Tasche fürs Zubehör

  • Einen wunderschönen Tag Euch allen!

    Ich habe mal eine Frage.
    Für die Insulinpumpenbehandlung benötigt man ja relativ viel Zubehör, wie Insulin, Katheder, Desinfektionsspray u.s.w.

    Nun wollte ich mal fragen, wo ihr das Zubehör verstaut, wenn ihr unterwegs seit? Gibt es dafür Taschen wo alles reinpasst, auch Zuckermessgerät und der Rest? Denn wenn ich z.B. die Kathederschachteln so in die Handtasche werfe, wird mir die Verpackung das wohl sehr übel nehmen.

    Freue mich sehr über Eure Vorschläge und Tipps.

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:
    "Willkommen zurück, Meisterin!"

  • Hallo Linchen,


    bei mir war im Pumpen-Karton so eine schwarze kleine Tasche von Medtronic dabei. Da passt alles ganz gut rein. Allerdings gefiel sie mir nicht so wirklich, so dass ich mir bei Rossmann bei den Kulturbeutel so eine kleine rote mit weißen Punkten gekauft habe... :love: Die ist super! :-)

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Ich hab zur Pumpe eine schwarze Tasche von Medtronic dazu bekommen. Wie man sie auch für Messgeräte bekommt. Darin hab ich ein Reservoir, 1 Ampulle Novorapid, eine 4er Schachtel Batterien, das Ding womit man das Batteriefach öffnet, 2 Katheter, 1 kleine Desinfektionsspray, diese Adapter zum Abkoppeln und einen Bleistift. BZmessgerät nehm ich extra mit.

  • Zitat von Fabia;347791

    das Ding womit man das Batteriefach öffnet


    DAfür gibts nen Ding?! Wie sieht das aus? Ist das auch im Karton dabei gewesen? Ich prokel immer mit irgendwas (zB Brieföffner) darin rum und ärger mich, wenn ich das immer weiter ausleiere - dabei gibt es dafür was..... :eek:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Ja, bei der Pumpe war so ein Ding dabei. Die Pumpenvertreterin hat gesagt das sei für das Batteriefach. Sieht aus wie so ein Einkaufchip für die Wagen. Ist aus Metall und rund steht Medtronic drauf und hat so ein Karabinerhaken dran.

  • Vielen lieben Dank!

    da sind ja auf jeden Fall schon mal tolle Tipps dabei.

    Dann bin ich mal gespannt, ob Accu Chek auch so eine Tasche dazu liefert. Wenn nicht gefällt mir die von Regina von amazon eigentlich ganz gut. Mal sehen, was dabei ist.

    Ohhhhhh, ich freu mich schon sooooooooo sehr auf die Pumpe.... :love:

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:
    "Willkommen zurück, Meisterin!"

  • Zitat von Fabia;347799

    Ja, bei der Pumpe war so ein Ding dabei. Die Pumpenvertreterin hat gesagt das sei für das Batteriefach. Sieht aus wie so ein Einkaufchip für die Wagen. Ist aus Metall und rund steht Medtronic drauf und hat so ein Karabinerhaken dran.




    Das klingt aber wirklich ganz nach Einkaufswagenchip, vor allem der Karabiner.... :D:p

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:
    "Willkommen zurück, Meisterin!"

  • Bei Accu Chek war leider keine solche Tasche dabei.


    Hab auch erst nach ner Kosmetiktasche gesucht, die waren mir aber entweder zu klein oder zu groß.
    Jetzt hab ich ein Schlampermäppchen (Täschchen für Stifte, Radiergummi...) zugelegt. Das hat mehrere Taschen, da hat man dann auch ne bessere Ordnung.

  • Zitat von Zuckerbarby;347804

    Jetzt hab ich ein Schlampermäppchen (Täschchen für Stifte, Radiergummi...) zugelegt. Das hat mehrere Taschen, da hat man dann auch ne bessere Ordnung.



