Veganes Zwiebelmett

  • Hier mal was Feines zum Probieren: nennt sich veganes Zwiebelmett und schmeckt (mir zumindest) sehr patent!!!
    Außerdem isses superleicht und geht fix!
    Aaaaaalso...
    1.) Man brösele etwa 7 Reiswaffeln (natürlich die Geschmacksneutralen) in eine Schüssel.
    2.) Hinzu kommen 140 ml Tomatenmark (entspricht genau dem Inhalt eines kleinen Döschens).
    3.) Dazu werden dann noch 250 ml handwarmes Wasser gegossen.
    4.) Zuletzt wird eine Zwiebel kleingehackt und zum Mus dazugegeben.
    Nun alles schön durchmusen, mit Salz, Pfeffer und Tymian abschmecken und ziehen lassen. Und denn knüppeldick aufs Brot!
    Kommt gut!

  • aber Mett kannste es wirklich nicht nennen ;)

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Zitat

    aber Mett kannste es wirklich nicht nennen

    Wei nott? wiki spricht: "Mett (von niederdeutsch mett für [gehacktes] ... bzw. altsächsisch meti für 'Speise') oder ...,
    das meistens fertig gewürzt (mit Salz und Pfeffer, regional auch mit Knoblauch oder Kümmel) angeboten und roh
    verzehrt wird; ihm dürfen auch Zwiebeln beigefügt sein (dann Zwiebelmett genannt)."
    Da es "eine gehackte Speise mit Zwiebeln" ist kann man es schon "Zwiebelmett" nennen... [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7251102vmu.gif]

  • Hatte ich auch vor ein paar Wochen das erste Mal ausprobiert und war davon begeistert. Schmeckt sehr gut dank der Reiswaffeln und lässt den ein oder anderen Bekannten doch recht irritiert schauen ;-)

  • Zitat von LeftoverCrack;352431

    Hatte ich auch vor ein paar Wochen das erste Mal ausprobiert und war davon begeistert. Schmeckt sehr gut dank der Reiswaffeln und lässt den ein oder anderen Bekannten doch recht irritiert schauen ;-)


    Hat bisschen gedauert das ich den Vegetarierwitz verstanden hab, ist wohl so ähnlich, wie wenn ich Schafsbries in der Eistüte schlecken würde?!

  • Wieso Vegetarier? Hier geht's um vegan.


    Liest sich aber gut und lecker. Werd ich mal ausprobieren.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hammy:

    Du hast nicht alles geschrieben was in Wiki steht. Da steht:

    Mett (von niederdeutsch mett für „[gehacktes] Schweinefleisch ohne Speck“

    Na ja ist aber auch nicht so wichtig wenigstens es schmeckt:)

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes: