InsulinCalculator iPhone

  • Hallo,


    Ich benutze seit kurzem zum Berechnen der Insulindosis dieses App.
    Finde es sehr praktisch, hat 99 cent gekostet.
    Hier mal ein Screenshot:


    Gruß

  • Zitat von Joerg Moeller;353495

    Sei vorsichtig damit, die nutzen die amerikanische Methode (1 IE deckt x Gramm KH ab.


    Ich rechne mit der gleichen Methode.


    Aber trotzdem danke ;)

  • Sieht schon praktisch aus, hätte aber noch 2 fragen. Stellst du da jedes Mal alles komplett ein? Also Zielwert, Faktor, usw.? Kannst du da auch noch aktives Insulin eingeben?

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Zitat von Nederpoppie;354283

    Sieht schon praktisch aus, hätte aber noch 2 fragen. Stellst du da jedes Mal alles komplett ein? Also Zielwert, Faktor, usw.? Kannst du da auch noch aktives Insulin eingeben?


    Zielwert, Korrektur- und Kohlenhydratfaktor bleiben vom letzten Mal stehen. Müsstest also evtl. wie ich mittags einen anderen Faktor eingeben.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit einem Update bald möglich sein wird, dass die Faktoren je nach Uhrzeit automatisch eingefügt werden. Aber momentan musst du das noch selber machen.


    Aktives Insulin kann man leider nicht eingeben. Vielleicht schreib ich das mal an den Herausgeber! :6yes:

  • Das man den Restinsulin nicht eingeben kann ist schade. Damit verrechne ich mich immer.
    Wenn du den Herausgeber anschreibst, machst du vllt. hier mal seine Antwort posten? Würde mich interesieren :)

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Zitat von Nederpoppie;354312

    Das man den Restinsulin nicht eingeben kann ist schade. Damit verrechne ich mich immer.
    Wenn du den Herausgeber anschreibst, machst du vllt. hier mal seine Antwort posten? Würde mich interesieren :)


    Wenn er clever ist lehnt er es ab das miteinzubeziehen. Es lässt sich nämlich nicht zuverlässig berechnen.

  • Habe jetzt nen anderes app getestet heisst Bolus Calc und ist von Pancreum. Ich bin zu unbegabt einen Link zu posten. Srry......


    Das App funzt fasst gleich, nur werden die Einstellungen nicht gespeichert und es ist kostenlos. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit.

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Zitat von Nederpoppie;358430

    Habe jetzt nen anderes app getestet heisst Bolus Calc und ist von Pancreum. Ich bin zu unbegabt einen Link zu posten. Srry......


    Das App funzt fasst gleich, nur werden die Einstellungen nicht gespeichert und es ist kostenlos. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit.


    http://itunes.apple.com/us/app/boluscalc/id366347109?mt=8


    Werd ich mal ausprobieren, danke!


    Hab meinen Insulincalculator mittlerweile mit "Diabetes Diary" verkuppelt, d.h. der speichert BZ, KH und IE gleich selber mit ab :) das ist ganz toll

  • Zitat

    Hab meinen Insulincalculator mittlerweile mit "Diabetes Diary" verkuppelt, d.h. der speichert BZ, KH und IE gleich selber mit ab :) das ist ganz toll


    Das glaub ich dir! Als Tagebuch benutze ich ja dass von BG Star, was mir sehr gefällt!

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!