Hin- und wieder Messungen entfallen lassen?

  • Ich gestehe, ich messe auch nicht immer, aber hab alles sehr gut im Griff. Ich spüre auch, wo etwa der Zucker ist. Vorallem Mittags lass ich das messen häufiger weg. Einfach keine Zeit (faule Ausrede zu keinen Bock) *g*.

  • Zitat von Impavidus;333425

    Also bei mir ist es mit dem Messen genauso wie mit dem Zähneputzen morgens und abends oder dem Händewaschen vor dem Essen: wenn ich es mal vergessen habe, fühle ich mich nicht wohl.
    Deshalb wird das Messen nie ausgelassen und die entsprechend guten Laborwerte bei meinem Diabetologen motivieren mich immer wieder aufs Neue, das regelmäßige Messen nichtzu vergessen. :6yes:


    Respekt :6yes::6yes::6yes:

    Bei mir war das mal so.... ich war unterwegs zu einem wichtigen Termin und stellte fest "Das Messgerät" war nicht da :eek: :eek: Ich hätte doch 5 Minuten ehr aufstehen sollen.
    Ok, zurückfahren ging nicht mehr, mein BZ war an dem Morgen gut und somit ging ich nun das Risiko ein "ohne" bis zum Abend zu leben. Die BE´s wurden abgeschätzt, was ich so wieso immer mache und dem entsprechend gab es das Insulin mit der Pumpe. Als ich am Abend wieder zu Hause war sagte mir mein Messgerät das alles im Lot ist mit 148!!! Habe also doch gut gearbeitet. Selber auf die Schulter klopf bzw. auch Glück gehabt. Meine Insulintasche mit dem Ersatz Katheter und dem Pen hatte ich nicht vergessen, das beruhigte mich schon ein wenig.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich messe auf jeden Fall morgens nüchtern und vorm Schlafen. Die anderen Messungen lasse ich auch schon mal ausfallen, wenn ich weiß, es passt. Häufig liege ich auch nicht daneben und wenn doch, dann habe ich meistens etwas Unbekanntes gegessen und mich dabei verschätzt.
    Ansonsten messe ich regelmäßig vor einer Mahlzeit und ab und an 2h nach dem Essen, zum Sport und wenn ich glaube, dass irgendwas nicht stimmt. Brauche im Quartal ca. 600 Teststreifen.


    Grüße
    Frau Maus

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • ECO
    genau das wollte ich schon mal fragen, ob jemand mal einen Tag ohne ausgehalten hat.
    Ich fühle derzeit meine BZ-Werte relativ gut, so daß es eventuell bei mir auch funktionieren würde.


    Topic:
    Im Cruise-Modus komme ich mit minimal 4 Messungen aus, dabei wäre dann morgens nüchtern, 11.00, 18.00 und vor dem Schlafen. Ich hoffe, ich komme mal wieder an den Punkt, wo das reicht.
    Die Mittagsmessung könnte ich am ehesten in der Woche entfallen lassen, da ich um 12.00 fast immer (auch gefühlt) bei 80-120 bin.


    Selbst in meinen Schlamperjahren, hatte ich noch ca. 4 Messungen mind. am Tag, davon habe ich meist Frühstück und Mittag pp gemessen.


    Seit der Mitgliedschaft im IC ist meine Messfrequenz eindeutig gestiegen;).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Vier Messungen jeden Tag, 5:45, 12:30, 18:30 und 21:30. Dabei ist die letzte eine Art natürliche pp-Messung. Zusätzliche Messungen nur bei aussergewöhnlichen Belastungen :6yes:, gefühlten Unregelmässigkeiten :7no: oder Experimenten :schild0055:.

  • Unter ICT habe ich min. 6x am Tag gemessen. :6yes:

    Jetzt mit Pumpi:6yes: und in der Testphase sind zur Zeit 15:eek: Messungen:eek: keine seltenheit.....meine Finger werden es mir danken, wenn es weniger wird:rolleyes:

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber!!! :rolleyes:

  • Zitat von Blümchen;333448



    Jetzt mit Pumpi:6yes: und in der Testphase sind zur Zeit 15:eek: Messungen:eek: keine seltenheit.....meine Finger werden es mir danken, wenn es weniger wird:rolleyes:


    jap...das wird mir sicher ab dienstag auch so gehn!!!:eek:
    war bei der umstellung auf analoga schon so...:rolleyes::o

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Im schnitt sind es bei mir fünf - sechs mal und eigentlich messe ich vor jedem Essen. Es sei denn die Abstände sind zu kurz, dann klappt das aber immer auch so ganz gut.:cool:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Da ich grundsätzlich vor jedem Essen messe, ist der Nüchternwert natürlich auch dabei, aber...

    beim pp-Wert bin ich ziemlich schlampig, eigentlich messe ich diesen nur, wenn aufgrund meines Körpergefühls dies erfordert und...

    vor dem Bettchengehen messe ich nie :eek: (bin zu faul bzw. zu müde...)