    Passen in die normalen Schlampermäppchen die Kathederschachteln rein?
    Oder stell ich mir das Falsche vor.... *grübel*


    EDIT:

    Ok, jetzt habe ich gefunden, was Du meinst. Jaaaaaaaa, das wäre ne sehr gute Idee.... *freu*

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:
    "Willkommen zurück, Meisterin!"

  • Lach ja möglich, hab es noch nie getestet, ob man das Ding dafür auch nehmen kann.. Aber vielleicht kann ja Pippi mal testen ob ihr so ein Chip weiter helfen würde. ;-)

  • Is ein etwas größeres Schlampermäppchen - versuch nacher mal ein Foto zu machen.
    Da hab ich mehrere Ersatzkatheder, nen Pen, Tempos, TZ, Schläuche, Alkoholtuper, Lanzetten, Pennadeln, Ersatzampulle, Batterien,... drin: Passt alles super rein!

  • P.S.: Da ich gerade gesehen habe, dass es die bei Amazon gerade nicht gibt: Ich hab sie bei Karstadt gekauft...


    LG Regina

  • Zitat von Zuckerbarby;347808

    Is ein etwas größeres Schlampermäppchen - versuch nacher mal ein Foto zu machen.
    Da hab ich mehrere Ersatzkatheder, nen Pen, Tempos, TZ, Schläuche, Alkoholtuper, Lanzetten, Pennadeln, Ersatzampulle, Batterien,... drin: Passt alles super rein!



    Da würde ich mich sehr über ein Foto freuen, das ist aber auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Find ich super!


    Regina:

    vielen lieben Dank für den Tipp. Da werde ich mich mal bei Karstadt umsehen, Deine Tasche ist auch eine sehr gute Alternative.... *freu*


    Ihr habt wirklich super Ideen, ich bin ganz begeistert. Dankeschön :6yes:

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:
    "Willkommen zurück, Meisterin!"

  • Sieht auf dem Bild fast größer aus, als sie ist.
    Ist bei mir auch nie richtig voll.
    War gar nicht teuer - kann man ja öfter mal tauschen.
    Wobei, wenn ich jetzt sage, wo ist meine rote Tasche - wissen alle gleich, was ich meine...
    Würde bestimmt auch noch ne Nummer kleiner gehen.

  • Zitat von Zuckerbarby;347814

    Sieht auf dem Bild fast größer aus, als sie ist.
    Ist bei mir auch nie richtig voll.
    War gar nicht teuer - kann man ja öfter mal tauschen.
    Wobei, wenn ich jetzt sage, wo ist meine rote Tasche - wissen alle gleich, was ich meine...
    Würde bestimmt auch noch ne Nummer kleiner gehen.


    Hallo Zuckerbaby,


    super Idee, werde ich mir auch mal zulegen!:6yes:


    LG Regina

  • Vielen lieben Dank Zuckerbaby, das ist wirklich eine sehr gute Idee, das gefällt mir. Da werde ich mich gleich mal auf die Suche machen, wos so große Schlampermäppchen gibt.

    Vielen lieben Dank für das Foto!

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:
    "Willkommen zurück, Meisterin!"

  • Zitat von Fabia;347799

    Ja, bei der Pumpe war so ein Ding dabei. Die Pumpenvertreterin hat gesagt das sei für das Batteriefach. Sieht aus wie so ein Einkaufchip für die Wagen. Ist aus Metall und rund steht Medtronic drauf und hat so ein Karabinerhaken dran.


    Ich hab meine Veo ganz neu (seit dem 30.03.), son Batteriedings war nicht dabei.
    Schade:11weinen2:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Zitat von Zuckerbarby;347822

    linchen:
    Hab die Tasche glaub einfach mal beim normalen Einkauf beim Marktkauf mitgenommen. Is von herlitz, die Marke gibts doch überall...




    Ok, gut dann werde ich mal die Augen offen halten. Danke Dir.

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:
    "Willkommen zurück, Meisterin!"