Magenprobleme und Hypos

  • Zitat von Wattwurm;337861


    Seit einiger Zeit nehme ich täglich grünes Gerstengras-Pulver, seit dem hab ich deutlich weniger Magen-Darm-Probleme und Pantoprazol war seit dem auch nicht mehr nötig. Zusätzlich weniger Schlafstörungen usw. - Wenn das so bleibt, würde mich das freuen. ;)


    Musste eben erst mal rumkugeln, was das überhaupt ist. Da ich eben noch aus allen Rohren auf meine Magensäure feuere, bin ich nicht überzeugt, dass ein Löffel grünes Pulver am Tag weiterhilft. Aber so allgemein klingt's ja schon sinnvoll. Und Schlafstörungen kann ich auch... :rolleyes:


    Also neugierig wäre ich schon: welches Produkt nimmst du da und wieviel/womit nimmst du es zu dir? Ausser, dass ich es heute mittag gut über die grünen Erbsen hätte streuen können, fällt mir dazu wenig ein. Einfach in Wasser auflösen? Schauder....:eek: :)


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hallo Hubi,


    *lach* Ja, ich weiss, klingt etwas schauderhaft. :D Wenn es nicht dauerhaft bzgl. Verdauungorgane hilft, schaden werden die reichlich enthaltenen Vitamine, Mineralien usw. nicht, denke ich. :)


    Ich nehme Pulver aus biologischem Anbau, habe im Moment welches von Allcura. Das liegt preislich für 150 g ab ca. 8 Eur aufwärts (unbedingt ein wenig nach Preisen kugeln!). Und ja, ich trinke es einfach in Wasser. Das ist zugegebenermassen gewöhnungsbedürftig, sieht grün-schlammig aus, riecht wie frisch gemähter Rasen und schmeckt auch so (nehme ich an, hab noch Rasenabschnitt gekostet :D). Mittlerweile mag ich das aber sogar ganz gern. Z. Zt. nehme ich 1 TL pro Tag. Gut soll 2-3 mal/Tag sein, aber ich probiere halt erst einmal 1 mal tgl.


    Gibt es auch als Pillenform, für Magen-Darm ist Pulver aber sinnvoller. Und wenn du das probieren solltest nicht wundern, bei mir hats an den ersten beiden Tagen kurz nach Einnahme eine halbe Stunde gegrummelt im Bauch, als ob aufgeräumt wird eben (nur Blubber-Grummel, kein Schmerz oder so). Das war ab dem dritten Drink weg.


    LG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wow, Leute, ihr habt ja echte Probleme. Ich konnte 2 Tage nix essen und dachte das war schlimm :o

    Ich wünsche euch alle gute Besserung. Und dass die Medikamente, wenn nötig, helfen :6yes:

    lg,
    Maya

  • Zitat von Die_Biene_Maya;337984

    Wow, Leute, ihr habt ja echte Probleme. Ich konnte 2 Tage nix essen und dachte das war schlimm :o

    Gell, da geht's einem gleich viel besser!:D

  • Omeprazol hab ich auch ne zeitlang genommen, war aber wegen Refluxösophagitis. Nehm ich jetzt schon ein paar Jahre nichtmehr, scheint sich wohl gegeben zu haben. ;)

    Wenn ich mal krank bin und das Frühstück den Rückwärtsgang einlegt, dabei noch ein UZ kommt, versuche ich den TZ oder Jubin Gel solange wie möglich im Mund zu behalten da ja schon einiges über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Dann einfach immer kleine Mengen schlucken (und hoffen das es drinbleibt).

    Salzstangen und Cola sind ein altbewärtes Hausmittel das wir schon Soldaten im Manöver oder im Einsatz verpasst haben wenn sie sich ne Magen-Darmgrippe eingefangen haben. :6yes:

    Life's too short not to live it as a Texan...