Dexi und Hund

  • Ich finds ziemlich krank, was manche Leute hier vom Stapel lassen, von Forentroll, Fake, etc... Glaubt ihr, ihr seid etwas besseres? Es gibt mehr Krankheiten und Variationen als euch lieb ist, was bekannt ist, wenn ihr mal über euren Tellerrand schauen würdet. Ihr kennt etwas nicht, also wirds als fake abgestempelt? Sorry, ziemlich arm und vor allem extrem unfair und arm gegenüber der Person. Ich sehe absolut keinen Grund, warum sie hier eine Geschichte auftischen sollte. Selbst wenn man es nicht Diabetes nenne mag, aber warum sollte es so ein Unterzuckerungssyndrom nicht geben? Fehler in Rezeptoren, Alpha-Zellen, alles kann falsch arbeiten kaputt sein oder was weiß ich. Gerade ihr als Diabetiker solltet nicht so bösartig schreiben, da ich es mir ziemlich schlimm vorstelle, dauernd die Angst vor UZ zu haben, oder vom UZ ohnmächtig zu werden. Und wenn man dann noch von anderen Diabetikern geflamed wird, dass man eh lügt, wie mies ist das denn? Wäre ich die Person, hätte ich das Forum wohl längst verlassen und nicht noch geantwortet. Respekt für so ein dickes Fell.

  • Ich finde es auch unglaublich, wie sich hier einige Schreiber benehmen und andere Meinungen, wenn sie nicht zum DM-Mainstrean gehören, wegbügeln und das ohne, ihre Schein-Kompetenz/Qualifikation offen zu legen. M.E. gehören die Ratschläge irgendwie Qualitäts-geprüft, da ihr Einfluss auf die Forenmitglieder manchmal erheblich ist oder sein kann. - WER übernimmt hier denn für seinen Rat an dieser Stelle letztendlich die Verantwortung ? WER offenbart denn seine Qualifikation, die hinter dem Nick steht ?
    Ich habe bisher auf private Nachfrage keine Antwort erhalten, so dass der Generalverdacht des Fakes bleibt.


    In USA kannst du da schnell Schadenersatzklagen riskieren.


    Oder liest etwa ein Arzt hier Korrektur ? Und warum gibt es fast keine medizinischen Richtigstellungen ? Vielleicht sollten Beiträge vor der Freigabe auf sachlich richtigen Inhalt geprüft werden oder nur bestimmte Mitglieder unzensiert schreiben dürfen ?

  • @ Fly


    Wenn du mir einen DM Typ (egal ob 1,2,3 oder 4) nennen kannst bei dem man ihn dadurch erkennt weil man bei einem BZ von 30 ohnmächtig ns Krankenhaus eingeliefert wird, dann nehm ich dein Entsetzten über unmögliche Beschuldigungen gerne ernst.

    Grüße Sebastian

  • Danke für das Angebot, aber ich empfehle Dir, Dich einmal bei Rettungssanitätern zu erkundigen.


    Immer erste Quellen zitieren,, wurde mir im Studium beigebracht..


    Ich finde es immer schade, wenn so ein Forum zur Diskussion von Rechthabern wird.


    Alles Gute und lustiges DM-Type-Ratings -o0o-

  • Zitat von fly;352272

    Ich finde es auch unglaublich, wie sich hier einige Schreiber benehmen und andere Meinungen, wenn sie nicht zum DM-Mainstrean gehören, wegbügeln und das ohne, ihre Schein-Kompetenz/Qualifikation offen zu legen. M.E. gehören die Ratschläge irgendwie Qualitäts-geprüft, da ihr Einfluss auf die Forenmitglieder manchmal erheblich ist oder sein kann. - WER übernimmt hier denn für seinen Rat an dieser Stelle letztendlich die Verantwortung ? WER offenbart denn seine Qualifikation, die hinter dem Nick steht ?
    Ich habe bisher auf private Nachfrage keine Antwort erhalten, so dass der Generalverdacht des Fakes bleibt.


    In USA kannst du da schnell Schadenersatzklagen riskieren.


