Traubenzucker bei Unterzucker

  • Das Auspack-Problem habe ich auch. Daher habe ich zusätzlich Gummibärchen in einem kleinen Tupperschälchen. 6 Stück sind eine BE. Allerdings sind die nicht so schnell runtergeschlucht wie TZ.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Bisher hab ich UZ immer rechtzeitig vorher bemerkt. Wenn, dann kommt es bei mir nur immer so gegen 11 - 13 Uhr vor und dann trinke ich am liebsten Apfelsaft. Den gibts auch in 200 ml Plastikflaschen im 6 er Pack. Hab ich immer eine im Auto, in der Arbeitstasche und in meiner Diabetikertasche. Wenns Verfallsdatum rankommt, bekommen die Kinder die Flaschen mit in die Schule und schon sind sie alle. Sonst Flüssigzucker aus der Tube in der Jacke.

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • also ich finde die TZ-verpackungen auch ziemlichen müll (im wahrsten sinne des wortes...*ggg*..:D)
    wenn so richtig am unterzuckern bin, dann krieg ich die auch nicht auf.
    ich ess dann immer gummibärchen, da haben wir immer ne offene tüte im schrank...und die wird auch nicht hart, weil der bube beim essen mithilft.:D
    oder die kleinen TZ aus der schachtel, am liebsten die mit kirschgeschmack...
    oder die runden aus der apotheke.


    aber eigentlich find ich jeglichen TZ mittlerweile zum *ürgs*...
    da ich unter humaninsulin ständig hypos hatte, hängt mir das zeug echt zu den ohren raus.:rolleyes::eek:


    aber was muss das muss...gell...:rolleyes:


    aber wie gesagt...derjenige, der sich die verpackung ausgedacht hätte die vielleicht mal unter einer hypo testen sollen, dann wäre ihm auch aufgefallen, dass die grosser mist sind, geradezu ein witz...:D:rolleyes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Hab vor einiger Zeit auch die TZ in Papier entdeckt. (gibts auch bei anderen Versandhändlern) --> bekomme die viel besser auf und sie schmecken meiner Meinung nach um Welten besser als die Classic von Dextro. Außerdem sind sie nicht ganz so hart wie die Orginaldinger - kann ich viel besser essen...
    Mein Mann (kein Diabetiker) lässt in unserm Küchenschrank die Dextros mittlerweile auch links liegen und isst die Papierdinger, wenn er grade mal Lust auf TZ hat...

  • Glaub, bei der Verpackung hat der Hersteller ursprünglich auch nicht wirklich daran gedacht, dass der Traubenzucker häufig von Diabetikern während einer Hypo verspeist wird. ;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat

    Ok, ist mir zu teuer :6yes:

    Klaro, sollte man sparen, wo es geht - aber mal ehrlich: was für "Unmengen" an TZ braucht man denn zur event. Hypobekämpfung, dass es "zu teuer" wird? Und genau so: "...werden zu schnell hart..." - wie lange ist zu schnell? Und wo wäre das Problem, sie vorher entsprechend gegen neue auszutauschen. Was ich verstehe, ist die "Auspackproblematik" - allerdings kann da selbst nur in Papier eingewickelter TZ zum Problem werden (kommt auf die jeweilige Reaktion an - ich habe schon 2x die Rolle zwar aufbrechen können, aber ehe ich die auf dem Boden verstreuten TZ-Teile aufgesammelt hatte.... - und da ist's Wurscht, ob die rund oder eckig sind! :D). Übrigens war mir in echten Hyposituationen der Geschmack so was von egal - aber da ist sicher jeder anders.