Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

  • Wollte mir den neuen Berlipen heute verschreiben lassen, doch er ist in meiner DiaPraxis nicht bekannt, auch nicht im System, haben mir nen Junior aufgeschrieben :-(
    Gibts den Precision noch nicht so lang?
    ich möchte den schon haben, habe das Rezept noch nicht abgegeben, wenn ich den neuen haben kann, bekommen die das rezept für den Junior zurück.
    Gruß
    Ernesto

  • ne lange is der noch net da, die apotheke musste auch in ihrer zulieferer firma anrufen und die haben den direkt beim hersteller bestellen müssen, da der bei ihnen noch garnet im system geführt war ^^ die apotheken angestellte hat extra noch im i-net auf der seite von berli chemi geschaut ^^

    Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

  • Zitat von plustigcracker;351535

    ne lange is der noch net da, die apotheke musste auch in ihrer zulieferer firma anrufen und die haben den direkt beim hersteller bestellen müssen, da der bei ihnen noch garnet im system geführt war ^^ die apotheken angestellte hat extra noch im i-net auf der seite von berli chemi geschaut ^^


    Das hört sich an, als hättest Du den selber gezahlt?

  • Heute war es soweit, habe den Berlipen Precision abgeholt. Die DIA Schwester hat sich wohl kundig gemacht und mit Hilfe der im selben Haus befindlichen Apotheke bestellt. Das fand ich schonmal ganz nett, muss ich sagen.
    Dennoch fühle ich mich immer wieder komisch behandelt von den DIA Schwestern in meiner Praxis. Ich habe heute überlegt, Fragst Du sie mal ob Ihnen Ihr Beruf keinen Spaß macht???? Habs dann gelassen, dass kotz mich an, das man bei jeder Frage die man hat, irgendwie blumb eine Antwort oder ein doofes Gesicht bekommt.
    Muss doch auch anderst möglich sein, oder!
    Dann muss ich nochmals hin, weil sie die falschen Lanzetten aufgeschrieben hat :-(
    Aber Back to Topic:
    Bin gespannt wie der neue Pen geht.
    Berlipen Areo - sogut wie keine Probleme
    Berlipen Areo 2 - Der hackt, jedesmal komisch und geht nicht ganz auf null erst beim 2x mal drücken, wie weiter oben schon beschrieben.
    Berlipen Junior - selben Probleme wie beim Areo 2


    Aber gut zu hören, dass es nicht nur mein Pen ist, scheint also allgemeines Problem zu sein.


    Gruß
    Ernesto