Mylife Diabass für OmniPod PDM

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand Erfahrungen mit der Diabass-Software von mylife, welche eine Abwandlung von Diabass5 und für den PDM des OmniPods zu gebrauchen ist?


    Ich habe dort mehrere Probleme, welche vielleicht auch ihr habt:


    1) bereits importierte Basal- und Bolus-Daten werden nochmal importiert, sodass sie dann im System doppelt vorhanden sind.
    2) Marker werden verfälscht importiert. Marker "Nach dem Essen" wird als "Batteriewechsel" erkannt, "Vor dem Essen" als "Nach dem Essen" etc.
    3) Bolus-Gabe wird mal als Pumpenbolus, mal als Scroll-Bolus oder Slow-Bolus erkannt, obwohl nur ein Insulin drin ist und die verzögerte Gabe auch nciht zu den Daten der importierten Daten passt
    4) Teilweise fehlen Basal-Raten
    5) Verzögertes Bolus-Insulin hat ebenso keine Kennzeichnung, wie lange es verzögert wird


    Naja, es gibt noch deutlich mehr Probleme, welche aber nicht so gravierend sind... Im Grunde genommen ist die Software nicht wirklich zu gebrauchen.



    Danke vorab für die Infos und viele Grüße,
    Matthias

  • Hallo, dieser Thread ist zwar schon recht alt, und es gab wohl mittlerweile schon ein Diabass-Software-Update, allerding finde ich die Software auch wirklich unpraktisch!!! Mal abgesehen davon, dass ich auch Probleme habe mit selber gesetzten BZ_Markern etc.
    Gibt es denn ggf alternative Softwares die ich mit dem OmniPod benützen kann?
    Vor allem wenn ich nach dem Auslesen der Werte noch im nachhinein Bemerkungen hinzufügen möchte, ist dies teilweise gar nicht, oder nur sehr umständlich möglich. Es nervt wirklich! Ich frage mich warum dies generell so eine unhandliche Angelegenheit mit dem Omnipod ist. Sicher, ich will den um keinen Preis tauschen, aber es ist schade bei all der Technik heutzutage, dass ich ja immer noch nebenher ein Tagebuch führen muss um besondere Ereignisse, oder was auch immer, seperat zu schreiben/sichern.
    Wie macht Ihr das denn?


    Freue mich auf Antworten/Vorschläge!
    Grüße
    Tortuga

  • Ich habe mir Diabass gar nicht erst angeschaut, da ich SiDiary nutze...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Schau mir grade DIABASS zum ersten Mal an, da es beim Omnipod PDM dabei war. Also so ein altbackenes Stück Software im Jahr 2012 abliefern - das sieht ja beim Installieren schon schrecklich veraltet aus. SiDiary ist auch keine Schönheit, aber im Vergleich zu Diabetes+ oder mysugr sind diese Pakete sowas von 90er Jahre...