Cleo und Salzwasser

  • Hallo,

    ich fahre bald in Badeurlaub un dwollte mal nach Euren Erfahrungen mit den Cleo-Kathetern im Meer habt. Klar, die Pumpe und dne Schlauch nehme ich ab, aber hält der Cleo das Salzwasser aus, vom Kleben und auch von der "Sauberkeit" her?!?

    Ich freue mich über alle Erfahrungen, auch ganz an und für sich, wie man mit Pumpe am Meer umgeht - ist mein erster Badeurlaub mit Pumpe.....

  • Das würde mich auch interessieren!
    Am "Kleber" zweifle ich nicht, aber an der "Sauberkeit" - da waren mir die FlexLink lieber, aber ne ander Alternative hab ich noch nicht gefunden...

  • Also ich trage Cleo und hatte keine Probleme beim Baden im Meer. Ich hatte auch meine Pumpe dran, die mir beim schwimmen mehrfach (also im laufe mehrerer Tage) aus der Badeshorts-tasche gefallen war. Der Cleo-Kleber hat gehalten, wobei ich es auch immer ziemlich schnell gemerkt habe. Hängt bestimmt auch damit zusammen wie lange man schwimmen will, ich bin mehr der "rein-Wellen-und-Wasser-geniessen-typ" und wenns langweilig wird wieder raus anstatt das ich schwimmend richtig viele meter zurücklege und stundenlang im Meer verbringe.

    Grüße Sebastian

  • Wie muss ich mir das mit der "Sauberkeit" vorstellen?


    Wenn es darum geht ob beim abgekoppelten Katheter Salzwasser
    eindringen kann, dann kann ich nur vom QuickSet berichten. Den Cleo
    habe ich noch nie benutzt.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Also ich bin mit dem Cleo beim Baden und überhaupt super zufrieden.
    Ich gehe davon aus, das da zwecks Sauberkeit nix passieren kann.Sonst wäre da ja wie bei anderen Kathetern so eine Schutzkappe bei.Und selbst die werden meiner Meinung nach nicht 100%ig dicht sein.

  • Moin!


    Ich hab das noch nicht ausprobiert, aber für längere Wasser-Aufenthalte hab ich ne Packung Tegaderm verschrieben bekommen. Das ist so Folien-Pflaster, dass man dann über den Katheter und das Katheter-Pflaster klebt. Das Zeug ist wasserdicht und nach dem Schwimmen kommts wieder ab. Würde ich bei so einem Urlaub auf jeden Fall mitnehmen. Wenn sich dann rausstellt, dass es auch ohne geht - um so besser.


    Grüße!


    C