    Oder liest etwa ein Arzt hier Korrektur ? Und warum gibt es fast keine medizinischen Richtigstellungen ? Vielleicht sollten Beiträge vor der Freigabe auf sachlich richtigen Inhalt geprüft werden oder nur bestimmte Mitglieder unzensiert schreiben dürfen ?


    Lies mal bitte, was auf der Startseite ganz unten unter dem Info-Fred steht:


    Eventuell enthaltene medizinische Informationen in diesem Forum sollten und dürfen nicht ohne Rücksprache mit dem jeweils behandelnen Arzt umgesetzt werden !

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von fly;352272

    Ich finde es auch unglaublich, wie sich hier einige Schreiber benehmen und andere Meinungen, wenn sie nicht zum DM-Mainstrean gehören, wegbügeln und das ohne, ihre Schein-Kompetenz/Qualifikation offen zu legen. M.E. gehören die Ratschläge irgendwie Qualitäts-geprüft, da ihr Einfluss auf die Forenmitglieder manchmal erheblich ist oder sein kann. - WER übernimmt hier denn für seinen Rat an dieser Stelle letztendlich die Verantwortung ? WER offenbart denn seine Qualifikation, die hinter dem Nick steht ?
    Ich habe bisher auf private Nachfrage keine Antwort erhalten, so dass der Generalverdacht des Fakes bleibt.


    In USA kannst du da schnell Schadenersatzklagen riskieren.


    Oder liest etwa ein Arzt hier Korrektur ? Und warum gibt es fast keine medizinischen Richtigstellungen ? Vielleicht sollten Beiträge vor der Freigabe auf sachlich richtigen Inhalt geprüft werden oder nur bestimmte Mitglieder unzensiert schreiben dürfen ?


    Gottseidank befinden wir uns in der Bundesrepublik Deutschland mit einem weniger monetär orientiertem Rechtssystem und um auf Ersatz eines Schadens klagen zu können, muss ein Schaden erst einmal entstehen und auch vom Geschädigten nachgewiesen werden.


    Zitat von sebastian83;352276

    @ Fly


    Wenn du mir einen DM Typ (egal ob 1,2,3 oder 4) nennen kannst bei dem man ihn dadurch erkennt weil man bei einem BZ von 30 ohnmächtig ns Krankenhaus eingeliefert wird, dann nehm ich dein Entsetzten über unmögliche Beschuldigungen gerne ernst.


    Man könnte auch über nichtdiabetische Hypoklykämien nachdenken - spontan fällt mir das Insulinom ein - oder anderweitige Störungen der endokrinen Pankreasfunktionen. Wäre dann zwar nicht unbedingt ein Diabetes mellitus, aber auch eine ernstzunehmende Erkrankung.
    http://lumrix.de/icd.php?f=lumrix-get&r=e%2Fe15.xml&k=
    http://lumrix.de/icd.php?f=lumrix-get&r=e%2Fe16.xml&k=



    Auch wenn meinen Hilfsarbeiterkollegen (die Rettungssanitäter nunmal darstellen, weil sie de facto und de jure nur angelernte Kräfte sind) hier ja viel Kompetenz zugetraut wird, würde ich doch die Aussage von Humanmedizinern der Fachrichtung Endokrinologie vorziehen. Das sind neben Heilpraktikern auch die Einzigen, die Diagnosen erheben dürfen - alle anderen dürfen einen mehr oder weniger stichhaltigen Verdacht hegen.

  • Tja dann frag nen Rettungsassistent du Schlauberger...die haben ne komplette Ausbildung dafür weiß ich rein zufällig aus Erfahrung...


    Ach ja und für die dies interessiert: es gibt 6 arten von Modys und nicht jetzder hat den der amn meisten vorkommt...nur mal so zur Info


    Und für die ganz schlauen hier wurde der Modydiabetes leider schon 2002 oder 2004 oder so genaues Datum weiß ich nicht in Typ3a umbennant und dann noch in min. 6 untergruppen unterteilt!


    soviel dazu


    frag mich nur woher ihr manchmal so eure Infos habt...

  • Zitat von Angel07;352285

    Tja dann frag nen Rettungsassistent du Schlauberger...die haben ne komplette Ausbildung dafür weiß ich rein zufällig aus Erfahrung...


