Brokkoli-Ziegenkäse-Nudeln

  • Das war einmal ein Rezept für eine Quiche, da aber der Backofen in meiner WG gerade mit Herzstillstand reanimiert wird, habe ich es etwas modifiziert.


    Ich habe verwendet:


    1 Brokkoli
    400 g frische Tomaten (sind ja jetzt relativ günstig :P )
    200 g Nudeln
    150 g Cremefine
    3 Eier
    200 g Ziegenrolle (So eine Art Ziegencamembert)
    1 Zwiebel
    wer es mag: Knoblauch


    Brokkoli blanchieren, Nudeln kochen,
    Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und in der Pfanne glasig dünsten, dann die geachtelten Tomaten hinzugeben. Brokkoli und Nudeln über einem Sieb abgießen. Ziegenrolle in ca. 4–5 Stücke schneiden (Wer den weißen Edelschimmel nicht mag, kann die Rolle auch schälen) und dann mit einem (Stab)mixer zusammen mit den Eiern und Cremefine mixen. Das Gemisch salzen und pfeffern. Brokkoli und Nudeln auch in die Pfanne geben, das Gemisch darüber verteilen und bei niedriger Hitze und geschlossenem Deckel stocken lassen.


    War als zwei große Portionen geplant, war dann aber eher drei Portionen. Ich hab nur die BE der Nudeln gezählt, das waren insgesamt 10.


    Mahlzeit.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Das hört sich ziemlich lecker an :D


    Ich schau mal, durch was ich die Nudeln "ersetzen kann, damit ich das auch LOGIsch genießen kann :rolleyes::D


    Danke Dir :6yes:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Nach kurzem Einlesen in LOGI empfehle ich Möhren und Hackfleisch.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;353687

    Das hört sich ziemlich lecker an :D


    Ich schau mal, durch was ich die Nudeln "ersetzen kann, damit ich das auch LOGIsch genießen kann :rolleyes::D


    Danke Dir :6yes:


    Du brauchst die Nudeln nur weglassen :D... und dem Herzallerliebsten Brot zum Sosse ditschen reichen.
    Das Essen ist auch ohne Nudeln sehr reichhaltig ... ist dann so ähnlich wie die überbackenen Gemüse beim Italiener .


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;353699

    Du brauchst die Nudeln nur weglassen :D... und dem Herzallerliebsten Brot zum Sosse ditschen reichen.
    Das Essen ist auch ohne Nudeln sehr reichhaltig ... ist dann so ähnlich wie die überbackenen Gemüse beim Italiener .


    LG Wildrose


    Ich back nun seit zwei Wochen sehr erfolgreich LOGI-Brot, das nehm ich dann auch zum "ditschen" :D :D :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p