Meine BZ. - Werte wie Lottozahlen mit 3. Stellen !

  • Mein BZ. - Werte sind fürchterlich und entwickeln sich ich weiß nicht so recht !? Leider teilweise wie Kanguruh sprünge einfach ich weiß nicht ?? Treibe mit meinem Bolusinsulin schon einen Handel , so nach dem Motto kriegsten bischen mehr und dann stimmts , das die werte nicht immer so hoch sind ( über 200 / 300 !!) !! Aber dann sind sie doch wieder nicht so richtig gut ? Frage , kann das möglich sein das ein Körper sich an Hand langjähriger BZ. - werten ( ca. 20 Jahre ) so daran gewöhnt haben das man Probleme hat Ihn wieder runterzubeordern!??? Außerdem hat mein DiaDoc gemeint das ich in der Arbeit aufpassen soll wegen den UZ. - Wert , was schon passierte , und das ich lieber höhere Werte riskieren soll !! Nahja ob das so gut ist , außerdem geht das auf die Augen und mein Gesicht glüht und spannt so dabei , kennt das jemand ??? :7no:

    Wird mich auf eure Antwort , ehrliche Meinung und Erkenntnisse und auch wissen freuen , ob das alles so richtig ist !!! Bis dann , und einen schönen Ostertag noch .

    L G Cyberjoe28 :):)

  • Vielleicht schreibst du erst einmal ein paar Dinge wie:


    - Welches Insulin spritzt du
    - Wie sind reine KE/BE-Faktoren
    - Wie sind deine Werte vor/nach dem Essen
    - Wann sind deine Werte so hoch


    Und wie meinst du das mit den 20 Jahren?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Cyberjoe28;346510

    Wird mich auf eure Antwort , ehrliche Meinung und Erkenntnisse und auch wissen freuen , ob das alles so richtig ist !!!


    Ich glaube, Du solltest mal zeitnah ein Rendezvous mit Deinem DiaDoc ausmachen?


    Natürlich hört sich das, was Du hier etwas unstrukturiert darstellst, nicht so dolle an. Irgendwie scheint da einiges an Insulin zu fehlen. Wenn Du seit 2010 Diabetes hast, wäre es durchaus normal,
    dass der Insulinbedarf ansteigt.


    Vermutlich dürfte daher auch eine Anpassung des Basalinsulins (Lantus) Sinn machen?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Cyberjoe28;346510

    Frage , kann das möglich sein das ein Körper sich an Hand langjähriger BZ. - werten ( ca. 20 Jahre ) so daran gewöhnt haben das man Probleme hat Ihn wieder runterzubeordern!???


    Hier schreibst du das es wohl 20 Jahre mit DM sind aber in deinem Profil steht das du erst seid 2010 DM hast, was stimmt denn nun :confused:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;346523

    Hier schreibst du das es wohl 20 Jahre mit DM sind aber in deinem Profil steht das du erst seid 2010 DM hast, was stimmt denn nun :confused:





    Hallo hier eine Erklärung dazu . Also am 12.07 .10 habe ich Urlaub gemacht , und es begann unwissentlich das ende meiner Gesundheitlichen wohlfühlphase ! In den nächsten drei bis fünf Wochen war die Hölle , mit trinken und allem was damit zusammenhängt . Am 16.08.10 ging ich , weil ich mich schlecht
    fühlte zum Hausarzt , der schickte und überwieß mich gleich in die Notaufnahme vom Krankenhaus . Hier wurde dann eine Entgleisung meines BZ festgestellt , und ab diese Moment stand offiziell fest das ich ein Diabetiker bin ! Nach vier Wochen wurde ich aus dem KK entlassen , und ich bin dann etwas später in die Reha gefahren als Diabetiker Typ -2- mit Tabletten und Insulin ! Hier wurde ich erst richtig an meiner vielzahl an Negativen Abwehrzellen die meine Insellzellen zerstört haben (anforderung der Blutwerte vom KK )anders eingruppiert als Typ -1- mit nur Insulin ! Da ich in kürzester Zeit viel über den Diabetes wissen mußte , habe ich mir alles geholt an Infos die ich erstmal brauchte und bekommen konnte . Die Diagnose war schon ein riesen Schock für mich , wäre beinah abgedreht !! Aber als ich dann durch den Oberarzt erfahren habe das ich den Diabetes schon länger im Körper haben mußte unbemerkt natürlich , wie das fragte ich ihn nur ?? Ich konnte es erst nicht fassen aber als Erklärung meinte er das die negativen Blutwerte sich nicht über einen kurzen Zeitraum sondern nur über einen längeren Zeitraum so aufbauen konnten ?? In den Büchern habe ich dann gelesen von den Hypo - Symtomen und ab diesem Moment stand für mich auch fest das ich den Diabetes schon länger im Körper haben mußte !! Deswegen die ca. 20 Jahre , keiner konnte mir bis jetzt etwas anderes sagen oder Mitteilen , aber offiziell habe ich erst ab dem 16 .08 .2010 als bestätigtung den Diabetes !!?