    Ach ja und für die dies interessiert: es gibt 6 arten von Modys und nicht jetzder hat den der amn meisten vorkommt...nur mal so zur Info


    Die Ausbildung zum Rettungsassistenten befähigt trotzdem nicht, Diagnosen zu stellen oder komplexe genetische Vorgänge zu klären. Der Rettungsassistent ist ein medizinischer Heilhilfsberuf, der dazu befähigen soll, vital bedrohliche Erkrankungen und Verletzungen nach vorgegebenem Schema zu behandeln, bis ein (Not)Arzt die Behandlung übernimmt. Das weiss ich auch ganz zufällig :confused:


    Aber bei einem BZ von 30 zu sagen "Du hast Diabetes" fällt da ganz sicher nicht drunter. Wobei ich lieber einem schlechten Rettungsassistenten als einem guten Medizinstudenten in die Finger gerate.

  • Angel07

    merkst du die Hypos denn selber gar nicht?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Niederrheiner;352281

    Man könnte auch über nichtdiabetische Hypoklykämien nachdenken - spontan fällt mir das Insulinom ein - oder anderweitige Störungen der endokrinen Pankreasfunktionen. Wäre dann zwar nicht unbedingt ein Diabetes mellitus, aber auch eine ernstzunehmende Erkrankung.
    http://lumrix.de/icd.php?f=lumrix-get&r=e%2Fe15.xml&k=
    http://lumrix.de/icd.php?f=lumrix-get&r=e%2Fe16.xml&k=


    Das hatte ich auch im Kopf (und weiter oben geschrieben *klugscheiß*)

    Zitat

    Ansonsten hatte ich hier mal irgendwo ne Liste gelesen was alles die Ursachen für Unterzuckerungen bei nicht-Dmler sein könnten. Mir fällt aber grad nur zwei sachen ein, ein sich verabschiedener Typ2 und Bauchspeicheldrüsenkrebs, die Liste war aber noch länger.


    PS: Es gibt auch noch:Hypoglycaemia_factitia

    Grüße Sebastian

  • Angel07 du hattest in #31 geschrieben CED also Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa? und was bekommst du dagegen? Und die Süßstoffmalabsorption??? Also Sorbitmalabsorption weiß ich das sagt auch Wiki aber generell Süßstoffe also auch Tabletten oder nur bestimmte Sorten?

    Ich glaube Dir, stelle die Fragen weil ich habe Colitis und vertrage keinen Traubenzucker, wenn ich unterzuckere dann hab ich früher immer TZ genommen und war dann gleich wieder mit Durchfall dran und das Ganze hat die Colitis angekurbelt und ich wußte nie was ich spritzen soll weil ja nie alles vollständig verarbeitet wurde... eine unheilige Allianz sozusagen.

    Wenn du kein Cortison bekommst was dann für die Darmgeschichte? Ich glaub manchmaml muß man etwas um die Ecke denken um auf Lösungen zu kommen.

    und der Warnhund. ich denke selbst wenn der nicht mehr als Warnhund gebraucht würde, er ist bestimmt ein pelziger Freund und Begleiter geworden ein lieb gewonnener und ohne ihn würde was fehlen oder? Was ist es denn für einer?

  • Weist du das ganze ist bei mir durch einen Gendefekt ausgelöst (also nicht alles aber vieles) ich bekomme momentan kein Cortison, und ich bin gegen ALLE Süstoffe auch Aspartam und wie die alle heisen intolerand... Ja der Hund wird immer mein Hund bleiben egal was passiert...wird schon. Mit dem DexCom habe ich alles soweit im Griff :6yes: Es geht irgendwie auch so...und die Kontrolle Hab ich ja jetzt mit dem DexCom...das ding sagt mir ob ich spritzen muss oder ob ich zu tief bin. Das funktioniert sehr gut (jedenfalls bei mir). Ich persöhnlich nehme Zitronentee anstatt Traubenzucker (der klebt immer so bäh) Diese Krisseltee aus Aldi und co (ABER mit ZUCKER). Das geht außerdem esse ich dann meist ein Mars (Mit Laktasetablette)dann gehts. Momentan hab ich außer den Intoleranzen RUHE (Darm) Gott sei Dank


    Grüße