Dexcom Fehler 10T0H1R43c

  • Hallo zusammen,


    mein Dex schimpft schimpft schon wieder :11weinen2: Das Handbuc schweigt sich aus ("notieren sie den Fehler und wenden sie sich an ihren Vertragspartner").
    Auf einem Sonntag mit dem besten Wetter seit ichweißnichtwieviel Monaten?
    Ist das eigentlich normal, dass so ein Teil ständig muckt? Wie ist das bei den anderen CGMS'? Oder hab ich nur ein Montagsgerät erwischt?


    vG
    Anja


    P.S.: Da die Fehlermeldung in Courier angezeigt wird, können die Nullen oben auch Os sein und die Einsen auch Ls... keine Ahnung.

  • Da ich mal vermute die Zahl der Dexcom-User hier ist begrenzt, stöbere doch mal hier:
    http://www.tudiabetes.org/group/dexcomusers


    Ansonsten vielleicht eher eine Montagssensorcharge? Am besten auch die Chargennummer des Sensors notieren und morgen anrufen.


    Wie schon erwähnt, hatte ich bisher kein solches Problem.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo,

    also ich kann von solchen Problemen auch nix sagen. Ich nutze den Dexcom nun seit Anfang Februar, und außer zwei defekten Sensoren (wurden sofort von Nintamed ausgetauscht) hatte ich keinerlei Probleme und bin bestens zufrieden.

    Ich denke da hast echt ein Montagsgerät erwischt.

    Gruß

    Maune

  • N'Abend,


    nach Aussage der Hotline hat sich der Empfänger aufgehangen und müßte neu gestartet werden. Wenn es danach wieder erwarten immer noch nicht läuft, müßte man den Empfänger austauschen. Okay, der Neustart hat geklappt und alles lief wunderbar. Die Daten waren auch noch alle vorhanden, alles bestens.
    Heute dann guck ich aufs Display und es sagt keinen Papp. Tastendrücke bringen nix, Dexi ist tot.
    Nach Anschließen an den Strom gab es eine Initialisierung mit dem üblichen nachbarnaufweckenden Piepsen. Als ich das Ladekabel dann vom Gerät abgezogen habe, meinte die Akkuanzige, dass der Akku komplett leer sei. Dabei hatte ich den gestern neu geladen und zumindest heute Mittag hatte er auch noch drei Balken angezeigt. Nun habe ich also schon wieder eine Lücke in den Daten, weil das Gerät nicht einmal gesagt hat, dass der Akku leer wird.
    Morgen werde ich dan - mal wieder - bei der Hotline anrufen und fragen, wie lange das Teil denn schon im Dienst ist. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass der Empfänger-Akku nach zwei Jahren aussteigt. Wahrscheinlich ist Dexi seit einem Jahr und 11,5 Monaten im Dienst :-(


    vG
    Anja

  • Ach ja Du hattest ja ein Leihgerät....??
    ... elektra hatte an anderer Stelle gepostet wie man das Akku wechselt (aber bei einem Leihgerät würde ich das nicht machen).


    Ich kenne mich nicht so aus, aber eventuell kann man die Akkus mit Tiefenentladung schädigen? Wenn der Empfänger zwischenzeitlich nicht geladen wurde, könnte das passiert sein. Ich lade den Dexi bei Nichtbenutzung einmal in der Woche , bisher nur einmal vergessen, da war er dann auch tot.


    Vorsichtshalber sollest Du Dexi vielleicht jede Nacht beim Schlafen mit an die Nachttischsteckdose hängen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;343961

    Ich kenne mich nicht so aus, aber eventuell kann man die Akkus mit Tiefenentladung schädigen? Wenn der Empfänger zwischenzeitlich nicht geladen wurde, könnte das passiert sein. Ich lade den Dexi bei Nichtbenutzung einmal in der Woche , bisher nur einmal vergessen, da war er dann auch tot.


    Hier findest Du ein paar Grundlageninfos zu Akkus


    Buchmann ist Gründer und CEO von Cadex, dem Akkulader-Hersteller, der wohl diesbezüglich ziemlich marktführend im High-End Sektor ist..


    Da im Englischen auch Akkus Batteries sind, ist der Begriff im Link synonym zu lesen.


    Gruß
    Joa