Zunehmen aber wie?

  • Hatte das gleiche Problem : typ1 mit 23
    Jetzt nach 3jahren klappt's mit'm Gewicht
    Nicht zu viel Kohlenhydrate ! Viel Proteine ,beim essen am besten Huhn und viiieeel!
    Immer nur Milch zum essen und Wasser.keine schnellen Kohlenhydrate!
    Protein whey 94 o.ä zusätzlich als Zwischenmahlzeit mit 1,5%milch (das brauchst nicht Gross berechnen).
    Nie ein Hungergefühl Aufkommen lassen, zwischendurch immer mal ne leckere Wiener oder was fleischiges und es geht Super fix! Versprochen !
    65kg auf 72 in echt kurzer zeit!
    Greetz

  • Hallo,
    habe ein ähnliches Problem wie Du. Vor der Diagnose war ich bei um die 56kg bei 173cm. Im Krankenhaus dann bei 51kg (und wurde auf Diät gesetzt: 12KE/Tag). Nach etwa einem Jahr war ich bei 60kg, allerdings habe ich seitdem nur abgenommen und selbst mit Zwingen zum Essen, was bestimmt nicht der richtige Weg ist, klappt es nicht 2-3kg zu zunehmen. Ich ernähre mich auch eher gesund, also viel Obst, Gemüse etc. Aber verzichte nicht auf Schokolade oder dergleichen.


    Bisher hatte ich den Eindruck, dass ich eher zunehme, wenn ich viel Ausdauersport mache. Als ich in der Halbmarathonvorbereitung war, hatte ich wahnsinnig viel Hunger und habe doppelt so viel gegessen wie sonst (an KEs, Kalorien oder so weiß ich nicht) und auch 2kg zugenommen. Waren vielleicht eher Muskeln, aber Hauptsache ein bisschen was ;-). Seit ich deutlich weniger trainiere, habe ich auch wieder abgenommen. Habe eine Zeitlang versucht nebenher immer Nüsse zu essen, wegen dem vielen Fett und weil man sie nicht rechnen muss, aber ich habe keinen Effekt gesehen.

  • Schokolade süßes USW... Das ist das Schlüsselwort! Versuche drauf zu verzichten, ist schwer ich weiß ;)
    Aber es funktioniert. Am besten auch mal viel Obst und Fruchtsäfte auslassen.
    Und zusätzlich viele Proteine. Kannst anstatt süßes zu essen nen schoko Shake Genießen ( sponser whey Protein 94 schoko) kaum Kohlenhydrate und schmeckt Super. BZ ist stets stabil.....
    Greetz