    Ich hoffe das es als Antwort und Info ausreicht !!

    Ich hoffe Du kannt damit etwas anfangen .
    L G Cyberjoe28

  • Ich denke nicht, dass du 20 Jahre lang einen unentdeckten Typ 1 hattest.
    Was meinte der Arzt mit negativen Blutwerten? Den Hba1c?
    Der benötigt keine 20 Jahre um anzusteigen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;346917

    Der benötigt keine 20 Jahre um anzusteigen.



    Da reichen 2-3 Monate schon aus.

    Ich frage mich, wie du denn auf die 20 Jahre kommst.

  • Ich würde mal tippen, du benötigst ein Basalraten- und Mahlzeitenbolustest.
    Um nicht mit deinem Blutzucker "handeln" zu müssen.

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Zitat von Cyberjoe28;346798

    In den Büchern habe ich dann gelesen von den Hypo - Symtomen und ab diesem Moment stand für mich auch fest das ich den Diabetes schon länger im Körper haben mußte !!

    Moment, bei einem unentdeckten Diabetes wird man sicher keine Hypo-Symptome haben.


    Zitat von Cyberjoe28

    außerdem geht das auf die Augen und mein Gesicht glüht und spannt so dabei , kennt das jemand ???

    Könnte auch eine Allergie - evtl. gegen eins Deiner Insuline - sein.


    Ich denke, am besten wäre es wenn Du stationär eingestellt werden könntest.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • @darisha

    deshalb:


    Zitat von Cyberjoe28;346510

    ...an Hand langjähriger BZ. - werten ( ca. 20 Jahre ) so daran gewöhnt haben ...
    L G Cyberjoe28 :):)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • DAS war mir schon klar

    Die Frage war eher, wie kommt der Autor des Threads auf diese 20 Jahre :)

  • Zitat von Dariisha;346979

    DAS war mir schon klar

    Die Frage war eher, wie kommt der Autor des Threads auf diese 20 Jahre :)



    Dann sind wir schon mind. 2, die sich das fragen!:D

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976

    Dann sind wir schon mind. 2, die sich das fragen!:D


    3, und ich war Erste, also Goldmedaille. :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von huf1976;346917

    Ich denke nicht, dass du 20 Jahre lang einen unentdeckten Typ 1 hattest.
    Was meinte der Arzt mit negativen Blutwerten? Den Hba1c?
    Der benötigt keine 20 Jahre um anzusteigen.





    Zu Teile 1 : Genau das habe ich damit gemeint , einen unentdeckten Diabetes , wie sowas passieren kann sollten wohl die Ärzte beantworten ??! Ich weiß nicht ob soetwas geht ??
    Zu Teil 2 : Warum geht das Insulinwerk einfach kaputt ?? Wahrscheinlich zerstören diese Negativen Enzymen oder auch Abwehrkräfte genannt die Inselzellen !!! Dadurch versickert das Insulin
    und es wird keines mehr hergstellt , und das endergebnis ist dann der Diabetiker !! Den Hba1c - Wert meinte ich damit ganz bestimmt nicht das ist der Langzeitwert !!
    Zu Teil 3 : Der braucht vielleicht nicht 20 Jahre um anzusteigen aber ca . 20 Jahre um das Insulinwerk zu zerstören oder die Insulinproduktion
    einzustellen !! Es kann nur so gewesen sein das ich in den ca. 20 Jahren
    mit überhöhten Zuckerwerten gelebt habe oder funktioniert das nicht ? !!!!?

