Ich hasse Frühstücken ....


  • ?? Warum alle 12Stunden Lantus das Wirkt 24Stunden
    3Stunden hoch 18Stunden is es voll da und 3 Stunden runter
    so habe ich es in der Schulung Gelernt

    Lieber Stehend Sterben als Knieend Leben :6yes:

  • Zitat von micha1971;345416

    so habe ich es in der Schulung Gelernt


    :6yes:


    Yep, nur leider war Herr Lantus an diesem Tag unpässlich und hat in dieser Schulungsstunde gefehlt. :D


    Zumal er das Thema anderswo schon mal durchgenommen hatte. :rolleyes:


    Auch wenn Lantus unter den Basalinsulinen die flacheste Wirkkurve hat, so ist der Verlauf mitnichten so, wie er verkürzt idealtypisch oft beschrieben wird, sondern es lassen sich in aller Regel deutlche Wirkkurven ausmachen, die auch noch dosisabhängig recht große Unterschiede ausweisen, wie halt bei Insulinen so üblich.


    Gruß
    Joa

  • Moin,


    micha
    also, Lantus wurde mal aufgeteilt, weil es ....ja warum eigendlich ... ist schon soo lange her , ich weiß echt nicht mehr wie das genau war.... Ich glaube, ich hatte ein Problem mit nachlassender Wirkung - glaube Abends . Deshalb wurde aufgeteilt.


    24 h soll Lantus wirken - tut es ja vielleicht auch - nur zu wieviel % noch nach 20 h ? 5%? 15 %? ... -> Aufteilung.


    Jogi


    Resistenz, könnte manchmal schon sein... anderer Seits hat mein Doc da noch nix gesagt in der Richtung.


    Allerdings macht er sowieso gerade nix an der Einstellung wegen der Kröte....:rolleyes:

  • Zitat von Christian74;345457

    Allerdings macht er sowieso gerade nix an der Einstellung wegen der Kröte....:rolleyes:


    Macht er denn an der Kröte was? Seit ich die Symptome durch Betablocker zusätzlich unterdrücke, kann ich a) wieder schlafen und habe b) auch mal wieder Nüchternwerte zwischen 100 und 140, was wiederum den Tag über für einen niedrigeren Insulinbedarf sorgt. Von 120 IE auf knappe 90 IE.

  • Zitat von Niederrheiner;345461

    Macht er denn an der Kröte was? Seit ich die Symptome durch Betablocker zusätzlich unterdrücke, kann ich a) wieder schlafen und habe b) auch mal wieder Nüchternwerte zwischen 100 und 140, was wiederum den Tag über für einen niedrigeren Insulinbedarf sorgt. Von 120 IE auf knappe 90 IE.


    Betablocker bekomme ich im Moment gar nicht. habe am Anfang welche gehabt - also etwa Oktober 2010 ... überlege gerade warum die abgesetzt wurden - hatte damals gerade eine Neue Packung bekommen und musste dann absetzen.
    Muss ich nochmal in mich gehen - weil wegen hautproblemen haben wir von Carbimazol auf Propycil gewechselt.


    Ist natürlich blöd nachzufragen wegen was er abgesetzt hat, wenn es meine Beschwerde war ...:rolleyes:

  • Vielleicht wäre es an der Zeit, die Schilddrüse final zu erledigen? ^^ Nachdem der Chirurg bei mir keine OP-Indikation sieht, wirds die Radiojod-Therapie werden. Und da trete ich schon selbst aufs Gaspedal.


    Such dir einen spezialisierten Endokrinologen, am besten Uniklinikum o. ä. Selbst Diabetologen sind mit der SD-Therapie überfordert. Danach dürfte sich vieles ändern ^^

  • Zitat von Christian74;345470

    Ändern wird sich sicher was - nur ob es zum Guten sein wird, das steht für mich noch in frage....


    Hier sind sicherlich noch einige mit Basedow / Hashi - vielleicht äussern die sich mal, wie es nach der Therapie läuft.


    In 3 bis 4 Wochen sollte ich meine SD auch los sein. Dann reden wir nochmal drüber ^^

  • ich habe eine Bekannte (keine Diabetikerin), die jahrelang Stoffwechselchaos wegen unberechenbarer Schilddrüse hatte. Mal zu viel Funktion, mal zu wenig Funktion - deshalb auch medikamentös kaum einstellbar....
    Als ihr zu einer OP geraten wurde, wollte sie zunächst nicht. jetzt im nachhinein sagt sie, dass sie die Entscheidung zur OP wesentlich früher getroffen hätte, wenn sie schon vorher gewusst hätte wie gut es ihr nachher gehen würde. Jetzt geht es ihr richtig gut und sie ist stoffwechseltechnisch stabil.

  • Also ich habe keine überfunktion, nur ne unterfunktion, daher habe ich auch kein recht irgendwas zu sagen, aber ich verstehe immer nicht, wie Leute an etwas hängen, was fehlerhaft arbeitet und man sich deswegen schlecht fühlt und das totale Chaos bringt =) Lieber raus damit und dann ist Ruhe, so würde ich das ohne zu überlegen wohl machen :p Ich weiß nicht, wie meine Schilddrüse überhaupt noch arbeitet, von daher ist es bei mir fast so, als wäre sie "nicht da". Also who cares, raus damit, denn wenn ich eure Blutzuckerwerte so sehe, würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden, wenns einfach nicht runtergehen würde und total unberechenbar ist. Lieber ne stabile Stoffwechsellage, bessere Zuckerwerte und dadurch weniger wahrscheinlich Folgeschäden, als das alles zu riskieren, nur weil mein ein verrückt gewordenes Organ unbedingt behalten möchte

  • Tifie....


    ja, da hast Du im Prinzip recht...aber, wenn Du schon mal mitbekommen hast wie in einer Woche bei 3 Arztbesuchen 2 Behandlungen mehrfach Fehler hatten, dann glaube ich, kann man verstehen warum ich /oder jemand / da etwas vorsichtig ist ...
    Wie heißt es so schön vom Oberarzt zum Juniorarzt..:" Und wie war ihre erste Operation?"
    Was ? Operation ? Ich habe Obduktion verstanden ....!!!!:eek::eek::D:D