Erfahrungen ENLITE Sensor // BZ Optimierung mit CGM

  • Mein letzter Sensor hat jetzt 17 Tage gehalten, am letzten Tag war er meisten etwas zu tief und hat die Pumpe abgeschaltet. Da ich im Geschäft Besuch hatte konnte und wollte ich diese Option auch nutzen. Am Abend hatte ich einen BZ von 105 und der Sensor <40, der Wechsel war fällig. Ich trage den Sensor nur am Rippenbogen, mal rechts, mal links, ist eine bequeme Stelle.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat

    Meine aktuelle Lieblingsstelle ist der hintere Oberarm.

    ------> und das geht gut ?!


    Habe die CGM jetzt seit ca. 4 wochen, habe immer mal wieder Probleme mit dem Halt des Sensors, besonders jetzt im Sommer, wo man leicht mal schwitzt, ich bin Landwirt und habe viel körperliche Arbeit, habe mir den Sensor schon 2 mal rausgerissen bzw. die Pflaster haben nicht gehalten, habe die CGM erst einmal für 3 Monate genehmigt bekommen, da ich nun schon 2 Sensoren nach 2-4 Tagen in Müll schmeißen musste, komme ich nun ja nicht mehr mit den Sensoren für 3 Monate aus, und ich habe angst das die Krankenkasse es nicht länger genehmigt.
    Bekommt man diese evtl. auch von medtronic ersetzt,?!


    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, bezüglich Pflastern oder ähnliches zum befestigen des Sensors,?!
    Oder Tragestellen ?! Bin ziemlich schlank, trage den sensor zurzeit ca. 10cm recht oder links vom Bauchnabel.

  • Ich bin auch Landwirtin und trage meine Sensoren nur noch im Hintern (da ist auf jeden Fall auch genügend Fett vorhanden:)).
    Aufpassen muss man dann nur wenn man auf die Toilette geht, allerdings klebe ich sie noch rundherum mit vier (oben, unten, rechts und links) zusätzlichen Pflastern ab (somit passiert auch hier nichts wenn man hängenbleibt).