    Ich hoffe das ich es jetzt ein wenig verständlicher Erklärt habe !!
    Was meint Ihr dazu kann so etwas vorkommen oder nicht ????
    L G Cyberjoe28

  • Wie kommst du denn darauf, dass das 20 Jahre dauert?
    Das kann innerhalb von ein paar Monaten geschehen. Ganz sicher kann man nicht sagen wie lange das dauert, und es ist wohl auch bei jedem unterschiedlich. Aber es haben ja auch schon Kinder (wenige Monate alt) DM und deren Beta-Zellen haben ja auch keine 20 Jahre gebraucht, um sich selbst zu zerstören und die Insulinproduktion einzustellen.


    Bei einem Typ 2 kann sich die Entdeckung hinziehen, auch über mehrere Jahre, möglicherweise wird er erst entdeckt, wenn schon erste Folgeschäden vorliegen.
    Aber bei einem Typ 2 liegt ja auch kein absoluter Insulinmangel vor, wie beim Typ 1. Dann geht es einem nämlich richtig bescheiden, selbst wenn noch ein paar Betas funktionieren, und diesen Zustand überlebt man auch nicht 20 Jahre. Und Hypos hat man dann ganz bestimmt nicht, sondern im Gegenteil viel zu hohe Werte.


    Von daher glaube ich nicht, dass es einen Typ 1 gibt, der 20 Jahre unentdeckt bleibt.
    Und wie du auf genau 20 Jahre kommst ist mir immer noch unklar. :o


    Wie hoch ist denn dein HbA1c-Wert gewesen?

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Hi Jörg,

    Zitat von Cyberjoe28;347069

    Was meint Ihr dazu kann so etwas vorkommen oder nicht ????


    also das ist durchaus nicht unüblich, dass der Mensch, wenn er plötzlich mit einer gravierenden Diagnose konfrontiert wird, seltsame Ideen entwickelt.


    Und das ist grundsätzlich ja auch gut so, weil er sich auf die Art mit der neuen Situation, irgendwie, auseinander setzt.


    Jeder halt so auf seine eigene Art, und mit den Ideen, die ihm einfallen.


    Auch wenn einige "Schnapsideen" dabei sein dürfen.


    Ich denke, die Idee mit den 20 Jahren darfst Du erst mal in dem Ordner mit den "Schnapsideen" abheften. :rolleyes: :D


    Gruß
    Joa

  • hallo zusammen


    ich glaube auch nicht das es 20 Jahre dauert
    ich bin Typ 1 bei mir hat man es noch ganz am Anfang entdeckt durch Zufall
    und es hat ungefähr 3 Monate gedauert bis mein Körper kein eigens insolin mehr her gegeben hat


    also 20 Jahr glaub ich nicht das wer dann bestimmt schief gegangen
    lg




  • Hallo sunny 090 !
    Wie hat man bei Dir festgestellt das Du oder deine Betazellen kein Insulin mehr Produzieren ???? Denn 3 Monate sind von 0 auf 100 ganz schön fix , ich habe da etwas anderes erfahren !! Was ich weiß sind dafür spezielle Blutuntersuchungen notwendig die auch nicht gerade ganz günstig sind und ganz selten duchgeführt werden , oder stimmt das nicht ???
    L G Cyberjoe28 :)

  • Zitat von Cyberjoe28;347244

    Was ich weiß sind dafür spezielle Blutuntersuchungen notwendig die auch nicht gerade ganz günstig sind und ganz selten duchgeführt werden , oder stimmt das nicht ???


    Nö, das stimmt so nicht ganz. Um festzustellen, dass kein Insulin mehr produziert wird, reicht ein recht einfacher C-Peptid Test.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;347246

    Nö, das stimmt so nicht ganz. Um festzustellen, dass kein Insulin mehr produziert wird, reicht ein recht einfacher C-Peptid Test.

    Gruß
    Joa




    Hallo Joa !

    Aufklärung für dumme oder Frischlinge bitte , was ist ein C - Peptid Test ???? Bei mir haben sie X- Malig Blutabgenommen und , und soweiter , dann wurde das in ein spezielles Labor geschickt , um die Werte zu erfahren hat ne ewigkeit gedauert !! Danke für deine Antwort !!

    LG Cyberjoe28