Schon schwanger?!

  • tuts doch gar nicht, hab doch noch keinen zyklus wegen der 3monats spritze, dementsprechend krieg ich auch noch keine mens, also ich kann da überhaupt nicht danach gehen

  • ...auch noch nicht schwanger (bzw. ein Frühabort), obwohl seit fast 2 Jahren geübt und seit Monaten "ärztlich nachgeholfen" wird. :11weinen2:

  • Zitat von Gladia;363217

    ...auch noch nicht schwanger (bzw. ein Frühabort), obwohl seit fast 2 Jahren geübt und seit Monaten "ärztlich nachgeholfen" wird. :11weinen2:


    das is ja traurig... und warum abgegangen wenn ich so fragen darf?
    in wiefern wird denn ärztlich nachgehofen? Spinnen deine Hormone?

  • Eigentlich ist alles okay, werde aber einfach nicht auf natürlichem Weg schwanger.
    Nach 4 maliger hormoneller Zyklusunterstützung, dann künstliche Befruchtung mit Frühabort in der 6. Woche Anfang Mai.Warum? Keiner weiß es. Ist ja nun mal leider so, dass mind. 1/3 der ** in den ersten 3 Monaten abgehen. Letzter Zyklus Embryotransfer ohne Erfolg. Bin langsam mehr als gefrustet!
    Na ja, demnächst folgt ein erneuter Versuch...

  • SD und BZ-Werte sind wie auch der weitere Hormonstatus in Ordnung.
    Eine künstliche Befruchtung wird bei Ehepaaren von der KK zur Hälfte übernommen.

  • Ich muß nochmals mit Rezepten und Einzelrechnungen alles genau zusammenrechnen. Es wird sich so auf runde 1500 Euro Eigenanteil belaufen.

  • Glaub mir, nach nun doch recht langer Zeit, haben wir eigentlich alles ausprobiert.
    Vielleicht sollte ich aufhören zu arbeiten. Stress soll ja auch ein großer Faktor sein. ;)

  • meiner liebsten arbeitskollegin geht es genauso haben schon alles probiert und dann jetzt im mai den dritten versuch mit künstlicher befruchtung gehabt der embryo hat sich aber leider nach der 7 woch nicht mehr weiter entwickelt!den ging es richtig schlecht und jetzt haben sie sich wieder ein wenig aufgerappelt und wollten gerne nochmal einen versuch machen haben dann mal bei der kk nachgefragt und die wollen nicht bezahlen da es ja nur die drei versuche gibt die die kk bezahlt ( zur hälfte)die hats richtig besch... getroffen dürfen noch nicht einmal mehr eins adoptieren weil sie zu alt sind sei 27 er 45:7no::7no:

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Wenn ich mich nicht irre, dann sind Freunde von einer Bekannten von mir auch über 40 und haben gerade ein Kind adoptiert! ...?

  • also zu meiner arbeitskollegin haben sie gesagt man dürfte zusammen nicht älter als 60 oder 65 sein was ich richtig blöd finde

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Oh, dann hätte sich die Frage nach einer Adoption, sollte es weiter mit einer ** nicht klappen, wohl bei uns erledigt.

  • sieht wohl so aus aber ich würde mich dann nochmal richtig schlau machen! ihr wisst ja wie das mit der erzählerei so ist

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • sooooo hab mal gegooglet auf der seite adoption.de stéht das es kein gesetzlich fest gelegtes alter gibt aaaaaber gerne leute unter 40 für babys genommen werden

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Zitat von tantejule;363243

    sooooo hab mal gegooglet auf der seite adoption.de stéht das es kein gesetzlich fest gelegtes alter gibt aaaaaber gerne leute unter 40 für babys genommen werden


    steht dort auch mit wessen Begründung warum ausgerechnet unter 40???

  • ja weil das das durchschnittsalter von normalen familien eltern ist

    und es dauert in der regel 6-7 jahre (vielleicht auch deswegen)

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst