Kinderwunschbehandlung

  • ...Also meine Frauenärztin hat zu mir jetzt nach der Entbindung (vor 4 Monaten) gemeint, dass ich vielleicht auch zu viele männliche Hormone hätte, weil ich immer noch keine Regel bekommen habe und auf dem US so viele Bläschen am Eierstock zu sehen waren. Sie meinte auch, wir müssten das noch mal später prüfen , aber es sehe doch danach aus...
    Sie schlug als Lösung vor, dass ich dann einfach wieder die Pille nehmen soll. Bin ja auch unter der Pille schwanger geworden. Kann das denn falls es so ist, ein einfacher Ausweg aus der Hormongeschichte sein?
    Schwanger werden kann ich ja nun eindeutig schon, aber es hat mich doch überrascht mit den Hormonen, weil ich davon vorher nichts wusste und ja eigentlich zur Verhütung die letzten Jahre die Pille immer genommen hatte ;)

  • Zitat von Gänseblümchen_86;356019

    ...Sie schlug als Lösung vor, dass ich dann einfach wieder die Pille nehmen soll. Bin ja auch unter der Pille schwanger geworden. Kann das denn falls es so ist, ein einfacher Ausweg aus der Hormongeschichte sein?



    Das ist eigentlich der gängige Behandlungsweg, wenn keine ** gewünscht ist. Ist eine ** gewünscht, dann besteht in dem Fall die beste Chance direkt nach Absetzen der Pille, deshalb müssen auch einige Frauen mit dem Problem bei aktuellem Kinderwunsch dann mal wieder die Pille für ein paar Monate nehmen, um die Chance auf eine ** zu erhöhen. Kommt ja auch immer auf den Grad der Störung an.

    Kann aber auch sein, dass die ** erst mal wieder einiges einpendelt. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass meine erste ** Jahre auf sich warten lies. Da ich nach dem Kaiserschnitt 1 Jahr mit der nächsten warten sollte, meinte meine FÄ, ich müsse mit der Verhütung jetzt aufpassen, durch eine ** verändere sich viel im Körper. Naja, ich gebe es zu, ich habe sie belächelt und mir gedacht, klar, beim ersten ewig gewartet, da flutscht das zweite einfach so, haha. Sei es drum, der Große wird knappe 22 Monate sein, wenn der Kleine auf die Welt kommt...

    Alexandra

  • Gänseblümchen stillst Du noch? Hab gelesen, das stillende Frauen ihre Periode teilweise erst nach 6 Monaten bekommen..

  • Ja, ich stille momentan noch voll. Da ich das auch gelesen hatte, habe ich mir auch eigentlich keine all zu großen Gedanken darüber gemacht und hatte es bei meinem FA Termin nur mal angesprochen. Sie hat dann halt nach dem US gemeint, dass es sein könnte mit den männlichen Hormonen und das wir es noch mal kontrollieren müssten.
    Wenn die Pille da das richtige Mittel ist, dann hab ich da ganz ahnungslos wohl alles richtig gemacht ;) Ist ja im Verhältnis auch ein einfaches Mittelchen, wie ich finde. Die anderen Behandlungsalternativen, die hier schon genannt wurden sind da ja schon etwas aufwändiger...
    Wie gesagt, die ganze Sache ist ja für mich irgendwie ganz neu, weil ich schon ewig die Pille genommen habe und mir einer möglichen Störung nicht bewusst war.
    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich das bei mir dann auch so wieder einpendelt und zukünftig alles ohne Probleme geht. Momentan wünsche ich mir ja kein weiteres Kind, aber vielleicht irgendwann mal schon...

  • Das wirft ja auf die Pille, als Mittel zur Empfängnisverhütung, ein seeeeeeeeeeehr tolles Licht, tz.;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallo Alexandra,
    wann wirst du denn 38? Ich im September. Und unser 2. Sohn wird auch im August (oder Ende Juli) zur Welt kommen. Gruß Tabata (In zwei Stunden wird noch mal die Größe und das Gewicht in der Klinik kontrolliert).

  • Tabata, so, dann wirst du auch schnell noch mit 37 nochmal Mami :). Ich werde Anfang September 38 und Stichtag bei der Nr. 2 ist der 25.08., also grade noch kurz davor.