Dexcom Sensoren Verfallsdatum

  • hi
    kann mir einer sagen ob ich die sensoren auch über das verfalls datum beutzen kann?
    habe nämlich günstig welche aus den usa bekommen (150$ incl versand für 7 stück :6yes: )
    aber sie laufen schon ende juni ab. haut dann also nicht ganz komplett hin alle zu benutzen. hat da jemand erfahrungs werte wenn das datum überschritten wurde?


    liebe grüße
    leonie

  • keine Ahnung, aber probiers doch aus und kontrolliere die BZ-Werte öfter als sonst.


    auch wenn das Messsignal (Strom ) vom Sensor wegen der längeren Lagerdauer kleiner sein sollte, müsste der Empfänger über die Kalibrierung das in gewissen Grenzen ausgleichen können. Dafür ist die Kalibrierung ja schließlich da!


    LG
    Thomas

  • ok ich teste es einfach danke.
    mir ist da noch was koisches passiert hab letzte woche zähne rausbekommen hab dann 1 tag lang paracetamol genommen das dexcom hat dann seinen dienst quittiert mit err1. als ich es dann wieder angeworfen hatte läuft der sensor bis jetzte noch obwohl er schon 5 tage überfällig ist(die anderen sensoren hielten alle nur 10-14 tage). naja ich werde das mal beobachten :D

  • Beim Dexcom soll man auch kein Paracetamol nehmen, steht irgendwo bei den Unterlagen...

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • mit dexcom sensoren kenne ich mich nicht aus, aber ich habe ca. 6 wochen welche von medtronic benutzt, die waren schon 3-4 monate abgelaufen: absolut gar keine probleme! und: steril sind sie in jedem falle noch, schlimmes kann nicht passieren ... lg, h

  • Hallo!

    Hast Du die Sensoren über ebay bekommen? Ich überlege auch das mal zu testen...

    Gruß

    Maune

  • ja bei ebay.com man muss aber min 1 mal pro woche schauen denn sie werden nicht so oft angeboten im moment ist nur ein sehr teures angebot drin. aber wer ein minimed cgms hat kann im moment günstig an 10sensoren kommen. ich würde aber vorher mit dem verkäufer abklären ob er es auch via prior airmail nach deutschland schickt kostet ungefär 30$.
    wenn er es nicht macht helfen vielleicht verwandte oder freunde die dort leben und es weiter schicken.
    ich hoffe das hat ein wenig geholfen.
    edit:
    achso was ich noch vergessen habe ich habe sensoren bekommen da steht revision 3 drauf. die ich hier aus deutschland habe steht unten rev.4 drauf. ich hoffe das macht keinen so großen unterschied. das dexcom gibt es ja schon ne weile ich glaube nicht das sich da groß was geändert hat. ich habe die sensoren noch nicht getestet. mal sehn sehn wann der aktuelle abstirbt im moment hält er jedenfalls länger als alle anderen vor ihm ;-)


    liebe grüße
    leonie

  • nein bis zu einer gewissen grenze ist es steuer(mwst) und zollgebür frei. ich glaube mwst frei war bis 50eur und zoll frei bis 150eur. kommt also drauf an was der abenser außen auf das packet schreibt :6yes:

  • Die Sensoren laufen auch noch abgelaufen ;o)


    Wenns nicht ewig ist. Du hast ja jetzt auch noch 4 Monate Zeit um die 7 Sensoren "right in time" zu gebrauchen...

  • Bei mir werden die Sensoren für den Navigator zwar nicht alt, da keine Vorratshaltung, aber ich habe schon die Rückmeldung gelesen, dass auch Teile, die mehr als ein Jahr über dem MDH lagen noch einwandfrei liefen.


    Einfach probieren, Testvergleiche machen und dann sehen. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;334918

    Bei mir werden die Sensoren für den Navigator zwar nicht alt, da keine Vorratshaltung, aber ich habe schon die Rückmeldung gelesen, dass auch Teile, die mehr als ein Jahr über dem MDH lagen noch einwandfrei liefen.


    Einfach probieren, Testvergleiche machen und dann sehen. :rolleyes:


    Gruß
    Joa


    Jo,
    das war ich.
    Es grüßt
    Holger