Nebenwirkungen von Lorano

  • Ich leide nicht wirklich unter Heuschnupfen, aber hin- und wieder im Frühjahr tränen doch mal die Augen oder die Nase ist dicht. So auch am vergangenen WE. Frisch geschminkt und auf dem Sprung sind tränende Augen irgendwie lästig. Also habe ich eine Tablette "Lorano" eingeworfen, die ich seit zwei Jahren im Schrank liegen habe. Sonntag dann noch einmal und dann war gut.

    Kennt sich jemand mit diesem Antiallergikum aus (Histaminausschüttung)?

    Ich komme seit dem Tag irgendwie Basalmässig nicht hin. Habe auf 120% hochgeschraubt, das passt jetzt. Aber einen wirklichen Grund (bis auf die Tabletteneinnahme) für den erhöhten Bedarf habe ich nicht herausgefunden.

    Kann das sein?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo,


    ich wurde immer von diesem Medikamt ziemlich müde. Wie es sich auf den Bz ausgewirkt hat weiß ich nicht mehr.


    Mein Mann nimmt eine halbe Tab. und dazu nimmt er Globulis von allergin. Evtl ist das was für Dich, falls dich mal wieder der Heuschnupfen plagt?


    Lg

  • Danke für den Tipp. Auf Globuli bin ich noch gar nicht gekommen. Werde mal googeln...

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hey Milchstraße,

    also ich nehme Heuschnupfenbedingt momentan leider täglich eine Lorano. Mir ist bis heute noch keine Nebenwirkungen (Außer Müdigkeit) aufgefallen. Meine Blutzuckerwerte passen ganz gut und ich musste bisher meine Basalrate nicht verändern.

    LG Martin

  • Habe gegen meine Allergien schon oft Lorano genommen. Müde kann man im Gegenteil zu Tavegil eigentlich nicht werden, da im Lorano kein Schlafmittelanteil drin ist. Hab mal eine Tavegil genommen, weil ich Lorano vergessen hatte, da bekam ich mitten am Tag Sekundenschlaf!!! BZtechnisch hat sich Lorano nicht ausgewirkt bei mir.

  • Hallo Milchstraße,



    bei mir wirken sich nicht die Allergiemittel (Xyzall oder Aerius) auf den BZ aus, sondern die Allergie-Symptome selbst.


    D.h., wenn ich einen akuten Schub habe, spielt auch der BZ verrückt, normalisiert sich aber wieder, wenn ich ein paar Tage daran denke, die Mittelchen zu nehmen.


    Je nach Allergieart und -schwere hat der Körper ja auch einiges zu tun, ähnlich wie bei anderen Krankheiten, Infekten etc.


    Ich sehe einen höheren Basalbedarf eher bei der Ursache Allergie selbst und kann das auch recht deutlich "am eigenen Leib" nachvollziehen.



    LG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Fabia;348600

    Habe gegen meine Allergien schon oft Lorano genommen. Müde kann man im Gegenteil zu Tavegil eigentlich nicht werden, da im Lorano kein Schlafmittelanteil drin ist. Hab mal eine Tavegil genommen, weil ich Lorano vergessen hatte, da bekam ich mitten am Tag Sekundenschlaf!!! BZtechnisch hat sich Lorano nicht ausgewirkt bei mir.



    Das ist leider nicht richtig ... auch die modernen Antihistaminika docken geringfügig an den Histaminrezeptoren an, die müde machen. Bei einigen Menschen ist das eine ausgeprägte Wirkung bei anderen gar nicht.


    Ich glaube auch, dass sich eher die Allergie an sich auf die BZ-Lage auswirkt.

  • Ja, das wird wohl so sein. Jetzt hab' ich schon seit 5 Tagen keine Tablette mehr genommen und trotzdem noch einen erhöhten Basalbedarf. Fahre durchgängig mit 120% ohne UZ.

    Mal sehen, wann sich das wieder fängt :mad:. Heuschnupfen ist nämlich gar nicht so dramatisch. Nase ist frei, aber die Augen jucken eben 'n bissl und tränen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.